1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute „Brennpunkt“: Finnlands und Schwedens Weg in die NATO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Viel Feind, viel Ehr.
    Der müde Krieger will nicht mehr.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha
    Trotzdem redet ein christlicher Mensch nicht so aggressiv wie du ees mir gegenüber machst.
    Durch deine Wortwahl gibst du mir das Gefühl, ich sei ein schlechterer Charakter. Verstehst du das etwa unter Nächstenliebe?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2022
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde in diesem Forum ein Zeuge Jehovas die pazifistische Haltung begründen, kannst du sicher sein, dass das von den üblichen Verdächtigen nieder gemacht würde.
    Und dabei waren die Zeugen Jehovas wegen ihrer konsequenten pazifistischen Haltung interniert und hatten in Konzentrationslagern ihren eigenen Stern.
    Die Haltung von Jesus zum Schwert spielt in diesem Forum keine Rolle.
    Und was die Türkei angeht: die bereiten im Schatten ihrer NATO Blockade und des Ukraine Krieges neue Attacken gegen die Kurden vor und, wie es ausschaut, werden die anderen NATO Länder in die andere Richtung schauen, und dann ist der Weg für Finnland und Schweden frei.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo ?
    Du hast hier von Anfang an FESTGESTELLT, das für dich alle Menschen, die bereit sind ihr Land zu verteidigen und dafür notfalls zu töten, charakterlos, gewissenlos, unmoralisch, unchristlich und auch mal ganz schnell Tötungsmaschinen sind !
    Und das du keinerlei Verständnis dafür hast und das verurteilst.

Und DU beschwerst dich, dass man dir „das Gefühl“ gibt ein schlechter Charakter zu sein ????? Der selbsternannte Scharfrichter über unser aller Gewissen und Moral hat nun eine sensible, verletzte Seele ?

Wir haben dir schon zigfach gesagt, dass wir deinen seltsam unrealistischen Pseudo-Gewaltverzichts-Pazifismus dulden müssen, aber ihn nicht teilen. Ist aber dein Recht, die Haltung zu haben.

Es ist aber nicht deine Haltung (oder die der Zeugen Jehovas) die „wir“ hier angreifen. Wir greifen an, das DU hier unsere Haltung moralisch auf das allerübelste verurteilst und uns ein Gewissen absprichst.
    Und DAS steht dir nicht zu. Und nur DAS greifen wir aufs Schärfste an.
    NICHT deinen Flucht-Pazifismus !

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass du deine Familie in einer ausweglosen Lage (!!) mit allem was du hast auch körperlich bis aufs Blut verteidigen würdest, denn du hast sehr viel Aggression in dir schlummern.

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Thema verfehlt, 6, setzen.

Die Zeugen Jehovas würden niemals die Verteidiger des eigenen Lebens als unmoralisch und gewissenlos verurteilen. Und darum ging es im Tenor hier.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach der Oberlehrer ist wieder am Werk!
    Der sollte lieber die Bergpredigt studieren.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, die sich selbst als christliche Menschen bezeichnen sind die größten Heuchler.
    Für mich sind Menschen, die ihr Handeln damit rechtfertigen die größten Unmenschen.
    Merkst du eigentlich nicht, dass du dich mit jedem deiner Beiträge hier immer mehr zum Vollldeppen machst?

Winterkönig, Insomnium und Teoha gefällt das.
  9. fallobst

fallobst Guest

Warum denn gleich so Blasphemistischster Spruch ablassen jetzt kommst du in der Hölle

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war wohl ein Eigentor...
    Wo hab ich denn gesagt, ein christlicher Mensch zu sein?
    Ich habe Teoha gefragt, warum er als christlicher Mensch so mit mir redet!