1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeldlos in der Bäckerei?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 22. Mai 2022.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Früher wurde ich auch mein "Bargeld los in der Bäckerei". Seit es die kontaktlose Zahlung gibt und ich eine "Buchungsflat" auf dem Konto habe, halte ich nur noch meine Karte ans Lesegerät und halte den Betrieb nicht so wie andere mit Kleingeldzählerei auf.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie du an meine Zwinkersmiley erkennen kannst habe ich deinen Beitrag auch nicht wirklich ernst genommen. ;)

Und warum es momente gibt wo ich lieber Bar zahle erkläre ich in einer Stunde. Muss erstmal Bargeld abheben gehen.:D

Wolfman563 gefällt das.
  3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Genau das ist der Knackpunkt!

Der zweite Knackpunkt ist die Anonymität.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ich bargeldlos sehr vermisse ist im Freibad. Einfach Watch oder Karte ranhalten und fertig. Mich nervt es in Bereiche wie Bädern Bargeld dabei zu haben.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich Anonym biste nur mit Münzgeld, denn jeder Geldschein besitzt eine maschinenlesbare Seriennummer die man tracken könnte.

Hier kannste Deinen Geldschein tracken: EuroBillTracker - Begleiten Sie die Euro-Scheine auf ihrer Reise

Wolfman563 und KlausAmSee gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau da würde ich aber nur mit Bargeld zahlen, dann muss ich nicht extra das Handy oder Brieftasche mit schleppen.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich auch nicht machen, für sowas habe ich eine Apple Watch, immer am Arm und wasserfest.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich trage schon seit über 20 Jahren keine Uhr mehr und werde es auch nicht heute und morgen tun.

Und bevor du jetzt mit dem Handy kommst. Es gibt inzwischen oft Momente wo ich mein Handy gar nicht dabei habe.

OK, außer jetzt in die letzten Monate um mein Impfstatus nach zu weisen. Aber wenn ich Samstag früh zum Bäcker gehe bleibt das Handy meistend Zuhause.

Am sonsten zahle ich immer mehr mit der Karte.

Wo ich aber mich weigere mit der Karte zu zahlen ist bei mir gegenüber im Biergarten.

Bei uns ist es so dass im Biergarten jedes Getränk was die Bedienung bringt gleich abkassiert wird und ich habe keine Lust wegen 3,60€ jedesmal mit der Karte zu zahlen und wenn ich noch Trinkgeld geben möchte dann sowieso mein Bargeld raus holen muss.

Wo ich auch bemerkt habe das ich weniger beziehungsweise fast nichts mehr in der Kaffekasse tue ist beim Friseur. Solange ich noch Bar bezahlt habe gab es auch Mal was in der Kaffekasse. Seit dem ich mit der Karte zahle so gut wie nichts mehr.

Insomnium gefällt das.
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre technisch kein Problem dass das auch mit Karte geht. Aber Neuland halt.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Technisch sicherlich kein Problem. Aber Mal ehrlich, die Bedienung muss schon Gläser schleppen dann muss sie nicht auch noch das Gerät mit schleppen oder erst holen wenn der Gast meint mit Karte zahlen zu müssen.

Im Wirtshaus selbst kein Problem. Da wird sowieso erst zu Schluss abgerechnet.

Aber draußen im Biergarten läuft es etwas anders um es schnell zu machen.

Essen gibt es nur in Selbstbedienung, dort mit Karte möglich und Getränke von der Bedienung mit Sofortzahlung. Nur ich muss nicht gleich zahlen. :D