1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Deutschland

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 20. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Offiziell funktioniert die Wiedergabe auch ohne DRM, wenn auch in geringerer Auflösung. Inoffiziell habe ich ein Skript geschrieben, um damit die Sender in Full HD ohne Restriktionen schauen und aufzeichnen zu können, inklusive Timeshift. Läuft auf einem Raspberry einwandfrei. Klar, alles im Rahmen eines PVR ohne Replay, aber damit habe ich wieder alle Freiheiten, die ich persönlich brauche.

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    :confused:
    Die Livesender laufen bei waipu in 1080i, die Aufnahmen in einem Mischding zwischen HD und Full HD und RTL (Free+Pay) und P7S1 (Free) Aufnahmen nur in SD.
    Replay funktioniert bei allen die auch Aufnehmen anbieten - Replay ebenfalls in 1080i. Und wenn waipu etwas nicht zur Aufnahme anbietet kannst du es auch nicht aufnehmen.

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann die Sender im Live TV-Modus aufzeichnen (via tvHeadend), da kümmern mich die Beschränkungen dieser Art nicht. Deswegen bin ich bei Zattoo und nicht bei Waipu. Da es diese Möglichkeiten bei Waipu nicht gibt. Von Waipu war bei mir nicht die Rede.

Kreisel und AllBlackNZ gefällt das.
  4. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Zattoo D gibt es aber außerhalb von Live auch massive DRM Einschränkungen.
    Und im LiveTV Modus gibt es keinen Unterschied zwischen Zattoo D und waipu (außer dass Zattoo D evtl. mit höheren FPS sendet)

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann solltest du mal Telerising ausprobieren. Dann siehst du, was ich damit genau meine :)

Alle Streams im VLC-Player in Full HD, ohne DRM, als Beispiel.

AllBlackNZ gefällt das.
  6. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Tricks würde das aber auch bei waipu gehen ;)
    Du kannst es mir auch einfach erklären :D

7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo bietet selbst mit DRM versehene Kanäle ohne DRM an. Waipu hat selbst bei RTL SD nur einen DRM-Stream. Kannst du im Firefox-Browser mit abgeschaltetem DRM sehen. Mehr gibt es nicht zu erklären.

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das müsstest du mir bitte erklären, wie das gehen soll, ohne den DRM-Schutz aktiv auszuhebeln (was das Ganze in D illegal machen würde, btw).

AllBlackNZ gefällt das.
  9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe ich! Deshalb verzichtet Waipu.tv genau auf die Zuschauer, die nicht zur Masse gehören, um Geld zu sparen und schickt damit diese Kunden an andere Anbieter weiter! Und gerade diese Gruppe ist meistens bereit mehr zu zahlen.

10. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das was du mit Zattoo D machst kann auch nicht ganz legal sein. :whistle:
    Ich bezweifle nämlich dass Zattoo D Restriktionsweltmeister kein DRM einsetzt...