1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra - Schwarzfahren wird teuerer !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 11. Mai 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist aber die VGN verkauft es auch Digital. Siehe Beitrag über diesen Beitrag. ;)

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ja auch nicht. Wann fuhr ich das letztemal Bus?

Ich weiß es nicht.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann musst du dich halt bei euren Verkehrsverbund informieren. Ich weiß doch nicht wo du wohnst.

Aber normalerweise kannst du dir das Ticket auch über die Bahnapp kaufen. Das Ticket gilt ja Deutschlandweit.

Jedenfalls hätte ich mir diesen Monat eine Menge Geld mit so einem Ticket gespart. Schon Mal das Amberg bei zwei Verbünden ist.

Nach Nürnberg brauche ich Tagesticket vom VGN der 20,00€ kostet. Fahre ich Richtung Regensburg zahle ich mit dem RVV Ticket wie heute 19,00€ und fahre ich wie vor zwei Wochen nach Weiden brauche ich den Bayern Ticket.

Wäre generell schön wenn man Mal die Tarife vereinheitlichen würde. Viele ältere Menschen kennen sich schon gar nicht mehr aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2022
  4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge ich brauch das Ticket nicht, wobei, wäre es 6 Monate früher gekommen dann hätte ich vielleicht mal eine kleine Reise nach Emskirchen unternommen. Jetzt wollen viele ja nach Sylt aber da reizt mich nichts.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja da hat logischerweise jede Stadt ihre eigene. (die ist ja nicht nur für dieses Ticket sondern für alle anderen dort auch)
    Das geht nicht. Denn in fast jeder Stadt bezahlt man einen anderen Preis. Hier könnte kaum einer Preise wie in München zahlen. Da müsste man den Nahverkehr einstellen. Selbst jetzt ist ein 2€ Fahrschein vielen schon viel zu teuer. Würde ich meine Fahrten nicht von der BG erstattet bekommen könnte ich das auch nicht bezahlen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Gorcon das Problem ist das Amberg faktisch zu zwei Verbünden gehört und beim Fahrkarten kaufen viele ältere sich gar nicht mehr auskennen. In der Regel kaufen die sich dann das teuere Bayern-Ticket wo man für jede weitere Person zusätzlich 5 € zahlt.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch ist daran gar nichts.Typische Kleinstaaterei halt.
    Doch mit entsprechender Subvention.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Geht aber nicht anders da jede Stadt andere Tarife haben muss (wegen der extrem unterschiedlichen Löhne)
    Die kann und will aber die Stadt nicht zahlen. Hier fallen täglich Buslinien aus weil wegen Krankheit Fahrer fehlen.

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube mich daran zu erinnern dass das genau mit der DB App ging. Aber wie gesagt, ewig nicht mehr gebraucht.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Damit bekommt man hier keinen Fahrschein für den Nahverkehr (Busse und Straßenbahn). Ich weis auch nicht wie die dann hier kontrolliert werden könnten da die Kontrolleure nur die QR Codes vom Nahverkehr SN kontrollieren können.

EinStillerLeser gefällt das.