1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maus leuchtet immer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 226582, 19. Mai 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die einzige echte Zaubermaus war Sergio Zárate!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei Zaubermaus denke ich an die Assistentin eines Zauberers... :whistle:

DrHolzmichl und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Software würde daran ja auch nichts ändern, denn damit könnte man sie auch nicht abschalten. (Da ist dann nur ein mögliche Tastenbelegungssoftware dabei, bzw. bei Wirelesmäusen ein Pairing Tool.
    Aber das der USB im heruntergefahrenen Zustand Spannung abgibt ist in der Regel Standard.
    Meine BT Maus schalte ich übrigens nie ab. Die Batterien halten dennoch 2-3 Jahre bei intensiver Nutzung.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das liegt ja auch am Netzteil und am Board. Es gibt ja diverse Optionen um einen PC ferngesteuert aufwachen zu lassen, dafür ist dieser Standby Betrieb gedacht. Wer aber kein ferngesteuertes Aufwachen braucht, der kann den PC auch komplett vom Strom trennen, denn gerade ältere PCs haben sich da oft einen guten Schluck Strom gegönnt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Am Netzteil liegt das nur bedingt, das macht beim Laptop nur das was es soll, immer Spannung liefern.
    Richtig, genauso das man den PC per Maus/Tastatur aufwecken lassen kann. Aber nicht selten wacht die Kiste dann ständig von selbst auf ohne das jemand das so machen wollte.
    Bei einem PC habe ich die Option im BIOS auch erst nach vielen Jahren gefunden die USB Spannung zu deaktivieren. Bei einem anderen bin ich noch immer am suchen. denn die Funktion USB im Standby Ein/Aus gibt es so nicht mehr. ;)

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Nö. Die Software meiner Logitech kann auch, wie bereits geschrieben, die Beleuchtung regeln. Spannung hin, Spannung her.

Winterkönig gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nö, die regelt gar nichts, das ist Sache der Hardware und die geht in einen Art Schlaf wo die AbtastLED dann nur noch in größeren Abständen leuchtet und sofort aufwacht sobald die Maus bewegt wird.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Noch Fragen?

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Frage, wenn @Bumskäfer666 schreibt das es die Software regelt warum soll das nicht stimmen? Willst du behaupten dass er lügt?

Also ich glaube nicht daß er lügt sondern nur in Schwerin wieder Mal alles anders ist.

Rohrer und Kabelfan2020 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meine Logitech Maus 705 leuchtet nur da wo sie leuchten muss, unten und das lässt sich nicht per Software abschalten, wozu auch?!