1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige

Völlig neue Ansätze bei den Wölfen? Wäre auf jede Fall ein Verlust für die Bochumer.

-Rocky87- und Gast 223043 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schnelllebig der Fussball ist, Wahnsinn. Vor wenigen Tagen saß man noch überglücklich im Ruhrstadion und wollte den Moment einfrieren. Und nun ist schneller als einem lieb ist der Alltag zurück und die Sorgen werden größer.

Wie das Geschäft ist, wissen die meisten, dass Geschäft nicht alles ist, hoffen zumindest Fans von Vereinen wie dem VfL Bochum. Und Vereine wie Freiburg zeigen, dass es auch anders geht - wenngleich die natürlich auch nicht nur von Luft und Liebe leben. Schindzielorz wird sich halt entscheiden müssen, was ihm wichtiger ist. Vielleicht hat er sich auch schon entschieden, vielleicht musste er sich auch gar nicht entscheiden.

Ich erwische mich nur immer wieder dabei, an ein Freiburger Modell in Bochum zu hoffen. Mit einem Trainer und/oder Sportdirektor über viele Jahre etwas aufzubauen.

Jetzt hatte das Duo Reis/Sesi 2-3 Jahre Erfolg und schon steht man wohl wieder vor einem Neuanfang. :(

Dieses Gerede von "gemeinsam was großes aufbauen", "der VfL ist mein Verein" , usw. usw. ist einfach heute nichts mehr wert wenn es um die große Kohle geht. Hab diesen Sommer mit allem gerechnet, aber nicht mit Diskussionen über die sportliche Führung.

Selbst wenn es so kommt, dass Schindzielorz geht: Mit Fabian gibt es im Hintergrund bereits einen potenziellen Nachfolger, der mindestens genauso eng mit dem VfL verbunden ist. Wäre natürlich kein leichter Übergang, aber immerhin einer, der zur Philosophie des Vereins passen würde. Und Sesi galt ja auch bis vor zwei Jahren noch als „Praktikant“. Eigentlich doch schön, dass er mittlerweile ein anderes Image hat. ;)

Der super Gau für Bochum wäre das dennoch. Es kotzt mich echt an! :mad:

Der VfL müsste aktuell in Ruhe den Kader zusammen stellen und muss sich jetzt zunächst damit beschäftigen, wer denn hier überhaupt an Board bleibt. Keine guten Voraussetzungen für Gespräche mit neuen Spielern.

Warten wir mal ab, was die nächsten Tage ergeben werden...

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    @-Rocky87-, Willkommen in der Bundesliga. Diese Romantik von handelnden Personen im Verein, ob Spieler, Trainer etc. und einem möglichst langen Verbleib, habe ich schon längst aufgegeben. Das sind Wandervögel, die mehrmals ihre Treue verschiedenen Vereinen schwören, solange die Kohle stimmt. Wir Fans schwören nur einem Verein ein Leben lang die Treue. Ok, auch da bist du ja eine Ausnahme. :X3:

-Rocky87-, SebSwo, Lefist und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Manche Fans drücken aus Verzweiflung die Pause-Taste ;)

5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Quo vadis VfL? Ich habe die Entwicklung vom VfL seit der Corona Pause mit Begeisterung verfolgt. Dass das 2. Jahr Bundesliga entscheidend sein wird und oft schwerer wird, wissen wir alle. Die nächste Saison wird als 2. Jahr BuLi wohl aber besonders herausfordernd, dadurch, dass Fürth und Bielefeld (das für mich ein wenig mit dem VfL vergleichbar ist) mind. durch Schalke und Bremen ersetzt werden. Vielleicht macht der VfL ja auch den Union Berlin move und qualifiziert sich für Europa, aber dafür wird wohl auch eine ähnliche Konstanz in Management und der Ausrichtung von diesem notwendig sein. Wenn man überlegt wer vielleicht eine schlechte Saison spielen und auf einem Abstiegsplatz landen könnte, erwische ich mich immer wieder, an Mainz oder Augsburg zu denken. War aber in den letzten 10 Jahren nicht einmal richtig, an dieser Stelle auch ein Kompliment an diese beiden Clubs!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
    -Rocky87- und Gast 223956 gefällt das.
  6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Polter kurz vor dem Wechsel zur Eintracht. Könnte das erwartet schwere 2.Jahr werden für den VfL.
    Was sagt unser Rocky dazu? Hat ja schonmal Polters neuen Club im Avatar :ROFLMAO:

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Polter ist aber auch ein Wandervogel. O.k., in Frankfurt hat er die Chance Champions League zu spielen.

8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ist für den aber 3 Nummern zu groß.

Ecko und -Rocky87- gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Würde ich auch sagen. Denn in Frankfurt gibt es ja den einen oder anderen Stürmer der Tore erzielen kann. Polter war zwar bester Schütze beim VfL, hat dabei aber auch von der langwierigen Verletzung von Simon Zoller profitiert, denn mit einem fitten Zoller hätte er wohl nicht ganz so viel Spielzeit bekommen.

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Polter könnte mit seinen 31 Jahren noch einmal Champions League spielen. Sollte Eintracht wirklich Interesse haben, wird Polter diese Chance wahrnehmen und ich könnte es ihm sportlich nicht übel nehmen. Dazu mehr Gehalt und geile Fans. Was willst Du als Fußballer kurz vor dem Ende der Profikarriere denn mehr?

Natürlich wäre er ein Verlust, alleine als Typ. Aber Hofmann ist ein ähnlicher Typ, noch etwas torgefährlicher und kompletter in meinen Augen. Dazu etwas jünger und wir kassieren Ablöse für den Tausch. Sind wir mal ehrlich, es ist für uns dann ein guter Deal, so gerne ich Polter auch nächstes Jahr hier sehen würde.

2 Millionen kassieren und das Geld in eine Weiterverpflichtung von Jürgen Locadia investieren.

Meenzer gefällt das.