1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute „Brennpunkt“: Finnlands und Schwedens Weg in die NATO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Das Thema wurde wirklich oft genug in diversen Threads ausgetragen … die Standpunkte sind fest, thats it … ich würde kämpfen, andere flüchten … beides Ansichten, die man teilen kann, aber nicht muss … jeder hat seine Gründe … manche kann man vielleicht verstehen, manche auch nicht … aber man sollte von einem Pferd absteigen, wenn es tot ist … und wenn man mit einem User null Gemeinsamkeiten hat, sollte man es dabei belassen … denn niemand wird sich hier bekehren lassen, auch nicht vom Forenjesus …

prodigital2, Wolfman563, Koelli und 3 anderen gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut wenn ich den werfe treffe ich sicher.

Gast 226582 gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Oder im Notfall umdrehen und mit dem Griff hauen :LOL:

Gorcon gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, wer seine Meinung hier äußert, muss sich Rückfragen stellen. Oder kann nicht mehr verlangen, ernst genommen zu werden

Du weißt nicht, wie man ein Messer bedient ? Waren die in der DDR auch Mangelware ?

Du würdest dich und deine Familie also damit nicht verteidigen, wenn Flucht ausgeschlossen ist ? Glaubst du doch selber nicht.

FCB-Fan und Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Lass es. Gegen den Wohlstandspazifismus kommt man nicht an.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will da gar nicht „gegenankommen“. Ich habe nichts gegen Verweigerung des Dienstes an der Waffe.

Ich möchte nur wissen, wie man sich das in der praktischen Situation vorstellt mit der „Gegenwehrverweigerung“.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Man lässt in dem Fall die Familie im Stich, zumindest weil man es nicht versucht und lässt sich umbringen in der Kenntnis, dass der Frau und den Kindern was weiß ich was passiert.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie haben sich sicher nicht alle für Ihr Vaterland entschieden, sondern hatten einfach keine Wahl! So ehrlich muss man es doch mal sagen! Die Ukraine lässt ja Männer nicht aus dem Land. Ist das etwa OK? Sollte es nicht eine freie Entscheidung sein, ob man bleiben will und dabei eventuell umkommen will?

Ah, da ist er wieder, der "Teoha weiß besser, was andere Denken" - Satz....

Warum sollte ich das tun und dabei höchstwahrscheinlich uns Leben kommen? Warum überlässt du (und die Ukraine übrigens auch nicht) den Leuten ihre freie Entscheidung, ob sie bleiben oder gehen wollen??

Tja, du mein "Nicht-Freundchen... Da kommst wohl eher DU nicht mehr raus! Denn du hast mein Zitat (absichtlich?) falsch verstanden!
    Das" wie manche hier" habe ich nämlich auf das Vorhandensein eines Gewissens bezogen und NICHT darauf, eine tötungsgeile Maschine zu sein!
    Und nun? Aber ein "Ach so, sorry" kommt jetzt sicher nicht von dir...

Man muss ja fluchen, wenn du zum wiederholten Male etwas von mir behauptest, was ich längst widerlegt habe!

Glaub mir, es verkriechen sich sehr viele. Wobei ich ja niemals von Verkriechen gesprochen habe, auch da erzählst du also wieder Quatsch über mich. Ich hab gesagt, dass ich mit der Familie flüchten würde!
    Und das ist nicht beschämend, sondern vernünftig!

NACHDEM ich mir von dir ZUM WIEDERHOLTEN MALE immer wieder die selben falschen Vorwürfe gefallen lassen musste!

Natürlich gibt es sichere Plätze. Oder glaubst du, dass einer Bomben auf eine Alm Hütte oder ne Hütte mitten im Wald wirft, weit ab von einer Großstadt?

Genau. Aber manche prahlen hier offenbar gerne, wie mutig sie doch ihr Vaterland verteidigen WÜRDEN.

Bei so vielen Beiträgen ist der Überblick auch bißchen schwer...

Na wer hat hier nicht richtig gelesen?
    Wieso sollte ich mich vor den Augen der Kinder erschießen lassen? Ich schrieb doch, ich würde mit ihnen flüchten!

Danke dir! Endlich mal eine vernünftige Antwort!

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und irgendwann schaffst es nicht weit und wirst von dem Feind angehalten. Was machst Du dann? Manchmal kann man nicht mehr fliehen. Ich würde mich auch nicht in den Kampf stürzen, sondern mich eher zurück halten. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte und eine Waffe, welche ich mir bei einem Einmarsch entsprechend besorgen würde um meine Familie um jeden Preis zu schützen, würde ich nicht zögern. Zumal ich genug Fähigkeiten hätte mit meinen Berufskenntnissen, um im Kriegsfall entsprechend zu helfeb. Wurde ja oft erörtert: Man muss ja nicht zwingend an die Front. Aber es gibt genug zu tun vor Ort. Fliehen ist aber wirklicher Mist, denn wenn das jeder machen würde?

Teoha gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ah ja. Du fährst also aus Großstadt aufs Land, und suchst dort die abgelegene Hütte?
    Und die tausende Menschen die dort in der Nähe der einsamen Hütte leben, sind alle zu blöde um auf die Idee zu kommen? Bis du an der Hütte ankommst, ist die doch längst voll besetzt. Die Fluchtgebiete auf dem Land werden von der Landbevölkerung besetzt, oder glaubst du wirklich, die warten dort nur auf irgendwelche Städter?
    Und falls du wirklich deine einsame Hütte findest, so unwahrscheinlich das auch ist, dann schau nach Butscha was dir und deiner Famile passiert wenn eines Tages die neuen Besitzer der Hütte vorbei schauen.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.