1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dafür auch nicht die schlechtesten. Kabel Anbieter mit Gigabit Internet sind technisch schlechter als VDSL Syncron und eine Alternative bei DSL gibt es glaube ich nicht, da die anderen die Telekom Leitungen nutzen. Nur bei echten Glasfaser Leitungen bis in die Wohnung gibt es Konkurrenz, so wie ich das verstanden habe, was die letzten Jahre so im Internet zu lesen war.

2. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Die Telekom kostet mehr, das stimmt.
    Da sie aber einen klasse Service bieten, wenn es mal hat, rechtfertigt das in meinen Augen durchaus einen etwas höheren Preis.

ronnster, conrad2, Mender und 3 anderen gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Minus 5 Euro / Monat, dann wären wir uns gerade so einig.:) Kapiert die Telekom leider seit ewig nicht. ALso weiter alle 2 Jahre kündigen...

Am Ende verdienen sie weniger.;)

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich durchaus auch. ;)

Es geht eher um das "lohnt sich das". Weil die ganzen Sender von Magenta (Private in HD z. B.) hab ich ja schon. RTL+ ist nicht uninteressant, kann ich ohne Magenta aber jeden Monat ab- oder dazubuchen. Ist flexibler. Und: Zweijahres-Verträge... der größte Freund bin ich leider davon nicht mehr.

Ich hab gestern Abend mich eher zu magenta Sport erstmal einzeln entschieden. Ob ich das "Magenta Netflix" oder was anderes noch dazubuche..mal sehen. Netflix hab ich ja auch schon...lol.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist eigentlich der Regel, aber man darf nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich kündigen. Ich bin auch kein Freund von solchen Verträgen, aber in der Regel sind die 1-Jahres-Verträge teurer als 2-Jahres-Verträge. Das muss jeder für sich entscheiden können. Mit Magenta TV bin ich zufrieden. :)

janth gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Komischer Zeitpunkt. Ok, für den Basketball nachvollziehbar, ansonsten läuft da erstmal nicht mehr viel...

Bei mir läuft das durch, obwohl ich eigentlich nur die DEL dort verfolge, einfach weil der Jahrespreis es hergibt.

Zur Megathek bei Magenta: der Mehrwert hält sich meiner Meinung nach doch in Grenzen. Ok, wenn du den Tatort gerne schaust, da ist einiges zu finden, was die Mediatheken der ÖR nicht immer haben. Ansonsten finde ich, dass es bessere Alternativen, Netflix oder prime z. B. gibt. Kommt aber natürlich auch auf die eigenen Vorlieben an.
    Ansonsten bin ich von Magenta TV (über den Receiver der Telekom) echt überzeugt, bin fast von Anfang an dabei und hatte nie Probleme. Im Gegenteil, irgendwie war man immer schon in der Zukunft angekommen. Aufnahmen von außen programmieren, ne persönliche Konferenz bei Liga total, die komplette EM in UHD, fast immer ein zweiter Stream mit alternativem Kommentar oder Taktikfeed... viele Sachen, die bei anderen erst später möglich waren.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, stimmt. Aber ist im Grunde egal, wird erstmal Sky Ticket Entertainment und RTL+ gekündigt... ;)
    Bin einfach mal interessiert daran.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich eine der besseren Investitionen. Mir gefällt die Präsentation und das Herzblut, das "die Telekom" da reinsteckt. Kommt nie so rüber, als würde der Sport nur abgespult. Macht mehr Spaß, als ne zweite Liga bei Sky oder die CL bei dazn...

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dir is aber scho klar das Elversberg und nicht Homburg in die 3. Liga uffgestiegen ist? :whistle::D
    Aber im Ernst: Viel Spaß mit der 3. Liga! :cool: Ich gehe davon aus das du dir alle Spiele des FCS live anschauen wirst? :sneaky::giggle:

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja....;) Aber da war ich immerhin schonmal und kenn die ja, haben wir (FCR) schon gegen gespielt (RL West/Südwest).

Ich denke, die hab ich, auch wenn die Anstoßzeiten doof sind. FCS auch, oder Konferenz. Ich hab da einige TEams, die ich irgendwie mag. Verl, V. Köln usw (weil man da mal selbst war), aber auch Mannheim, 1860 usw. Ich hätte diese Saison aber auch Havelse interessant gefunden. Auch Bayreuth, oder halt BFC oder Oldenburg. Ich mag so Teams.