1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du hast in der Vergangenheit schon des öfteren Verständnis für die russische Sicht gezeigt. Also bist du enttarnt.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Organisation ukrainischer Nationalisten (OUN)"
    Und jetzt schauen wir mal, wo und wann diese Organisation gegründet worden ist. Und insbesondere warum (zu welchem Zweck). Hätten sie sich nicht Nationalisten genannt, dann würde sie die ganze Welt "Kämpfer für einen unabhängigen ukrainischen Staat" nennen.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Russen haben der Ukraine nun unwillentlich die gegenteilige Lektion aufgezwungen:
    "Solange Ihr nicht durch Artikel 5 des NATO-Vertrages geschützt seid, werden wir Euch alle acht Jahre erneut überfallen."

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast keine Erklärung verdient, aber ich tue es trotzdem:

Wenn ein Kind seine Hand auf eine heisse Herdplatte legt, dann hat es nachher seine Lektion gelernt.

Übertragen:
    In diesem Fall hat also die Ukraine unnötig und sich selbstgefährdend (=schuldhaft) die Aggression Russland provoziert und lernt nun aus
    der Schmerzen die Lektion, das man sowas nicht ungestraft tut.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch wenn Alizee gesperrt ist, antworte ich drauf, denn er/sie/es wird bald mit einem Drittnick hier auftauchen:
    Russland, Dein geliebtes Russland, hat kein Interesse an einer Waffenruhe. Es wurden doch schon am Anfang mehrere Verhandlungsrunden versucht eine Waffenruhe herzustellen. Russland will aber die "vorgegebenen Ziele" erreichen. Nix Waffenruhe.
    Was ich alles an Beleidigungen Dir zuwerfen könnte, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen... Die Ukraine soll ihre Lektion gelernt haben? Die Menschen, die 90 % eh nichts mit der Politik am Hut haben sollen ihre Lektion gelernt haben? Die die auch gar nicht mehr Leben, hm? Was bist Du denn für ein widerlicher Mensch?!
    Darauf kannst Du lange warten. Dieser Mensch antwortet nicht, wenn es ihm unbequem wird. Geht ja auch nicht, wenn man vom großen Herrn bezahlt wird.
    Unglaublich widerwärtiges Geschwätz. Ich könnte gar nicht so viel Kotzen!
    Welcher Konflikt? Die Absetzung Putins Marionette, weil er die Demokratie in der ehemaligen UdSSR als Feind ansieht? HM?!!!
    Jap, so sieht es aus. Pro-russische Indoktrination vom Janukowitsch mit einem Polizeistaat. Das hat sich deutlich geändert, auch wenn die Korruption so schnell nicht abgeschafft werden kann, wenn es sie schon Jahrzehnte an der Tagesordnung gab.
    Das hätte ich nicht gedacht, ich hatte Dich wohl doch etwas falsch eingeschätzt. Meine Hochachtung und danke für Deine Initiative!
    Nur blöd, wenn man sich selbst in eine Schublade steckt :)

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    "Halb Zypern" ist in der EU.
    Kann irgendwann die "halbe Ukraine" in der NATO sein, ohne, dass sie völkerrechtlich sauber vorher geteilt wurde?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    18.5.2022 • 16:28 Uhr

Russland räumt Schwierigkeiten und Fehler ein

Russland hat in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine Schwierigkeiten und Fehler eingeräumt, aber eine Fortsetzung der Kämpfe angekündigt. "Trotz aller Schwierigkeiten wird die militärische Spezialoperation bis zum Ende fortgeführt", sagte der stellvertretende Sekretär des nationalen Sicherheitsrates, Raschid Nurgalijew. Trotz der Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine laufe die Operation weiter. Es würden alle "Aufgaben - darunter die Entmilitarisierung und die Entnazifizierung sowie der Schutz der Donezker und Luhansker Volksrepubliken - komplett umgesetzt", sagte der frühere Innenminister.

Der Chef der russischen Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus, Ramsan Kadyrow, sprach sogar von "Fehlern" zum Start des am 24. Februar begonnen Krieges gegen die Ukraine. "Am Anfang gab es Fehler, einige Unzulänglichkeiten gab es, aber jetzt läuft alles hundertprozentig nach Plan", sagte Kadyrow auf einem politischen Forum. Die von Präsident Wladimir Putin gestellten Aufgaben würden in vollem Umfang erfüllt.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und weiter mit den Widerwärtigkeiten:

18.5.2022 • 19:09 Uhr

Russland erhebt Anspruch auf Gebiet rund um Saporischschja

Russland will das teilweise eroberte Gebiet Saporischschja im Südosten der Ukraine fest an sich binden. "Ich denke, die Perspektive der Region liegt darin, in unserer einträchtigen russischen Familie zu arbeiten", sagte der russische Vize-Regierungschef Marat Chusnullin laut der Nachrichtenagentur RBK bei einem Besuch in der vom russischen Militär besetzten Kleinstadt Melitopol. Die Gebietshauptstadt Saporischschja selbst wird nach wie vor von ukrainischen Truppen kontrolliert.

18.5.2022 • 18:55 Uhr

Russland will für Wiederaufbau in kontrollierten Gebieten zahlen

Russland will einem Medienbericht zufolge für den Wiederaufbau der Teile der Ukraine bezahlen, die es unter seine Kontrolle gebracht hat. Dabei würden die Straßen instandgesetzt, die diese Gebiete mit Russland verbinden, zitiert die Nachrichtenagentur RIA den russischen Vize-Ministerpräsidenten Marat Chusnullin. Er beschrieb diese Teile der Ukraine als "befreit". Das von russischen Soldaten eroberte Kernkraftwerk Saporischschja soll demnach Strom an Russland liefern sowie auch an die Ukraine, wenn diese dafür bezahle.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Absolut geniale Idee!

Ich werde nächste Woche auch unsere örtliche Fernwärme überfallen und in mein Eigentum überführen, für mein Haus bedeutet dass kostenlose Wärme und die anderen Hausbesitzer die an der Leitung hängen, dürfen künftig die Rechnungen an mich überweisen.

Nach ein paar Wochen schiefer Blicke haben die Einwohner meiner Stadt mich aber wieder normal zu behandeln.

Die Polizei und andere Behörden haben sich da raus zu halten da ich Dokumente besitze, dass meine Urahnen auf dem Grundstück der Fernwärme mal ein Lagerfeuer gemacht haben um ihr Mammut zu grillen.

brixmaster, NurderS04, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hmm, du klaust deinem Nachbarn sein Eigentum, und bietest ihm danach an, es gegen Entgelt noch teilweise zu nutzen... Interessantes Konzept.

NurderS04 und Teoha gefällt das.