1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vollkommen richtig. In welcher Weise hätte das das Gesamtbild der Person Oleg verändert?

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    G7 zu Ukraine-Krieg: Waffenlieferungen notfalls "jahrelang"

Bei dieser Überschrift kommt mir die Frage in den Sinn, wollen die Menschen in der Ukraine diese jahrelangen Waffenlieferungen überhaupt haben, mit der Wahrscheinlichkeit, dass Zehntausende Menschen darunter viele Zivilisten ihr Leben verlieren, Gebiete dem Erdboden gleich gemacht werden und die Infrastruktur zerstört wird?
    Dass u.a. Selenskyj und die Klitschko Brüder schwere Waffen fordern ist verständlich.
    Aber dass viele Politiker oder Prominente in Deutschland für die Lieferung schwerer Waffen plädieren, liegt wohl hauptsächlich an dem Umstand, dass sich alle in sicherer Entfernung zum Kriegsgeschehen befinden. Und von der gemütlichen Couch aus kann man sowieso vieles fordern - man muss ja nicht um sein Leben fürchten.

Ich bin gegen die Lieferung schwerer Waffen, weil das Leid der ukrainischen Zivilbevölkerung damit nur verlägert wird. Und stimme Sahra Wagenknecht im einzelnen und der Fraktion dieLinke im allgemeinen zu.

Waffen liefern, bis die ganze Welt brennt? Was für ein Wahnsinn! - Wagenknecht -

Keine schweren Waffen in die Ukraine

Pedigi und Alizee gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst die Moral der Ukrainer nicht kleinreden. Versuch es erst gar nicht.

Zum einen steht es niemandem von uns zu, darüber eine Entscheidung zu treffen, zum anderen (und das ist eine genauso reale Annahme) würde dadurch das Leit der Bevölkerung noch viel mehr verlängert.......auf Lebenszeit.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach die werden doch nur in Konzentrationslager gesteckt und deportiert um in der Ukraine russlandfreundliche Gesellen anzusiedeln.

Wenn die einfach verschwinden gibts auch kein Leid mehr zu beklagen und man muss auch nicht darüber berichten, so einfach ist das lt. Kremel-Handbuch.

PS: Manchmal kommt es mir so vor als hätte Putin zu viel Mein Kampf gelesen.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    NurderS04 und Teoha gefällt das.
  6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht haben wir ja noch irgendwo eine V2 rumliegen, die hat doch auch die Wende geschafft oder wie war das nochmal?

Kabelfan2020 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage, denkst du wirklich, das Leid hört sofort auf, wenn die Ukraine kapituliert ?
    Das glaubst du doch selbst nicht, das Leid hat in den Gebieten aufgehört, wo die Ukrainer die Russische Armee verjagt haben

Kabelfan2020 gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Butcha hat das Leiden auch irgendwann ein Ende gefunden. Man kann sich alles schön reden.

Ich frag mich immer noch wie man einen Aggressor der ein anderes Land überfällt so verteidigen.
    Vermutlich hätten sich 39-45 auch die Europäer ergeben sollen, so ein bisschen Diktatur schadet doch niemanden oder?

Insomnium und NurderS04 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass das Leid nur am Verhandlungstisch beendet werden kann und nicht auf dem Schlachtfeld.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt kein Entweder-oder.

Erst wenn das Schlachtfeld beiden Parteien keine Lösungen mehr anbietet oder eine von beiden gesiegt hat, gibt es einen Verhandlungstisch.
    Beides wird durch Waffenlieferungen beschleunigt.

Keine Waffenlieferungen bedeuten den Sieg der Russen. Und der ist für alle zivilisierten Menschen inakzeptabel.
    Auch für Dich ?

(Ach, ich bin ja auf ignore bei dir.)

NurderS04 gefällt das.