1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute „Brennpunkt“: Finnlands und Schwedens Weg in die NATO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Koelli
    Deinen
    Therapiebedarf möchte ich sehen, wenn man deine Frau vor deinen Augen schänden und ermorden würde und du dabeistehst und nix tust, obwohl du gekonnt hättest.

ICH nehme meinen Therapiebedarf dann gerne in Kauf, wenn ich dadurch Menschenleben retten könnte. Vielleicht scheisse ich mir auch in die Hose vor Angst, aber versuchen will ich es.

Niemand bleibt unschuldig, niemand behält ein reines Gewissen und nieamnd kommt ohne seelischen Schäden aus solchen Situationen. Egal ob man wegrennt oder handelt.

Du lebst in einer Traumwelt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
    Insomnium gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fälle in Butscha sind noch nicht belegt ?? Die nächste russophile Faktenleugung ?
    Ok.

Insomnium gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha
    Schon mal davon gehört, mit seiner Familie einfach zu flüchten?
    So wie gerade viele Kriegsflüchtlinge?
    Aber die sind wohl in deinen Augen alle Feiglinge

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ja, irgendwann gibt es keinen Ort mehr zum flüchten.....

Der Fall, dass deine Flucht misslingt und man dich vorher erwischt, existiert nicht ? Was dann ?
    Du verweigerst dich der Realität indem du die Augen zumachst.

Und nein, das sind nicht alles Feiglinge, die aus der Ukraine flüchten.
    Die sind aber zumindest auf Knieen dankbar, das ihnen andere den Rücken freihalten, damit
    sie irgendwann zurückkönnen.

Die beschimpfen ihre eigenen Kämpfer sicher nicht als gewissenlos und tötungsgeil. Wer sowas tut, der IST vermutlich tatsächlich ein undankbarer Feigling.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh....

Schwierig. Klar, flüchten wäre das Einfachste. Wobei, als Mann das nicht immer so einfach ist. Ob ich jemals nen Gewehr oder Pistole in die Hand nehmen könnte und damit auf jemand schießen könnte? Jetzt, hier an meinem Tisch, vor meinem PC würde ich auch sagen: Niemals.

In solch einer Situation, in der Gott sei Dank noch nie (wahrscheinlich) einer von uns war, ist das leicht gesagt. Wollte ich meine Stadt, Land, etc. verteidigen. Ja, bestimmt. Meine Familie? Klar. Puh....ich weiß nicht, ob man das so, in einer "entspannten" Lage einfach sagen kann. Und ja, ich hätte mächtig schiss dabei.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte/hat jeder.

Das Problem HIER ist ja nicht, das manche flüchten. Das Problem HIER ist, das @Koelli sich nicht nur moralisch über alle erhebt und die anderen die bleiben im Stich lässt, sondern auch noch diejenigen, die sich (auch für ihn) wehren, in den Dreck zieht.

DAS ist gewissenlos und moralisch verwerflich.

Er als Waffenverweigerer sollte sich mal den Film "Hacksaw Ridge" ansehen. Da kann er was über Moral und Gewissen lernen.
    Aber er flüchtet ja lieber. Und nicht aus moralischen oder Gewissens-Gründen, das ist nur vorgeschoben, sondern aus simpler Angst.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man verteidigt das Land nicht nur mit der Waffe in der Hand an der Front. Hinter jedem Soldat an der Front, stehen Leute die ihn versorgen, mit Nachschub an Waffen und Munition, mit Essen und mit Trinken, mit Benzin und Diesel. Und in den Fabriken arbeiten Leute an neuer Munition, ja vielleicht sogar an neuen Waffen.
    Eines ist doch klar, wer flieht, der verteidigt nicht nur nicht sein Land, er lässt auch jene im Stich die es tun.
    Ich könnte auch nicht mit der Waffe an der Front stehen, aber ich glaube ich könnte dort wo neue Waffen entwickelt werden sehr hilfreich sein. Jeder muss doch nach seinen Kenntnissen und Fähigkeiten helfen wo es nur geht. Vom Bäcker über den LKW Fahrer bis hin zum KFZ-Mechaniker... die alle werden im Krieg gebraucht, und niemand von denen muss dafür jemanden erschiessen.

prodigital2, Alizee, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du Recht, das ging auch. Jedenfalls würd ich mich bei da auch eher einbringen wollen (klar, wer nicht). Ich hab mal jetzt wirklich drüber nachgedacht. Ich glaub, ich könnte nicht einfach gehen und sagen, "hab ich nix mit zu tun".

Teoha und emtewe gefällt das.
  9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn alle kampffähigen Bürger eines Landes bei einem Angriff flüchten, herrscht doch nur noch das Recht des Stärkeren.
    Da Russland in Europa allein durch seine nukleare Bewaffnung eindeutig immer "der Stärkere" ist, bedeutete das also, dass Putin sich Länder nach belieben "nehmen" könnte, ohne nennenswerten Widerstand befürchten zu müssen.
    Der gelebte Pazifismus in allen Ehren, aber DAS kann ja nun auch nicht wirklich die Lösung sein.

prodigital2, Teoha und Insomnium gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die durch nichts objektiv belegbar sind? Ich lach mich tot. Du bist doch hier jemand, der bis jetzt auch noch nichts belegt hat und bis heute keine "Lösung" präsentiert hat, aber die Moralapostel spielt und "neutral" bleibt. Große Witzfigur.
    Du opferst dich lieber freiwillig und lässt Dich erschießen. Ein großes Vorbild für uns alle und Deinen Kindern vor allem.
    Irelevant, ich möchte lieber leben anstatt zu sterben, da ich nur Zivilist bin und nichts mit dem Krieg per se zu tun habe. Wenn aber so ein Soldat mich ermorden oder verschleppen möchte bzw. Frauen und Kinder töten, vergewaltigen oder sonst was wollen, da schaust Du natürlich lieber zu. Ich würde, wenn ich eine Waffe hätte, nicht zögern. Nie. Was danach ist, naja... Psychisch werde ich wohl vollkommen im Eimer sein oder eben auch nicht, weil es drum ging "er oder ich bzw. meine Familie". Die Frage kann ich Dir beantworten, wenn es soweit ist und es noch Internet gibt. Wir hoffen aber, dass das nie dazu kommen wird, weil das Weltkrieg bedeuten würde.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
    prodigital2 und Teoha gefällt das.