1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Die deutsche Katastrophenbilanz seit Lena

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2022.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch ganz ehrlich: Vor dem ESC, den er gewonnen hat, hab ich nie von ihm gehört (ja, ein, zwei Berichte im Vorfeld). Das Lied müsste ich im Halbfinale gehört haben und fand es wirklich gut.

2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das gab es doch glaub ich auch schon mit irgendwelchen Experten aus jedem Land und allem möglichen Brimborium. Manchmal hab ich so den Eindruck, dass es auch nicht so richtig was bringt sich zu viele Gedanken zu machen, was wo ankommen könnte und dann zu sehr am Reißbrett irgendwas zu entwerfen, wo man meint, dass es Erfolg haben könnte.

Man könnte ja das Ganze einfach selbstironisch mal umgekehrt angehen und einen Titel suchen, wo man meint, dass der garantiert nicht ankommt und auf jeden Fall Letzter werden wird. Bei den Misserfolgen, die der NDR bisher hatte, wenn sie einen erfolgreichen Titel gesucht haben, würde ich es nicht ausschließen, dass man damit besser da stände als wenn man jetzt wieder mal meint, alles umkrempeln und neu erfinden zu müssen.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Lied fand ich auch gut, nur reicht das in den meisten Fällen nicht, um bei einem ESC zu gewinnen. Das sahen auch die Buchmacher vor den Semi-Finals damals ähnlich: Favoriten und Wettquoten zum Song Contest 2014 – wer gewinnt? » wettfreunde.net
    Was man natürlich aber schon sagen muss: Die Live-Performance von Conchita Wurst war extrem gut. Das ist aber auch nicht unabhängig davon, wer das Lied singt.
    Aber ich habe beim ESC auch schon viele Sänger mit gutem Lied und guter Performance gesehen, die trotzdem nicht gewonnen haben.

drgonzo3 gefällt das.
  4. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Der NDR hat doch schon gesagt das man sich den ESC nicht entziehen lässt !"

das steht ihm nicht zu sowas zu sagen. das hat die ARD als Ganzes zu entscheiden. der NDR versagt seit 10 Jahren konsequent.
    es gibt keine Rechtfertigungsgründe mehr, weiterhin die Verantwortung bei dieser Versagertruppe zu belassen.
    ebenso wenig wie ein Fussballtrainer keinen Anspruch auf Vertragsverlängerung hat nach dreimaligem Abstieg in Folge.

" Und der Vorentscheid nochmals überarbeitet wird "

das sagen sie jedes Jahr. schmeißt die , die das desaster zu verantworten haben, endlich raus!!!

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre Quatsch im Vorfeld nur an einen möglichen Erfolg zu denken. Der Titel repräsentiert ja auch irgendwie ein Land, da sollte der Geschmack im jeweiligen Land schon entscheidender sein, als zu versuchen den Geschmack möglichst vieler anderer Länder zu erraten. Am Ende ist es besser autentisch zu sein. Egal ob Erster oder Letzter.
    Wenn Serbien aus Kroatien 12 Punkte bekommt, kann man sich doch leicht vortstellen WER abgestimmt hat. In Grenznähe sollte es doch kein Problem sein über das Netz im Nachbarland zu voten. Das passiert natürlich auch woanders. Also ist es doch vollkommen unabsehbar, wie welches Land entscheidet. Die Mobilisierung von Votes ist auch nicht steuerbar. Viele werden sich denken - ja gefällt mir - aber abstimmen? Wozu? Sollen die anderen machen (kostet ja auch was).

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt natürlich. Und ich hatte auch immer "Favoriten", die meist irgendwo im Mittelfeld gelandet sind. Allerhöchstens. (Gut, mit Ausnahmen).
    Dieses Jahr fand ich Norwegen gut (allein wegen dem durchgeknallten Auftritt und der eher "Party-Musik") und Finnland (The Rasmus). Wo bei Letzteren auch eher das so ein "Radio-Gedudel" ist, was irgendwie in der Masse nicht mehr auffällt.

7. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Haben sie aber lies mal esc kompakt, eurofire . Oder nen anderes Portal über den ESC . Und Frau Wolfslast und der NDR ist sich wie immer keiner Schuld bewusst genau wie Schreiber bevor der zu degeto gegangen ist ! Hauptsache schönen Urlaub auf GEZ Kosten gemacht.
    Und warum sollten sie die die das Desaster verbockt haben nach so vielen letzten Plätzen denn Rausschmeißen ? Iwo wird sicherlich nen hochbezahlter Posten frei irgendwann!!

8. techni

techni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    Vielleicht sollte man es wieder mit Deutsch versuchen. Eurodance á la Captain Jack Style.

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das will was heißen! Die Ösis habe ich zufällig beim Durchzappen auf NPO gesehen. Grausam!

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein altes Trauma. :p
    Am Tag nach Nicoles Sieg hatte ich Konfirmation, daher durfte ich nicht so lange aufbleiben. :(;):D