1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorbereitungsspiele live im TV oder als Stream im Sommer 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 15. Mai 2022.

  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gibt es eigentlich schon Vorbereitungsspiele im Sommer 2022, die live im TV oder als Stream übertragen werden ?
     
  2. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Noch nichts bekannt ich bin mir sicher @Spoonman wird uns hier wie immer bestens informieren
     
    -Rocky87- und Bastiii gefällt das.
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.706
    Zustimmungen:
    3.014
    Punkte für Erfolge:
    213
    wird vermutlich deutlich weniger, weil die Sommerpause durch die Katar WM sehr kurz ist
    weiterhin hat Sport1 einen strikten Sparkurs eingeschlagen(Verzicht auf Regionalliga, Rückgabe der DEL, Sublizenz der Eishockey WM an die Telekom) um endlich aus der Verlustzone zu kommen


    es werden wohl einige Durchschnittskicks runterfallen
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, tut mir leid. Von mir wird in dieser Hinsicht nichts mehr kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Oh ok warumm denn das fand dass immer super dass du das gemacht hast.
     
    christ2000 und Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, das hat verschiedene Gründe: wenig Zeit, weniger Interesse am Fußball (insbesondere an Testspielen) und in letzter Zeit wenig Spaß an diesem Forum. Das Zusammenstellen und regelmäßige Aktualisieren der Liste war etwas zeitaufwändig, dazu hab ich einfach keine Lust mehr.

    Ansonsten vermute ich (wie @kleeburger ), dass in diesem Sommer weniger Spiele im Free-TV übertragen werden als in früheren Jahren (vor Corona). Sky Sport News ist ja als potenzieller FTA-Rechtekäufer auch weggefallen.
     
    Bastiii und Gast 223956 gefällt das.
  7. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Achso ok klar kann ich verstehen Trozdem schade, auch wenn es wie du sagst vermutlich weniger spiele sind in der sommerpause sind. Sag aber nochmal danke für die Letzten jahre(y)
     
    Spoonman gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sag bloß, die Rechte an diesen Testspielen sind so teuer, dass das für Sport1 unfinanzierbar wäre.o_O Dann kann man auch gleich den Sendebetrieb einstellen.
     
  9. MotteF

    MotteF Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist aber schade!
     
    noobz, christ2000, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  10. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von mir mit dem 1. Beitrag auch nochmal danke an @Spoonman für die informative Übersicht in den letzten 10 Jahren. Ich habe sie oft ohne angemeldet zu sein als Übersicht benutzt, als fussballgucken.info noch nicht so weit war, wie heute. Ich kann ihn aber ziemlich gut verstehen; wenn schon so eine Liste, dann richtig und das benötigt Zeit. Und diese nicht für durchschnittliches Testspielballgeschiebe in der klimatisch schönsten Zeit des Jahres zu verwenden, wenn es mind. eine gute Alternative gibt, ist nachvollziehbar. Außerdem ist auch bei mir eine Übersättigung an bedeutungslosem Fußball eingetreten, bei dem das Ergebnis oft noch nicht einmal die Vereine selbst wirklich interessiert, solange es nicht zu extrem wird. Dazu kommt, dass die wirklich interessierten Anhänger der jeweiligen Clubs ohnehin informiert sind. Sollte ein anderer Nutzer eine solche Liste erstellen, würde ich hin und wieder mal gucken, ob es ein interessantes Spiel gibt.
     
    noobz, -Rocky87-, Unvernünftig und 2 anderen gefällt das.