1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Das Phrasenschwein platzt gleich ;):D

FCB-Fan und Gast 226582 gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat alles richtig gemacht, in dem sie z.B. aus der CL ausgestiegen sind.
    DAZN hat sich total verkalkuliert. Außer den Hardcore Fans, werden viele ihr Abo kündigen, siehe oben.

Daktari und FCB-Fan gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Erst habe ich Sky nach ihren Gängelungen, Werbung ohne Ende uvm. gekündigt und da sich DAZN immer mehr zu Sky 2 entwickelt, ist dieser Anbieter auch gekündigt.
    Längst vorbei sind die Zeiten, dass man in Deutschland ansässige Anbieter buchen muss, wenn man seine Interessen sehen will ;)

drgonzo3, grunz, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Bin ja mal gespannt wie man den Business Tarif anpasst. Den Preis von 250 € wird man kaum halten. Wäre ja dann günstiger wie der Privatkunden Preis.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ein Jahr 5 € Treuerabatt könnte ich mir vorstellen, aber nicht unbegrenzt ...

Ansonsten müsste DAZN seine Preispolitik echt überdenken. Die Erhöhung mit Buli und CL entspricht dem, was man für die Rechte bezahlen muss. Aber man braucht ein Basis Paket, für Leute die nicht daran interessiert ist, ob man daran auch die internat. Fußballligen includiert, darüber kann man diskutieren. Aber ansonsten laufen diese Leute ohne Grund verständlicherweise weg.

Satt18 gefällt das.
  6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich hatte mit Sky nie ein Problem, und auch mit DAZN nicht. Sky war für mich als Wrestlingfan sogar noch teurer und auch umständlicher, weil man immer alles aufnehmen musste. Auf Dazn kann ich entspannt auf Abruf schauen, bekomme die Shows uncut und im Original. Auslandsalternativen die kostengünstiger sind kenn ich auch nicht. Von daher. Mir bliebt gar keine andere Wahl wie Dazn.
    Aber ich find auch die 30 Euro mehr als angemessen.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sportrechte sind einfach zu teuer, wenn man dafür mindestens 25,- pro Monat nehmen muss!

Hat noch nie in Deutschland geklappt und bleibt auch so, auch wenn der Preis sogar angemessen wäre.

Da passt das ganze Konstrukt nicht!

Mal zum Vergleich zu anderen Anbieter aus den Bereich Film: Ein Kollege hat am Samstag Sky Ticket für 7,49(Angebot für Serien/Film) gebucht. Aber für Sport allein bezahlet kaum einer 30,- € pro Monat!
    Kaum umsetzbar am Markt!

Für die meisten sind 19,99 pro Monat die Schmerzgrenze, gerade in der jetzigen Zeit(Inflation, Preissteigerungen Lebensmittel, Energie....)!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Film und Sport sind auch nicht miteinander vergleichbar was Rechtekosten angeht. Sport kostet bei allen PayTVs richtig Geld. Jetzt sind die Paketpreise in der Realität angekommen, die Sky 20 Jahre lang vernebelt hat und sich nur mit dem abstoßen des größten Teils dieses Milliardengrabs retten konnte.

Yiruma gefällt das.
  9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich denke das wird die Zukunftsentscheidung für den deutschen Fußball werden. Scheitert Dazn wird es sicher deutlich weniger Geld aus den TV Rechten in Zukunft geben. Mit Eurosport ist das der 2 Anbieter der dann gescheitert ist. Sky wird nicht mehr so viel investieren und andere sind sicher zurückhaltender nach 2 Pleiten .
    Da die TV Vermarktung sie Haupteinnahmequelle für die Clubs ist wird das den deutschen Fußball auf das Niveau von Österreich katapultieren. Denn dann hat man kaum noch ne Chance mit den großen Ligen mitzuhalten.

grunz und azureus gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL ist bereits im Panikmodus. Dabei wird die Bundesliga finanziell lediglich auf den realen Wert zurechtgestutzt, den "Visionäre" wie ARENA, Sky und DAZN völlig überbezahlt haben.

drgonzo3, Gast 226582 und azureus gefällt das.