1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der gleiche Gedanke kam mir auch, das das doch von Viva gewesen sein müsste...

karlicek, DrHolzmichl und SAMS gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, zum "reingucken" bin ich da immer dabei, daher habe ich einen Dauertimer gesetzt.

"Bekannt" ist bei mir gar nicht das Problem, mir sagen eher die neueren Clips, bzw. zum großen Teil die nach 2000 und speziell die Sachen der letzten 1-5 Jahre nicht zu.
    Daher war die gestrige Ausgabe bei mir schnell durch, aber natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2022
    DrHolzmichl und SAMS gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir sagt schon beinahe alles was so ab 2004/2005 kam, nicht mehr zu. Da war irgendwie ein Generationenwechsel bei den Musikmachern, also Produzenten und DJs. MTV selbst hat aber leider auch viel kaputtgemacht was musikalische Vielfalt betrifft, mit dem Kauf und der späteren Einstellung von TMF und VIVA.

SteelerPhin und karlicek gefällt das.
  4. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    dass es MTV überhuapt noch gibt...

was habe ich damals Viva Polska, Viva Plusz HU, The Box, TMF9 , JIM TV, NRJ TV, MTV Idol usw. geliebt.

alles tot und vorbei.

DrHolzmichl und SteelerPhin gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Schluss sah ich tatsächlich VIVA Polska und versuchte, JIM als Stream zu bekommen. Scheiterte irgendwie, da man unbedingt den Microsoft Silverline Player brauchte mit Rückkanal, der auf meinem damaligen Rechner irgendwie permanent geblockt war, da verzweifelte ich regelrecht dran... war halt die Anfangszeit des Streaming.
    Ich hörte dann noch die Radioshows von Blank & Jones und zeichnete sie -ja wirklich!- noch auf VHS-Tapes auf, bis die Sendung auf N-Joy Anfang 2007 gecancelled wurde. Dann begann auch für mich endlich das DSL-Zeitalter und das Festplatten-Vollsaugen mit Musik übers Internet.:)

karlicek gefällt das.
  6. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    VIVA Polska konnte man noch länger gut schauen.
    Einfach weil man lange fast nur Musik spielte und auch musikalisch noch mehr am VIVA vor 2005 dran war.
    Dann meinte man leider auch VIVA Polska umstellen zu müssen und verschlüsselte es gleich. Wobei man es später wieder 24/7 auf Musik brachte mit sehr hohem Dance anteil. Leider weiterhin codiert, war dann nur bei Ausfall mal etwas zu sehen.

7. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    beim ungarischen VIVA lief sogar 2006 noch sehr viel Dance, auch eine ungarsiche Version von Club Rotataion gab es dort. das war nur möglich weil Ungarn eines der wenigen Ländern war, in denen es beides gab - MTV und VIVA.

und JIM TV sogar noch bis 2009. ebenso TMF Vlaanderen, da war TMF NL (TMF9) schon lange tot.

zu Hochzeiten gab es in Deutschland en halbes Dutzend Musiksender oder zumindest Clipstrecken: VH1, Onyx, VIVA 2, Tango TV, BTV, 123sat, Music Box, Super Channel, MTV Europe...

der Abstieg begann in D als man anfing, Viva zum Kindersender ("Abschlussklasse", Spongebog) und MTV zum Dödelsender (Jackass, Date my mum, Room Raiders) zu mutieren.

Satsehen gefällt das.
  8. timmi x

timmi x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    hier mal ein auszug vom mtv top 10 weekend special ...

mtv top 10 *britpop*

10. paul weller - sunflower
    9. cornershop - brimful of asha
    8. manic street preachers -
    if you tolerate this ...
    7. suede - beautiful ones
    6. supergrass - alright
    5. radiohead - karma police
    4. pulp - common people
    3. the verve - bitter sweet symphonie
    2. blur - county house
    1. oasis - champagne supernova

die üblichen verdächtigen, aber gar nicht mal schlecht ...
    (y)

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    SteelerPhin und SAMS gefällt das.
  9. timmi x

timmi x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    @SteelerPhin

wow, moderiert von mr.c / the shamen :geek:
    'en-tact (1990) und boss drum (1992) sind / waren tolle alben !!

hatte leider nur ein einziges jahr (2006/2007) die möglichkeit das mtv unlimited paket zu empfangen. :(
    war mir nicht bewusst, dass es auf mtv dance auch 'moderierte' vj shows gab!

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ja einiges schon fast vergessen, wie 123sat
    Hinzuzufügen z.B. noch MCM Europe und kurzzeitig wbpmtv auf 13°Ost

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    DrHolzmichl und karlicek gefällt das.