1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC-Rahmenprogramm im Ersten: So läuft der große Finalabend ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2022.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ich vermute tatsächlich damit niemand fake betreibt. Wäre es kostenlos würden manche Menschen auf mehrere Gerät die App packen oder installieren, deinstallieren.

Blue7 gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte auch mit mehreren Sim-Karten 20 mal für das gleiche Land abstimmen, wenn man will geht alles.
    Und sorry wir haben 2022 irgendeine technische Vorrichtung gegen den Missbrauch könnte man ja entwickeln - so schwierig wird das nicht sein - wenn man den will...

Die Gebühren von max. 0.20€ sind aber human im Gegensatz zum ORF (0.50€) und SRF (1.20 CHF)

-Loki- und grmbl gefällt das.
  3. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich dachte der Auftrag der ÖR ist ein Bildungsauftrag nicht Unterhaltung?

Klar früher war der ESC eine Methode um Europa etwas zusammenzuführen und damit auch quasi Bildungsauftrag. Aber heutzutage nicht mehr wirklich.

Ok darum geht es du bist einfach ein riesen ESC Fan. Okay dann verstehe ich wieso du es so verteidigst. Ich dachte wärst nur ein, wenn es läuft dann schaue ich es mal.

Dann könnte doch Deutschlands wenigstens etwas runterfahren, also so das Deutschland weniger zahlt und den Vorshows teilnehmen muss. Weil wenn wir da schon fliegen wüssten wir, es will niemand hören und würde vielleicht auch mal manche zum umdenken bringen.

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch gedacht!!!

Bildung ist nur ein Teil des öffentlich-rechtlichen Auftrags, Information und Unterhaltung gehören auch dazu.

Ich habe gestern übrigens den Bullen von Tölz im BR geguckt und bin kein großer Fan des ESC.

Ich finde es nur unbeschreiblich lächerlich, wie Jahr für Jahr die Absetzung des ESC gefordert wird, obwohl die Sendung zu den beliebtesten in der ARD gehört.

Wir haben in Deutschland eine dermaßen große Programmauswahl, dass man mehr als genug Ausweichmöglichkeiten hat, wenn man eine bestimmte Sendung nicht sehen will.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird seriös gemessen.
    Natürlich gucken insgesamt heute weniger Leute als vor Jahrzehnten. Aber deshalb kommt es ja auf den Marktanteil an. Und der besagt ganz klar, dass 48% aller jungen Menschen, die gestern überhaupt ferngesehen haben, den ESC geguckt haben.
    Im Übrigen hab ich den ESC heute vormittag nochmal in der Wiederholung bei ONE nebenbei geguckt. Das ist nunmal das größte TV Event weltweit mit fast 200 Millionen Zuschauern

Aber die führen nicht zu Langzeitfolgen wie bei Long Covid, nicht zu Quarantäne und soviel Toten

Na um etwas zu verdienen. Sonst würde ja niemand mehr anrufen, wenn es über die App gratis wäre.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist gemessen an der Sendestrecke (Countdown, Show, Aftershow, 20.15 Uhr - 01.20 Uhr) eine arschbillige Sache für das Erste. Die Quoten passen, insofern kein Grund das abzusetzen. Nur sollte man eben nicht mit falschen Vorstellungen an die Sendung gehen, das ist keine Fußball WM. Leistung ist beim ESC nur nebensächlich.

drgonzo3, grmbl, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es nach messbaren Ergebnissen gehen soll, muss die EBU wieder Spiel ohne Grenzen starten, aber mangels Interesse der Big Five (außer Italien) wird das leider nichts. Das erfolgreichste Land war dort übrigens Deutschland. Die Neuauflage 2019 von Mediaset, übrigens mit deutscher Beteiligung, wurde meines Wissens noch nicht bei uns ausgestrahlt; ich kenne nur die griechische Version von YouTube.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum macht Deutschland mit, wenn es bis heute nicht ausgestrahlt wurde?

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    @Koelli und @grmbl

Aber wenigstens das man nicht mehr den fetten Satz bezahlt für den ESC sondern wie jedes andere Land an den Vorentscheidungen teilnehmen muss. Wenn man da direkt fliegt braucht man sich nicht jedes mal aufs neue blamieren.

Oder eine andere Idee wäre, man arbeitet mit dem ZDF zusammen und lässt über Böhmermann Musiker suchen. Quote garantiert und würde auch vielleicht wieder mehr Leute anziehen so wie es damals bei Raab der Fall war. Egal ob Guildo Horn oder Lena beide wurden mit durch Raab gepuscht.

10. fallobst

fallobst Guest

Ihr habt echte Probleme,so ein Tatort oder andere Showeinlage würde das Doppelte oder Dreifache Kosten als der ESC