1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    15:35 Uhr

Lawrow beschuldigt Westen des "totalen hybriden Kriegs"

Die russische Führung hat das Handeln des Westens erneut mit Begrifflichkeiten aus dem Zweiten Weltkrieg kritisiert. "Der kollektive Westen hat uns den totalen hybriden Krieg erklärt und es ist schwer vorauszusagen, wie lange das alles dauert, aber es ist klar, dass die Folgen alle ohne Ausnahme zu spüren bekommen", sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow laut der Nachrichtenagentur Interfax bei einer Sitzung des kremlnahen "Rats für Außen- und Sicherheitspolitik" in Moskau.

Russland habe alles getan, um eine direkte Konfrontation zu vermeiden, aber nehme die Herausforderung nun an, schließlich sei das Land Sanktionen gewohnt, erklärte Lawrow. Er kritisierte einen "steinzeitlichen Ausbruch von Russenfeindlichkeit" im Westen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine rein wirtschaftliche Betrachtungsweise ist ja oft sehr hilfreich:

Wer hat wirtschaftlich vom 1. Weltkrieg am meisten profitiert?
    Wer hat wirtschaftlich vom 2. Weltkrieg am meisten profitiert?
    Wer hat wirtschaftlich vom 11. September und seinen Folgen am meisten profitiert?
    Wer hat wirtschaftlich vom Ukrainekrieg 2014 am meisten profitiert?
    Wer hat wirtschaftlich vom Ukrainekrieg 2022 am meisten profitiert?

Die Antworten darauf habe ich nicht in der Schublade, aber wir sollten sie gemeinsam zusammen tragen.
    Die Spur des Geldes ist die allein maßgebliche. Alles andere ist immer nur vorgeschoben.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    so kannst du aber nicht fragen, weil es nicht immer ein kausalen Zusammenhang gibt.
    Wenn morgen das Auto deines Nachbarrn brennt, dann steht da ja auch nicht das Autohaus dahinter, wo er sich ein neues kauft.
    Das kann ein beklopter Linker sein, der auf Kravall aus ist, ne Tesla Batterie die explodiert ist, ne kippe die unachtsam weg geworfen wurde.

So ist das auch im Krieg, da hat der eine, in dem Fall Putin Ziele, die erreichen will. Geht sein Plan auf, profitiert er. Wenn nicht profitiert ein anderer.
    Aber deswegen auf den Schuldigen zu schließen halte ich für schwierig.
    Der einzige Schuldige ist der, der den Befehl zum Einmarsch gab, alles andere ist nur eine Schuldumkehr...

Die Denkweise oben klingt für mich, den Juden die Schuld zu geben, weil die laut einiger Verschwörungsthorien ja eh hinter alles stehen.
    Die geldgierigen Juden, die Ferengie aus Star Trek, ist natürlich Schwachsinn.
    (nicht falsch verstehen, nicht meine Meinug, hab nix gegen Juden, verstehe auch den Hass auf Juden nicht wirklich)

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Washington Post veröffentlicht heute einen Bericht zum Waffenschmuggel in der Ukraine unter folgendem Titel
    .

NATIONAL SECURITY
    Flood of weapons to Ukraine raises fear of arms smuggling
    Vague U.S. assurances spark concern about lost military equipment in Ukraine, a longtime hub of arms trafficking

Der Artikel beschreibt, dass es so gut wie keine Nachverfolgung der gelieferten Waffen in ein Gebiet gibt, das schon seit dem Zerfall der Sowjetunion speziell aber seit 2013 einen großen Schwarzmarkt in der Hand von kriminellen Banden für illegalen Waffenhandel besitzt
    Der Artikel schließt so

The lack of information has spurred calls for answers from the administration and attention from Congress.

“Some of the weapons being provided in the conflict in Ukraine are likely to be found years, and possibly decades later,” said Abramson. “Congressional leaders should be asking these questions, in classified briefings if needed, and the public should be better informed.”

Dies ist die dunkle Seite der Waffenlieferungen, von denen ein Teil im schwarzen Loch des Waffenschmuggels verschwinden wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du unterschätzt, wie unterschiedliche Zielgruppen auf das Video reagieren können.

Erfreulicherweise bist du fest verankert in einer demokratischen Welt und hast klar erkannt: Putin ist der Ober-Schurke. Das schreibst du ja auch klar und deutlich. Soweit - alles gut. :winken:

Aber versetze dich doch mal in die Lage eines russischen Normalverbrauchers, der sich über ARD und ZDF seines Heimatlandes informiert. Dort wird pausenlos verkündet, dass die spezielle Militär-Operation zwingend notwendig war, weil es konkrete Pläne gab, Russland anzugreifen.

In dieses paranoide Klima hinein kommt jetzt ein YouTube Video und beschreibt, wie du es genannt hast, dass Russland "zerlegt" wird.

Der patriotische Russe fühlt sich durch dieses Video in seiner paranoiden, aber vom Staatsfernsehen geförderten Wahrnehmung, dass Russland bedroht wird.

Er sagt zu seinem Nachbarn: Aha, guck mal, die wollen uns wirklich fertig machen.

Die Konsequenz ist, dass die Russen näher zusammen rücken und ihren Diktator weiter unterstützen.

Deswegen ist das Video gefährlich. Das wollte ich sagen, und wenn du das lächerlich findest, dann wäre mein Vorschlag, dass du dir das Video nochmal gemeinsam mit einem Putin-Versteher anguckst und dass du darauf achtest, wie er darauf reagiert.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Video ist nicht gefährlich, denn in Endeffekt hat es doch alles richtig vorher gesagt.
    Es ist doch also die Wahrheit, und es wurde nur zur Wahrheit, weil Putin den Einmarsch Befehl gegeben hat.
    Das Video selbst ist also weder Schuld, noch Propaganda, man kann natürlich alles so drehen wie man es braucht.

In dem Video wurde nie gesagt, das die Nato einen Angriff plant, sondern was die Folgen einen Angriffs der Russen auf die Ukraine sind.
    Sowas wird doch heute bei jeder Talkshow auch gesagt, nur das die selten Ahnung haben, so vie Vad :D

Deswegen verstehe ich deine Kritik an dem Video nicht, ich finde es sehr gut, weil es viele Hintergrund Infos zum Krieg liefert, von denen ich bis heute noch nix gehört habe. Jetzt verstehe ich deutlich besser, wieso die Russische Armee solche Probleme hat, und den Krieg verlieren wird.

Ich kann dir echt empfehlen, die 2 Kriegsanlysen mal anzuschauen, da geht dir ein Licht auf, da wette ich mit dir.
    Das deiner Meinng "böse" Fallen Video musst du dir ja nicht ansehen, aber die 2 anderen sind sehr informativ.

Teoha gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit jahrzehntelanger Verspätung, Deutschland und Japan.

2004 hat Deutschland sämtliche Kriegsziele von 1939 erreicht:
    - Die Ostgebiete sind "heim" in der EU
    - Die "Festung Europa" wird aus der EZB in Frankfurt regiert
    - Alle EU-Gebiete haben Autobahnen von deutschem Geld

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    meinst das war der Plan von Hitler ?
    Da muss man echt viel Spekulatius essen, damit das einen Sinn ergibt ;)