1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Impliziert doch automatisch die "mangelnde" bzw. geänderte Bereitschaft der Ukraine zum Verhandeln.
    Warum sollte die Ukraine noch verhandeln? Es gibt einfach nichts mehr. Selbst die Anerkennung als autonomes Gebiet und dem Donbass interessiert Russland nicht. Für die Russen ist der Status Quo fix. Cherson wird zu Südrussland zusammen mit der Krim (obwohl es West-Russland sein müsste) und der Donbass bleibt annektiert. Da gibt es nichts zu rütteln. Was soll man denn auch noch machen? "Bieten" wird die Ukraine nichts, Russland hat nichts zu fordern und die nehmen sich sowieso, was sie wollen. Also bleibt leider nur noch das Schlachtfeld übrig.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ganz schön optimistisch...

08:50 Uhr

Ukrainischer Militärgeheimdienst: Krieg zu Jahresende vorbei

In einer überaus optimistisch klingenden Prognose sieht der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes ein Ende des Kriegs mit einer russischen Niederlage bis Jahresende voraus. Spätestens Mitte August komme es zu einer Wende an den Fronten, sagte Generalmajor Kyrylo Budanow dem britischen Sender Sky News am Freitagabend. Der Wendepunkt komme in der zweiten Augusthälfte, so Budanow weiter.

Bis zum Jahresende werde die Ukraine wieder die Kontrolle über alle ihre Gebiete zurückerlangen, auch über die Halbinsel Krim. Der Geheimdienstler sprach den russischen Streitkräften die oft nachgesagte Stärke ab. Das sei ein Mythos. Sie seien nicht stark. "Es ist nur eine Horde von Menschen mit Waffen", sagte er über die russische Armee.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Insomnium
    Vielleicht drücke ich mich nicht klar genug aus. Aber natürlich gibt es keine Verhandlungen, aber das liegt daran, das beide Seiten nicht kriegsmüde sind und hoffen auf dem Schlachtfeld ihre Positionen zu verbessern. Resultat sind Tod und Zerstörung, eben die Kosten des Krieges.
    Und selbst für einen Waffenstillstand muss man verhandeln.
    Und dass die ukrainische Seite jetzt zu weit weniger Kompromissen bereit ist als noch vor einigen Wochen ist nun wirklich kein Geheimnis.
    Ich glaube ich war hier in Forum der Erste, der nicht an die Kapitulation der Ukraine geglaubt hat, als allgemein davon ausgegangen wurde, dass die Ukraine verloren sei und besetzt würde.
    Und auch wenn es hier unpopulär ist dies überhaupt zu erwähnen. Aber Frieden hat einen Preis, das scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein, und das gilt für beide Seiten.
    Und mit Prognosen über den Kriegsverlauf sollte man vorsichtig sein. Nichts kommt so wie prognostiziert, aber diese Lektion scheint an vielen vorbei gegangen zu sein.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Unpopulär? Hier werden halt die Waffenlieferungen bzw. das nicht Wollen dieser Lieferungen kritisiert. Ebenfalls Leute, die sich auf die Seite der Ukraine stellen, aber ... oder "neutral" sein wollen. Zurecht finde ich. Es gibt hier keine Neutralität. Aber das wurde ja schon mehrfach besprochen. Frieden möchte Jeder, aber wie soll der aussehen? Die Ukraine mit Kapitulation und Abtretung der Gebiete oder sonstige Pro-Russische Forderungen als Belohnung (etc.) für die Gräueltaten, Massenmorde und systematische Zerstörungen u.A. von Mariupol' ist halt absolut keine Option. Somit wird das ein großer eingefrorener Konflikt werden, bis Putin abtritt oder die Ukraine die Russen zurückschlagen könnte. Die Ukraine ist quasi unser Preis des Friedens, denn mit Putin wird es den nicht geben und wir wissen ja alle, was der Zar vor hat mit dem Rest Europas.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer ?

Zweitens: Wer NIE überhaupt zu irgendwelchen Kompromissen bereit war -weder jetzt noch vor Wochen- war nur ein Land……und das ist nun wirklich kein Geheimnis.

Insomnium gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt machst du dich endgültig lächerlich, hast du dir die Videos überhaupt angeschaut ?
    Da wird Russland regelrecht zerlegt, und du behauptest es wäre Russische Propaganda ?
    Wie verblendet muss man sein, um die Realität nicht wahrzunehmen ?

Na logisch, ich hab auch nie was anderes gesagt, aber du musst zugeben, der Krieg ist sehr zum Vorteil von den USA und nicht iu Sinne von Russland.
    Deswegen ergibt dieser Krieg aus Russischer Sicht keinen Sinn, und die Nato war nie eine Bedrohung für Russland.
    Putin will die Sovjetische Großmacht wiederbeleben, das haben die Amerikaner scheinbar erkannt, und es zum Vorteil ausgenutzt.

Oder denkst du der Typ aus dem Video ist der einzige der vorher die Situation richtig erkannt hat ?

Oder die USA haben die Chance genutzt, klingt für mich zumindest plausibel.

darauf wollte ich hinaus ;) Die USA stecken nicht hinter dem Krieg, aber sie haben ihn für sich als Vorteil genutzt.
    Das sollte doch mittlerweile offensichtlich sein. Putin hat den Krieg begonnen, womöglich weil er dachte, der FSB hätte alles perfekt vorbreitet.
    Ansonsten gibt das ganze für mich keinen Sinn, denn so schlecht wie die vorbereitet haben, bleibt doch nur die Variante mit der 3 Tageseroberung.

Einfache Frage, beginne ich einen Krieg, in dem ich in einem Monat so viele Panzer verliere, wie alle Russischen Fabriken in 4 Jahren produzieren ? Beim Pokern würde man von einem All In Bluf sprechen

Teoha und NickNite gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht unbedingt, wenn den Russen tatsächlich die "gute" Munition und das "fähige" Personal ausgeht, und sie weiter so "tolpatschig" Krieg frühren, ist das durchaus realistisch.

Mehr oder weniger Kämpfen da Neandertaler gegen Römer. Die Römer sind zwar in der Unterzahl, haben aber die bessere Ausrüstung und Waffen und vor allen sind die Kampf erfahren. Genau das Gegenteil der Russen. Weil selbst die Russischen Offiziere keine Kampf Erfahrung haben, und deswegen sogar von demoralisierten eigenen Soldaten getötet wurden, müssen sie ihre Generäle in die Schlacht schicken, wo diese Verheizt werden, weil die sich quasi per Rauchzeichen verständigen, und die Ukrainer immer wissen wo die sich aufhalten. Hat ja selbst der Chef des Generalstab erfahren dürfen.

Ich gehe fest davon aus, das Russland den Krieg verlieren wird, und ich halte es für möglich, das die Ukraine die Krim zurück erobert.
    Von der Niederlage wird sich Russland jahrzehnte nicht mehr erholen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ...um dann nach 20 Jahren doppelt so rachsüchtig zurückzukehren. Siehe Deutschland 1919-1939.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland hat die letzten 20 Jahre, zum Ärger der meisten EU Staaten, doch versucht Russland einzubinden, und zu einem nennen wir es mal "guten Teamplayer" zu machen. Aber die Russen haben drauf geschissen, und einen Krieg begonnen. Es ist mehr oder weniger egal was der "Westen" macht. Solange die Putin Truppe an der Macht ist, und das Volk solche Menschen als Anführer will (wobei das aktuell eh eine Farce ist mit den Wahlen) wird sich da nix ändern. Der Fisch stinkt vom Kopf...

Teoha gefällt das.
  10. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    und genau aus solch langfristigen Gründen treten jetzt wohl Finnland und Schweden der Nato bei, um eine noch "bessere" Balance als Gegenpol zu erreichen.