1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku und Waipu.tv mit gemeinsamer Alternative zum Kabel- und Satelliten-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Nein, die eine Einschränkung nennst du schon selber. Die andere und viel wesentlichere Restriktion auf die sich @Gorcon bezieht ist die Tatsache, dass du die Sendung nur solange sehen kannst solange der Anbieter sie dir zur Verfügung stellt. Und selbst, wenn dir der Anbieter das Recht einräumen würde, dass du die Sendung lebenslang streamen kannst, gibt dir das keine Sicherheit, dass du die Sendung tatsächlich für immer hast. Wer sagt dir, dass es den Anbieter auf ewig gibt?

Pedigi und Discone gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich hatte auch mal bei einem Programm eine lebenslange Lizenz für richtig viel Geld erworben. Ich hatte aber nicht bedacht, dass das Leben der Firma und nicht meines damit gemeint war. ;)

Pedigi, DrHolzmichl und Wolfman563 gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Herrje, es sind Aufnahmen aus dem TV live Programm. Die brauch.' ich nicht mein Leben lang. Und ich möchte wetten, dass die mir länger zur Verfügung stehen, als manch einer Lust hat seine Aufnahmen umzukopieren, weil Hardware ja nun mal auch vergänglich ist.

rince279, Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich nehme die Sachen auf weil mir die Mediathekenverfügbarkeit zum Teil zu kurz ist bzw überhaupt nicht da ist. Auf irgentwelche Bastelprogramme habe ich keine Lust und Zeit mehr. Sollte mir eine Serie nach Sichtung der Aufnahmen gefallen wird die Staffel digital gekauft bei Amazon oder Itunes.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na das ist ja ein teures Hobby, wenn ich jede Serie kaufen würde dir mir gefällt, dann hätte ich nichts mehr zu Essen ab 15. des Monats.:D

Dazu kommt einfach zu viel gutes Zeugs auf den ganzen Streaming Diensten und Co. Meine Schmerzgrenze ist bereits für Fernsehen mit 150 euro monatlich lange überschritten. Bin gerade am reduzieren, auf hundert muss ich noch runter. Nicht weil ich arm bin und mir es nicht leisten kann, sondern weil es logisch gedacht einfach Wahnsinn ist.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit oder ohne Internetkosten?:eek:

Ohne wäre ja mal ne Hausnummer.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne, Internet mit Tel kostet 39,90 extra, habe das 1 gb Kabel Internet.

Allein bei Amazon die Channels hauen schon recht, dass sind zwar nur immer 4, 5 oder 6 euro, aber das leppert sich zusammen:D

Allein Sky und Giga TV sind schon 50 euro:ROFLMAO: , dann kommt meistens noch ein, oder 2 Sky Store Filme dazu, sämtliche Streamingdienste, weil die Serien verstreut sind.

HBO Max und Britbox US.

Ich muss echt ausmisten.

DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast Du Recht.:D

Ich muss sehen, dass ich die Telekomik bald wieder gekündigt bekomme. Deren Vollpreise gehen gar nicht.;)

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür ist Vodafone beim Service richtig mies. Hilf Dir selbst ist da die Devise.

Da bietet die Telekom schon mehr, hatte auch mal die Telekom , ist aber bei mir nur noch mit 2000 Leitung möglich und die wollen 16 000 abkassieren. Reicht mir zum streamen und smart Home nicht aus.

DrHolzmichl gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    soviel ist das leider nicht mehr. Kauf nun ehr ältere Titel die niemand anbietet.

Seed007 gefällt das.