1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2022

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 6. Dezember 2021.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Die ganze Veranstaltung ist mMn Blödsinn :D

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Warum könnt ihr Ukraine nicht einfach in Ruhe lassen,die kämpfen grad um ihre Existenz"

dann sollen sie sich vom ESC zurückziehen und gut ist!

ein Land aus rein Mitleidsgründen oder politischer Willkür zum Sieger zu wählen, widerspricht den Wettbewerbsregeln und ist nicht im Sinne der Erfinder des Contests!

lasst die sch. Politik endlich draußen beim ESC. ganz so wie es die EBU verlangt in ihren Statuten.

warum wird die russische Sängerein einfach ausgeladen? wem hat die was getan? die hat niemanden umgebracht oder beschossen!
    reine Willkür. Diskiriminierung udn Demagogie.

thom82 gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schlecht geschlafen ? Meinen Kommentar falsch verstanden ? Deshalb habe ich ja nachgefragt, was bei meinem Kommentar anscheinend falsch verstanden wurde. Bei einer sinnvolleren Antwort hätte ich auch geantwortet, warum ich, falls ich beim ESC teilnehmen würde, meine Teilnahme für eine Solidaritätsaktion für die Ukraine nutzen würde, selbst wenn sie zur Disqualifikation führt.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde sie nicht. Die Teilnehmer des ESC sind die Mitglieder der EBU, also Rundfunksender. Die EBU verwehrte dem russischen Mitglied Kanal 1 (Perviy Kanal) die Teilnahme. Daraus folgt dann eben, dass niemand für Russland teilnimmt. Die russ. Sängerin könnte theoretisch für einen anderen Sender antreten. Ralf Siegel trat öfters für San Marina (bzw SMTV) an.

DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Perviy Kanal und ein weiterer russischer Staatssender sind übrigens sofort darauf aus der EBU ausgetreten! Zunächst müsste also erst einmal ein russischer Sender wieder Mitglied in der EBU werden - und das wird aufgrund der derzeitigen Gleichschaltung der Medien in Russland schon einmal schwierig. Und ja, man könnte auch für ein anderes Land antreten. Darin sehen die Russen aber wohl eher wenig Sinn.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ging es schon jemals gerecht beim ESC zu?
    Wenn ich jetzt gerade in den Nachrichten sehe, das es fast sicher ist, das die Ukraine gewinnt, zeigt es das, was in den letzten Jahren schon jeder weiß. Es steht schon vorher fest, wer welche Punkte vergibt, weil vorher schon geklärt ist, wer gewinnen soll.

"Die Ukrainer sind nicht die besten Sänger. Aber aus Solidarität werden sie trotzdem Punkte bekommen" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Der sinn- und nutzloseste Wettbewerb.

Gast 223043, thom82 und Kapitaen52 gefällt das.
  8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll man also stattdessen machen?

Hand aufs Herz - bis in ein, zwei Wochen redet niemand mehr über den diesjährigen ESC. Das war in den vergangenen Jahren so, das wird in den kommenden Jahren so sein, und es wird auch dieses Jahr so sein.

Der ESC ist eine international bekannte und überaus beliebte Unterhaltungssendung, aber wenn sie vorbei ist, ist sie vorbei. Ich kann mich an fast keinen Siegertitel der letzten zehn Jahre erinnern und denke, dass ich in diesem Punkt nicht der einzige bin.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch immer noch die Jurys. Und die vergeben erst einmal die Punkte, klassisch in die Länge gezogen, wie in den 1960er Jahren.

Das Zuschauervoting wird erst ganz am Ende obendraufgeklatscht.

Daher denke ich durchaus, dass es doch spannend werden kann, zumindest eine Zeit lang. Wir werden sehen.;)

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Finde es nicht gut das aus politischen Gründen schon der Sieger fest steht. Eigentlich soll das doch ein Musik Wettbewerb sein.

karlicek gefällt das.