1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Da ist was beim China Mann, das er nicht ausliefern kann. -so was ist mir noch nicht passiert.
    Bestellte über Amazon (war da günstiger als direkt beim Amazon) und bekam 2 Tage später diese Mail.

Nanu ?
    Also im ähnlichen Preisbereich gleichen Artikel bei anderen China Versender bestellt.
    Als die Versandmeldung kam, stutzte ich bei der DHL Sendungsverfolgung.
    Wie oben war die Postleitzahl nicht bekannt.
    Nachgefragt und dann kam das....

Rückerstattung alles gut gelaufen, aber das kennt man nicht anders.
    Somit spare ich mir die Akku USB Kaffeemühle. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nervig an der Buchpreisbindung ist nur der Preis für Ebooks. Die sind schlicht unangemessen hoch, wenn man bedenkt dass man die nicht weitergeben kann, nicht verkaufen und nicht verleihen kann...:(

Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, denn bei einem Ebook kaufst du nur die personen/gerätebezogene Lizenz zum lesen.
    Noch heulen die Verlage rum wegen der Buchpreisbindung dass das "Kulturgut Buch" in Gefahr ist. Die Monopolkommission hat ja schon empfohlen die Preisbindung zu kippen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stell Dich nicht so an, das geht schon. ;)

5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Hörbüchern von Audble geht das ja auch. ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei Büchern ebenfalls. Ich nutze die nur so.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Statt immer nur zu meckern, will ich auch mal was positives über Amazon, speziell zu Amazon Logistik, schreiben. Vor genau einer Woche kam mein 65er LG per Amazon Logistik, dessen Anlieferung ich im Live-Tracking genaustens verfolgen konnte. Mehr Echtzeittracking geht nicht...
    Per DPD hatte ich mehrfach Live-Tracking, aber völlig ungenau. Bei Amazon hätte man sich die verbleibende Zeit tatsächlich noch einteilen können, ich bin gegen meinen Willen beeindruckt...

8. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bekomme fast alles per Amazon Dienst geliefert. Ab und zu auch mit Echtzeit Tracking. Ich bin aber sowieso meistens nicht zu Hause. Meistens ruft der Fahrer dann an und fragt wo er es ablegen darf. Kam auch schon mal um 21h.
    Bin damit sehr zufrieden. Genauso wie mit DHL. Den Rest kann man hier vergessen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja... ich schätze ich weiß was du meinst. Bedenke aber das Watermarking, du musst absolut sicherstellen, dass nie eines deiner Bücher sich irgendwie komplett befreit und im Internet auftaucht.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Von Amazon habe ich noch nie LiveTracking gehabt. Da kann man immer einen ganzen Tag warten bis man das Paket bekommt. Ist für mich der zweit schlechteste Lieferant nach GLS.
    Ich habe selbst noch nie ein (e)Buch gekauft, von daher... Ich wüsste auch nicht ob da Watermarking noch dabei ist. Ich nutze nur PDFs.