1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Zuschauern beim Sparen helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die geräucherten Bratwürste kommen da aus nem großen Sack, schmecken dennoch echt gut. Sind auch frisch, geht ja da gar nicht anders... Trotz eigener Metzgerei kaufen die natürlich viel dazu. Das Fleisch zerlegen die aber oft selber, auch Hackfleisch kommt frisch aus dem Wolf. Dry aged Entrecote aus Irland oder Argentinien machen die vermutlich nicht selber. :p;)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Beim E-Center in Amberg gibt es auch so ein Dry aged Kammer. Aber keine Ahnung wo das Fleisch herkommt.

Und am sonsten auch viele kleine Metzgereien kaufen zu.

Aber trotzdem finde ich das die Wurst von der Theke einfach besser schmeckt als diese abgepackte Wurst aust der Kühltheke.

janth gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich dich zitieren:
    "Dafür bekommst Du die dort schon lange nicht mehr. Unter 25 Cent geht garnichts mehr".

Darum nehme ich die Brötchen von ganz hinten. Natürlich entweder mit der Zange oder mit Handschuh oder ner Tüte.

Aber die Hitze tötet ja die Bakterien.
    Und ich hoffe doch sehr, dass er sich regelmäßig die Hände wäscht.

Zum Thema "von der Theke":
    Da frage ich mich immer, wie man da sicher sein kann, dass die Produkte noch haltbar sind? Da steht ja kein Datum drauf im Gegensatz zu abgepackter Ware.
    Woher weiß man also, wie lange das schon in der Theke liegt und wie lange es zu Hause noch hält?

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nice!
    So lange der Geschmack passt, ist für mich der Produzent auch erst mal zweitrangig. Dennoch hab ich ein besseres Gefühl, die hausgemachten Produkte beim lokalen Metzger zu holen. Auch wenn manches bei unserem Edeka "besser" schmeckt, weils einfach noch mal andere Produkte und mehr Auswahl sind. Aber wie gesagt, grundsätzlich lieber weniger Auswahl, dafür handwerklich hergestellt...

Winterkönig gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Laden steht dafür gerade und wird kontrolliert... Auch abgepackte Ware kann trotz MHD schlecht sein. Falls z b die Kühlkette nicht eingehalten wurde, bedeutet das MHD gar nix mehr, kontrollieren kannst du das selber nicht...

Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auch wenn du auf der Wurst kein MHD drauf hast sollte dir aber der Metzger dir jederzeit die Auskunft geben wenn du nach fragst.

janth gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und der sagt natürlich immer die Wahrheit...
    Oder die Aushilfe sagt, weiß sie nicht und der Chef ist grad nicht da

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sollte er. Und wie @janth schon geschrieben hat gibt es auch Kontrollen.
    Und am sonsten kann sich keine gute Metzgerei ein schludern erlauben.
    Und auch groß Metzgereien die für Supermärkte herstellen haben Dreck am Stecken Egel ob mit MHD oder ohne MHD.

Also meinen lokalen Metzger der frisch produziert traue ich dann schon mehr als irgendeine Wurst aus einer Industrie Produktion.

Übrigens sollte dir auch jeder Metzger sagen können woher das Fleisch kommt und wann es produziert wurde.

9. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich spare mir seit 1999 das RTL Programm.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich genieße seit 1992 GZSZ und heute Abend das große Jubiläum zum 30. Geburtstag der Sendung und über 7500 Folgen