1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Zuschauern beim Sparen helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    In den Prospekten bzw einer entsprechenden App schau ich vor allem, ob es Pizza, Kaffee und Katzenfutter im Angebot gibt.
    Ansonsten kaufe ich immer Freitags auf der Hinfahrt von der Arbeit je nach Lust und Laune in einem der Läden (Edeka, Aldi, Netto, Lidl) an meinem Wohnort oder im Kaufland in der Nachbarstadt ein.

Da ich bei den Dingen des täglichen Bedarfs ohnehin zumeist die Hausmarken der Ketten kaufe, die sich im Preis wenig bis nix schenken, vergleiche ich da in der Regel keine Preise.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie kann ich Geld sparen wenn RTL abgeschaltet wird?

Ich Versuche gerade meine Kosten durchzurechnen aber RTL kommt bei meinen Ausgaben einfach nicht vor. Egal wie oft ich es durchrechne.

Pete Melman und Wolfman563 gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was glaubst du wohl wer RTL und Co. bezahlt?

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja OK. Aber du kannst nicht behaupten, es gäbe keine Brötchen unter 25 Cent. Bei dir vielleicht, aber hier in der Stadt 15 Cent.

Auch da gilt es zu unterscheiden.
    Die Penny Brötchen finde ich persönlich nicht gut. Total trocken und am nächsten Tag hart.
    Lidl und Aldi sind OK, genauso wie netto. Und netto hat die leckeren Mohnbrötchen. Warum auch immer haben Lidl und Aldi keine Mohnbrötchen

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das RTL sich durch Werbung finanziert und an der Supermarktkasse bezahlt wird ist klar. Und trotzdem glaube ich nichts das es an der Kasse billiger wird nur weil es RTL nicht geben wird.

Im Gegenteil, gab es ja eher oft Preissenkungen nach unten und nicht wie jetzt nach oben.

Und in der kleinen Bäckerei wo ich meine Semmeln kaufe kommen die Preise sicher nicht wegen RTL.

Also noch Mal was würde ich sparen wenn RTL abgeschaltet wird?

Pete Melman und Wolfman563 gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich auch nicht!

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wundert mich wirklich, dass wohl viele diese billigen SB Brötchen im Discounter gut finden.

Unabhängig vom Preis, finde ich gerade diese Produkte völlig ekelhaft aufgrund der Hygiene!

Jeder grabscht da rein und packt die Dinger an ohne Handschuhe und ohne Zange!

Spricht man diese "Pfeifen" an, dann fühlen sich noch einige beleidigt.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich diese SB Stationen abschaffen.

Ich oder wir kaufen dann lieber die abgepackten bzw. eingeschweißten Brötchen für den Backofen.

Ob die gesund besser sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall deutlich hygienischer!

Insomnium gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat aber nicht viel mit dem Thema zu tun ne.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut finden das die wenigsten!
    Da sehe ich überhaupt kein Problem. Ob nun der der Bäcker das Brötchen mehrmals anfasst oder Du spielt doch keine Rolle.
    Mache ich auch nicht da die Handschuhe nicht passen und eine Zange unsinn ist wenn ich nur das Brötchen anfasse was ich haben will. Ein Bäcker nimmt auch keine Zange oder Handschuh beim Backen.