1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ob das die Opfer und deren Angehörige auch so sehen?

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der modernste Panzer der tatsächlich bei Kampfhandlungen eingesetzt wird ja, aber nicht der modernste Panzer den die russische Armee hat, das wäre der T-14.
    Der T-90 ist noch nicht standardmäßig mit der modernsten Abwehrtechnik ausgestattet welche es gibt.
    Kein sog. Hardkill-System!
    Wikipedia-Zitat:
    Um Reaktivpanzerungen zu knacken wurden sog. Tandemsprengköpfe entwickelt.

Das halte ich sogar für das wahrscheinlichste Szenario.

Denn laut Wikipedia:
    Bei Panzern westlicher Bauart befindet sich der Munitionsvorat in einer separaten Kammer, mit druckfesten Türen und Mechanismen dass der Druckstoß von explodierender Munition ins Freie weggeleitet wird.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
  3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die aus Butscha?

Teoha und Insomnium gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du mit der Übersetzungs-Webseite DeepL Translate: The world's most accurate translator die gestern verlinkte Friedman-Kolumne auf Deutsch liest, dann ist eines völlig klar:

Putin hatte sich diesen Krieg völlig anders vorgestellt.

Putin stand mit ganz vielen Panzern 17 km vor Kiev - und ist wieder abgezogen. Das ist mega-blamabel. :p

CNews - ein Satelliten-Sender auf Astra 19 - hatte berichtet, dass es am 09.05. eine Militärparade in Mariupol geben würde.

Putin hat das nicht hinbekommen.

Ich höre, seit ich 12 bin, BFBS, und seit 15 AFN. Es ist mega-blamabel, dass Putin keine Air Show (Flugzeugparade) am 09.05. gemacht hat.

Ich schließe daraus, dass Putin mit dem Rücken zur Wand steht.

Die Ukraine kämpft für uns.

Riga ist die Hauptstadt von Lettland. Riga war bis 1914 Teil des Zarenreiches.

Wenn Putin den Glanz des Zarenreiches wieder herstellen will, dann muss Putin in Riga einmarschieren.

Es ist 100% klar, dass Riga auf seiner Einkaufsliste steht.

Möchtest du, dass der Krieg nach Deutschland kommt?

Du kannst die Nato-Ost-Erweiterung für falsch halten. NYT-Kolumnist Friedman sieht das auch so.

Das hilft dir nicht. Die Verträge sind unterzeichnet. Wenn der wahnsinnige Putin in Riga einmarschiert, dann haben wir den so genannten Bündnisfall.

Google mal bitte, was ein Nato-Bündnisfall ist und was das für dich bedeutet:

Viele Männer, die hier mitschreiben, müssen im Bündnisfall mit ihrer Einberufung zum deutschen Militär rechnen. (Du nicht. Aber deine Freunde.)

Bundeskanzler Scholz will, dass Putin für seinen Angriffskrieg auf die Ukraine einen möglichst hohen Preis bezahlt.

Das ist Abschreckung. Damit Putin nicht übermorgen in Riga einmarschiert.

Wir hoffen, dass Putin gelernt hat, dass ein Krieg in den Baltischen Staaten für ihn teuer wird. Und dass er es deswegen bleiben lässt.

Deutschland wäre Kriegspartei, wenn Putin in ein Nato-Land einmarschiert. Lettland ist ein Nato-Land.

Vielleicht war es ein Fehler, Lettland in die Nato aufzunehmen. Aber es ist passiert.

Wir hoffen alle, dass Putin nach dem misslungenen Ukraine-Krieg mit seiner Eroberungspolitik aufhört.

Hätte er in zwei Tagen Kiev erobert und dort eine Strohpuppen-Scheinregierung eingesetzt ...

... dann wäre er jetzt in Riga. Und wir wären vielleicht alle tot. Ein Atomkrieg in Europa heißt 40 Millionen Tote in 40 Minuten.

Es ist ungeheuer wichtig, dass Putin lernt, dass Krieg führen nicht so einfach zum Erfolg führt.

Deine Ratschläge, die Ukraine soll kapitulieren, können 40 Millionen Europäer das Leben kosten.

Deswegen hat - außer einem zurzeit abwesenden User - niemand Verständnis dafür, wenn du in diesem Politik-Thread immer wieder die Werbetrommel für Russland rührst.

Russland ist der Feind. Russische Atomraketen bedrohen dein Leben.

Wie kannst du Positives über einen Mann schreiben, dessen Armee Atomraketen auf dein Zuhause gerichtet hat?

Kannst du uns das mal erklären? :confused:

Insomnium gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du mich missverstanden. Jeder hat die Möglichkeit. Dank Bibel-Apps für Android war es noch nie so einfach wie heute.

Religiös verankerte Menschen tun es. Aber die überwiegende Mehrheit der Deutschen liest nicht zu Hause täglich in der Bibel. Das habe ich auch nie behauptet.

Mein Bibel-Lehrer kritisiert, dass es in Amerika viele Kirchen gibt, wo nicht mehr aus der Bibel vorgelesen wird. Hier in der Evangelischen Kirche in Westfalen gehört eine kurze Bibel-Lesung noch zum sonntäglichen Gottesdienst. Wobei wiederum nur ein sehr kleiner Teil der evangelischen Kirchensteuer-Zahler zum sonntäglichen Gottesdienst erscheinen. Das ist die Realität im Jahre 2022, und der verschließe ich mich nicht.

Die weltgrößte Bibel-App ist übrigens YouVersion:

YouVersion Bible App - YouVersion

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sirma.mobile.bible.android&gl=US

YouVersion Bible App + Audio for Android - APK Download

Auf 400 - 500 Millionen Endgeräten ist diese App installiert. Das ist schon beachtlich. Allerdings weltweit gezählt und - wie bei mir nicht anders zu erwarten - in englischer Sprache.

Schön, dass du grundsätzlich für das Energie-Embargo bist. Und Danke für deine freundliche Wortwahl im letzten Posting.

Gute Nacht und bis irgendwann ... :winken:

6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Oh dear ...

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Hätte Russland nicht mit diesem Angriffskrieg angefangen, wären viele Opfer noch am Leben.
    Die Ukraine hat sich für den Widerstand entschieden und fordert die Unterstützung mit Waffen.
    Die Erfolge aus Widerstand + Waffenlieferungen sind deutlich sichtbar.
    Wenn du den Link bemühst, kannst du dir Raumgewinne/ -verluste über den kompletten Zeitraum ansehen.

Krieg in der Ukraine: Aktuelle Karten, Grafiken und Nachrichten zur russischen Invasion

Und hierbei spielten derzeit diskutierte schweren Waffen vermutlich noch gar keine Rolle.

Teoha gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    "Warum lässt Gott das alles zu?"
    Diese Frage wird in all ihren feinsten Facetten im Buch Hiob, dem ältesten Buch der Bibel, diskutiert.
    Das Buch Hiob war schon immer die allerbeste Lektüre in langen Bunkernächten.
    Insbesondere, wenn man es gemeinsam liest und über das gelesene selber diskutiert.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es dürften weit aus mehr Zivilisten bei den "normalen" Kampfhandlungen getötet worden sein.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Riga ist im Baltikum auch die Stadt mit der größten Russischen Minderheit.
    Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn die mal "um Hilfe" ruft.