1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum sollte man das tun? Die Seite ist doch ganz normal wie jede andere auch.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Technik ist heute schon ein wenig weiter entwickelt. Die Grundprinzipien gehen auf 1941 zurück, das mag richtig sein.

Tendenziell werden Panzer heute aber eher mit Lenkwaffen angegriffen und da bringt noch stärkere Panzerung nicht viel, ausser das Gefährt noch schwerer und schwerfälliger zu machen.
    Der Trend geht – bei neuen Panzern – hin zu aktiver Verteidigung gegen solche Angriffe, die Fahrzeuge werden dadurch zwar technisch noch aufwendiger aber leichter u. agiler.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein es ging um die rechtsradikalen Freunde vom "Mogul"

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein T-90M, der modernste T-90 und eigentlich der modernste Panzer der russischen Armee: T-90 – Wikipedia

Der N-TV-Artikel ist natürlich Quatsch, die Ukraine dürfte gerade nicht die alten CG erhalten haben. Es ist schon beeindruckend, dass der Panzer aus der Entfernung mit einer "einfachen" Panzerbüchse zerstört worden ist. Vielleicht traf die Granate diesen zusätzlichen Munitionsvorrat.

IMO absolut falsche Taktik mit so einem Panzer in so einem Gelände zu fahren, genauer gesagt, nicht zu fahren.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ein weiterer T-90, keine Ahnung ob mit oder ohne M am ende ;)

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt sicherlich gute Argumente für Waffenlieferungen in die Ukraine.

Laut Tagesschau ist die deutsche Bevölkerung gespalten.

Ich bin mir unsicher. Ich weiß nicht, ob Waffenlieferungen mit der christlichen Ethik in Einklang zu bringen sind.

Ich habe eine sehr klare Meinung zu den Wirtschaftssanktionen. Es ist eindeutig mit der christlichen Lehre zu vereinbaren, dass wir uns weigern, einem Verbrecher Geld in den Rachen zu werfen ...

... und dass wir uns weigern, seine Waren zu kaufen.

Mein Vorschlag wäre, erst ein sofortiges und vollständiges Energie-Embargo anzuordnen und danach über Waffenlieferungen nachzudenken.

Putin hat in relativer Nähe zu Deutschland einen brutalen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen. Lemberg gehörte früher zu Galizien bzw. zu Österreich-Ungarn. Das ist ziemlich in der Nähe. Der Verbrecher Putin hat Bomben auf Lemberg abwerfen lassen.

Trotz dieser klaren Schuldzuweisung bin ich persönlich überhaupt kein Freund davon, die Aufnahme-Kriterien für die EU zu lockern.

In die EU wollen viele. Man kann nicht einerseits die Ukraine in die EU aufnehmen und andererseits den Türken sagen: Nein, ihr dürft nicht, ihr seid keine Demokratie. :p

Die Schweiz und Norwegen sind auch nicht in der EU.

Wer die Ukraine in die EU aufnehmen will, tut genau das, wovor Friedman im gestern verlinkten Artikel gewarnt hat.

Ich bin dagegen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was faselst Du da? Ethik? Du redest ernsthaft von Ethik in diesen Situationen? Die Waffenlieferungen sind das Einzige um Hitler den 2. aufzuhalten. Ethik und Christlich hin oder her.

Winterkönig gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, aber deine Wortwahl "das Einzige" ist inhaltlich unzutreffend.

Wir Deutschen überweisen jeden Tag ganz viel Geld an den Mann, den du "Hitler II." nennst.

Wenn du Hitler II. aufhalten willst, dann solltest du ihm als allerstes den Geldhahn zudrehen.

Das wird nicht gemacht. Selbst CDU-Mitglieder hier im Forum verteidigen, dass wir diesem Mann weiter Geld geben.

Das Argument "Putin aufhalten" ist offenbar nicht so ausschlaggebend, denn sonst würden wir Putin den Geldhahn zuzudrehen ...

Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen Waffenlieferungen bin, sondern ich habe gesagt, dass es viele Argumente dafür gibt.

Aber Waffenlieferungen sind nicht "das Einzige", weil es eben auch noch die Möglichkeit gibt, den Geldhahn zuzudrehen.

... was sowohl Zelensky als auch amerikanische Fundamentalchristen von Deutschland erwarten.

Ich bitte dich, deine Wortwahl freundlicher zu gestalten. Ich "fasele" nicht. Dagegen verwahre ich mich.

Im Internet-Zeitalter hat jeder die Möglichkeit, sich eine Bibel-App aufs Smartphone zu laden und die Heilige Schrift zu lesen. Es war noch nie so einfach.

Gerade in Kriegszeiten stellt sich die Frage nach einer höheren kosmischen oder spirituellen Dimension.

Im Krieg sterben Menschen.

Was passiert mit den Seelen der Verstorbenen?

Wir haben das Bild eines Gottes, der die Menschen liebt. Warum lässt Gott diesen Krieg zu? Warum gibt es keine göttliche Intervention? Putin könnte einen Schlaganfall erleiden, mit dem Notarztwagen auf eine Intensivstation gebracht werden und dort versterben.

Für einen allmächtigen Gott wäre es ein Leichtes, den völlig durchgeknallten Putin aus dem Verkehr zu ziehen. Was ist da los? Warum darf die Einzelperson Bloodimir Putin unendliches Leid über Hunderttausende von Familien bringen?

Dass diese Fragen unbeantwortet bleiben, hindert religiös verankerte Menschen nicht daran, auch in diesen Tagen die Heilige Schrift zu lesen. Zur schnelleren Orientierung habe ich eine Bibel, wo die Worte, die Jesus Christus gesprochen hat, in roter Schrift markiert sind.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Mag ja sein, aber erst mittelfristig. Jetzt juckt ihn das erstmal gar nicht. Dafür wäre ich aber trotzdem. Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis er oder die Ukraine es vielleicht macht.
    Ähm ja, wenn man daran glaubt. Es gibt auch Atheisten und die möchten davon nichts wissen. Ebenso stellst Du es halt als selbstverständlich hin, dass man die "Heilige Schrift" liest. Zumal ich behaupte, dass Ethik und Moral für die meisten, auch weniger "fundamental" Gläubigen, zur Zeit bei dem Thema genug diskutiert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Blödsinn. Ohne die Waffen gäbe es vielleicht den Staat Ukraine nicht mehr, Selenskij wäre vielleicht ermordet worden und der Bevölkerung würde eine Ära des Grauens bevorstehenden. Die Demokratie wäre abgeschafft und die Autokratie Russlands herbeigeführt.

Teoha gefällt das.