1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Komisch war bei mir nur einmal bisher. Seitdem nie wieder.

Alizee gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Die nächste Beta Version für Apple TV > 15.5 (19L5569a)
    Edit > DAZN läuft seit knapp einer Stunde fehlerfrei (EFL League One live Sheffield vs. Sunderland incl. Halbzeitpause)

Langsam wird es unheimlich mit DAZN auf Apple TV :D
    LaLiga Live bei DAZN > 1.Halbzeit, Halbzeitpause, Beginn 2.Halbzeit ohne irgendwelche Störungen/Macken wie Ladekringel, Bildschwächen, ...

Edit > komplette Übertragung störungsfrei

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2022
    grunz, Coolman und Gast 226582 gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eventuell liegt es an der neuen Beta.
    Wäre ja wünschenswert, das mit tvOS 15.5 alles wieder löppt.

nordfreak und Gast 226582 gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Was aber nichts daran ändert, das DAZN nur noch mein "Notnagel" ist (dafür habe ich mich mit meinen anderen Anbietern zu sehr angefreundet)

grunz und Coolman gefällt das.
  5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mag DAZN eigentlich.
    Für mich eine optimale Ergänzung zu Sky Sport Schweiz.
    Wären die Probleme nicht, bräuchte ich Blue Sport nicht.:)

nordfreak und Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich eigentlich auch, wenn bei DAZN keine graviernde Bildqualitätsstörungen wären. Ich bin froh, dass es auch gute Alternativen gibt.

grunz, nordfreak und Yiruma gefällt das.
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe die Beta mal geladen.
    Testen kann ich erst Samstag beim FA Cup Finale.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
    nordfreak gefällt das.
  8. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie scheint die 15.4 die Probleme auszulösen. Bei DAZN habt ihr es ja (fast) alle erlebt, bei NHL.TV ist seitdem die Auswahlfunktion (Kacheln) der Spiele immer mal blockiert bzw. flackert und läßt sich nicht anwählen. Dann muß man wieder "nach oben" in´s Menü gehen und zurück zum Spiel um umzuschalten. Ich kann damit für eine Zeit leben, aber will natürlich auch wieder den Zustand von davor.

BerlinHBK, LucaBrasil und otto67 gefällt das.
  9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat von euch jemand ein Atmos Soundsystem und nutzt Netflix in der 4K/Atmos Abo-Variante? Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei mir die Netflix-App auf dem AppleTV nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn ich ein Inhalt mit Atmos-Sound schaue. Ein paar Minuten funktioniert alles, dann kommt es zu Ausfällen. Der Ton setzt immer wieder aus. Das hört nicht auf, bis das AppleTV neu gestartet wird. Dann geht es wieder für ein paar Minuten bis es von vorne los geht.

Ich hatte erst meinen AV-Receiver in Verdacht, aber den hab ich zwischenzeitlich ausgetauscht. Auch verschiedene HDMI-Kabel zwischen AppleTV und AV-Receiver und TV habe ich ausprobiert. Ebenfalls keine Besserung. Genauso wenig wie Werkseinstellung und Neueinrichtung vom AppleTV.

Das es scheinbar nichts mit meinem Setup zu tun hatte, habe ich kürzlich beim Lesen dieses über 20-Seitigen Themas im Apple-Forum gesehen. Die Probleme von AppleTVs mit Atmos-Sound speziell unter Netflix haben wohl sehr, sehr viele Nutzer momentan. Es scheint vor allem das allerneuste AppleTV 4K von 2021 betroffen zu sein, auch wenn ein paar wenige User dort den Fehler auch mit dem vorherigen Model zu haben scheinen. Es gibt sogar den Verdacht, dass es ein generelles Hardware-Problem mit dem neuen AppleTV ist.

Ich nutze zwischenzeitlich Netflix über ein anderes Gerät. Das ist jetzt aber nach DAZN die zweite App, die für mich übers AppleTV nicht mehr zu gebrauchen ist.

Hat hier jemand ein Atmos-System und ähnliche Probleme mit Netflix?

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
  10. nordfreak

nordfreak Guest

EFL und LaLiga hatte ich schon, heute Abend teste ich Ligue 1 und Coppa Italia ;)