1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED55B6V findet keine Sender - Signalqualität 100%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petwri, 9. Mai 2022.

  1. petwri

    petwri Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, und mein TV mag nicht mehr.
    Verbaut ist im Gebäude eine 5x32 zf-matrix, TV zeigt 100% signalqualität, 80% signalstärke, findet aber 0 sender.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Möglicherweise sat via IP?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ein Widerspruch oder ein grober Bug, denn nur wenn ein Signal ausgewertet werden kann kann die Qualität einen Wert (über Null) ausgeben. Ohne Sender also auch keine Qualität.

    Ansonsten frage Deine Nachbarn ansonsten Vermieter nach Technischen Daten wie der Empfang von Statten geht. (nicht das dort DVB-C oder DVB-S mit unicable läuft, dann brauchst Du nämlich deren Frequenzen.
     
  4. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Hast du HD+. Mein LG hat das Sat Modul geblockt und ich konnte keine Sender sehen. Auch keine SD Sender. Er sagt immer, kein Empfang. Zieh ich das Modul raus, geht alles.
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt Transponder die irgend welche Daten senden, da zeigen manche Geräte dann keine Sender an, obwohl sie den Datenstrom empfangen, oder er hat nur nach FTA-Sendern auf Frequenzen wo nur Verschlüsselte senden gesucht, da werden dann auch keine Sender angezeigt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kommt aber eine entsprechende Meldung (Sender verschlüsselt oder ähnliches).
    Das ist so nicht normal!
    Dann ist da etwas kaputt.
     
  7. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Meinst du. Das ist ein Alphacrypt All4one Modul. Im Loewe geht's, im LG nicht. Dachte irgendwie der TV blockt das.
     
  8. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei meinen Geräten kommt da "keine Sender gefunden".
     
  9. petwri

    petwri Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau das dachte ich mir auch, da passt was nicht.

    Habe den TV nun an anderen Dosen probiert, funzt - also kein Unicable. Sender nun einmal einprogrammiert und zurück zum Anschluss der nicht mag.
    Bei der Problemleitung ist eine Dose als Durchgangsdose installiert, an dieser funktioniert der TV. Am Ausgang dieser Dose hängt eine Stichdose (ohne Endwiderstand?), dort bekomme ich bei Programmwechsel eine Meldung über einen LNB-short, aber trotzdem 80% signal quality. Die Leitung zwischen Durchgangsdose und Stichdose selbst hat aber gemessenerweise keinen Kurzschluss.

    Ich versuche jetzt einmal, die Durchgangsdose durch eine F-Kupplung zu ersetzen, vielleicht ist die gesamte Dämpfung der Durchgangsdose ja zu hoch.
     
  10. petwri

    petwri Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, F-Kupplung statt der Durchgangsdose verbaut, alles geht.
    Nächster Schritt: Durchgangsdose ersetzen.