1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Ist außerhalb von Deutschland völlig normal du musst gar nicht bis in die USA ein wenig Belgien oder UK oder Dänemark reicht. Niemand trägt Masken ect. dort ist Überall wieder 2019!

fccolonia10 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mit Ausnahme von China, deren Weg führt immer weiter weg vom Rest der Welt.

azureus gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird rechtlich in den USA und auch anderen Ländern schon so OK sein und mag dort auch normal sein, dass man Interview-Partner auf die Schulter klopft und zu Handshakes zwingt.

Nur passt das nicht dazu, dass ein positiver Corona-Test eines Fahrers dazu führt, dass der Fahrer nicht an einem Rennen teilnehmen darf. Dann muss man auch das auf den Stand vor der Pandemie bringen. d.h. Niemand wird getestet, ist er nicht fit, fällt er aus, sonst kann er starten. Egal, ob er Corona hat oder nicht.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Soweit ich weiß, gibt es in der F1 gar keine verpflichtenden Tests mehr. Nur noch für Ungeimpfte.
    Coronavirus: Formel 1 schafft 2022 PCR-Tests und Maskenpflicht ab

DVB-X und Joost38 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Aber den Fahrern die Unterwäsche vorschreiben und Schmuck verbieten, falls sie mal brennen...

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dann muss aber die Tücke im Detail liegen. Es gab ja schon Rennfahrer wie Vettel, die wegen Corona 2022 aussetzen mussten.

Ich denke, dass das Problem ist, dass in den meisten Ländern jeder positive Test an Gesundheitsbehörden weitergemeldet werden muss und dann wahrscheinlich auch zu einer Quarantäne führt. Alternative wäre, dass Rennfahrer bei leichten oder gar keinen Symptomen nie Coronatests machen. Die Frage ist halt wie praktikabel das bei der Reisetätigkeit, PR-Terminen, Auftritten in Fernsehstudios usw. weltweit ist.

Und wenn der Coronaverlauf trotz Impfungen doch nicht so mild ist, dass er die Teilnahme am Rennen nicht beeinträchtigt, haben die Rennfahrer, die es erwischt, dann sowieso Pech gehabt.

Sei es wie es sei, ich finde es jedenfalls unnötig, dass jemand so körperbezogen Interviews führt. Verstappen hat man es auch angesehen, dass es ihm unangenehm war.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nach dem Grosjean Unfall sollte es überhaupt keine Diskussion zu dem Thema geben.
    Es gibt Regeln, alte Regeln schon und die

wurden wohl bisher nicht konsequent genug kontrolliert, so daß da mittlerweile was nicht ok zu sein scheint.

und wenn die Fahrer uneinsichtig sind, würde es bei mir keine Geldstrafe geben, sondern Rennverbot. Das Team hat dafür zu sorgen, daß der Fahrer die Regeln einhält.

Basta und fertig

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lasst es uns doch ganz einfach machen:
    Alles erwachsene Menschen oder?
    Vermutlich gehts da auch um irgendwas wegen Versicherung, wenn Schmuck Verletzungen verursacht.
    Also, die Versicherungen greift wenn kein gefährlicher Schmuck getragen wird.
    Zieht sich ein erwachsener Mensch Verletzungen zu, dir wegen eines Schmuckteils zustande kamen, dann ist dieser Part halt nicht versichert und man hat Pech gehabt.

So Piercing oder Scheiß sehe ich nicht gefährlich, ist ja am/im Körper.
    Uhren sehen ich da dramatischer. Was wenn eine Uhr während der Fahr reißt und wieso auch immer ausm Ärmel rausfliegt?

Kein Plan, ob die aktuell noch eine tragen, anfangs der 2000er war das Standard und ich hab da schon als kleiner Scheißer meinen Papa gefragt, ob sowas schon mal passiert ist oder passieren könnte.

Und hey, wenn keiner feuerfeste Unterhosen tragen will, ja dann soll er sich halt mit Verbrennungen am ganzen Körper für ein paar Wochen oder Monate in Reha begeben und sein krosses Würstchen genießen, soll jeder selbst entscheiden.

Aissurob gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mein Kommentar bezog sich ja auf die Corona Regeln. Wieviele Fahrer brennen jedes Jahr, und wieviele infizieren sich mit Corona? Wenn man bei der Feuergefahr so strenge Maßstäbe anlegt, sollte man das bei den Corona Regeln auch. Klar stirbt nicht jeder an Corona, es fackelt ja auch nicht jeder brennende komplett ab.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Einfach für alles einen Waiver unterschreiben lassen und dann sollen sie von mir aus ohne Helm und nur im String fahren.

Mario789 gefällt das.