1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe mir heute die Aufzeichnung angeguckt und oh man, da hatte MSC die Chance.
    Wer es nun vermasselt hat, ist egal… früher galt ja mal die Regel wer die Nase vorne hat, aber das gilt ja nicht mehr …

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Also ich fand das war gestern mit Abstand die schlechteste FOM Übertragung seit...Spa 98!? Wahnsinn. Also wie man in den letzten Runde nach dem Safety Car mal so alles ignorieren kann, was hinter den zwei Führenden passiert, dazu gehört schon eine große Portion Ignoranz, zumal vorne ca. 10 Runden vor Schluss alles klar war. Man konnte im Timing Tower sehen wie es hin und her ging, aber wir schauen lieber Leclerc und Verstappen zu wie sie einsam ihre Runden drehen. Oh und natürlich Einstellungen von Zuschauern nicht vergessen, die auf Kommando in die Kamera jubeln.
    Ätzend. Da muss sich dringend mal was tun. Man hat den Eindruck es geht gar nicht mehr darum das Rennen einzufangen sondern die angeblich so tolle Stimmung und das Drumherum muss gemolken werden.
    Dadurch wurde leider ein insgesamt munteres Rennen für den Zuschauer ziemlich ruiniert.

Dazu noch der wieder einmal unterirdische Kommentar von Ralf Schumacher, der manchmal so leise ins Mikro nuschelte, dass ich ihn hin und wieder gar nicht mehr verstanden habe. Dazu seine tollen Einschätzungen wie bei der Kollision zwischen Mick und Vettel, die ganz klar auf die Kappe von Mick ging. Oder wie er vorher meinte, als im Tower Mick und Vettel die Positionen verloren "da ist es wohl slippery, da muss einer Öl verloren haben"...was zu Hölle faselst du da??

3. specgarfield

specgarfield Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    An ihnen ist so manches Geschehnis komplett vorbei gegangen. Keine Ahnung auf wie viele Monitore sie gucke und was sie nebenher noch alles betreuen müssen. Stichwort: Twitter. Aber wie dort Rennsituationen untergehen bzw. falsch interpretiert werden ist schon erschreckend. Insbesondere die Regelmäßigkeit und Frequenz mit der das geschieht.

Früher passierte das auch mal, aber längst nicht so viel wie jetzt. Da hat immer der eine oder andere dann die Situation aufgeklärt oder korrigierenden eingegriffen.

Das dürfte gerne mal intern diskutiert werden wie das wieder zu verbessern ist. Danke.

Schumi92, Joost38, dsfplus und 3 anderen gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wunderbar beschrieben, @Echti. Insbesondere dem ersten Absatz stimme ich einfach zu 100% zu. Man konnte ja froh sein, dass man immerhin noch ein wenig die Wiederholungen später sehen konnte. Aber die ganzen Sachen hinten hat man eigentlich außer VET/MSC komplett verpasst. Wirklich grausig.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht böse sein, aber ich musste gerade lachen! Also nicht, weil ich den Kommentar "witzig" finde, sondern weil du die Tatsache so dermaßen schön ausschreibst.
    Der Sauhaufen hat gestern in den letzten 10 Runden absolut nix ausm Feld gezeigt. Es gab oben immer nur die Einblendung "Under investigation" und was weiß ich, aber der Zuschauer wurde nie informiert.
    Ich lasse mir sowas - Fokus auf P1/P2 eingehen - wenn das die letzten 10 Runden des Jahres sind und es zw. P1/P2 um die WM geht. Ja, dann interessiert mich das hinten gar nicht - aber doch nicht im 5. Season Race.
    Das war schon ziemlich peinlich.
    Und das Schlimme oben drauf ... man war nicht in der Lage all diese Situationen vor Übertragungsende noch aufzuräumen ... zumindest ist mir nicht bekannt, was bzw. welche Szenen untersucht wurden ...

Lange Rede kurzer Sinn ... die F1 übertreibt es mit USA leider viel zu sehr.
    Lauter Möchtegern Promis oder Stars, die nichts von der F1 kennen, aber rumlaufen.
    Das ist in meinen Augen ein großer Dorn im Auge - so cool wie die Destinationen in den USA sind, so dermaßen kotzt mich diese "Show" an.
    NASCAR und IndyCar holen sich keine großen Stars ins Grid, sondern die machen ein Country Konzert, spielen die Hymne und dann hält jeder seine Fresse und fährt die 300 bis 500 Meilen. Es ist unkonventionell und für den "Hardcore Fan" irgendwie gemütlicher anzuschauen ... ich würde als Fahrer abkotzen, wenn am Grid zig Tausend Leute was von dir wollen ...

Aber gut ... MONEY und PUBLICITY ist für die F1 das A&O.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
    FCB-Fan, rhoeckel, Pietro Fresa und 3 anderen gefällt das.
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der geht mir auch auf den Sack. Wenn man nicht wüsste, dass der mal im Cockpit gesessen hat, könnte man meinen, dass der noch nie Formel 1 gesehen hat. Möchte nicht wissen, wieviel Kohle der für seinen Rotz, den der da absondert kassiert. :mad:

Joost38 gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, was ihr euch von eurer Kritik erwartet. Hat jemand von euch vor, sich aufgrund der kritisierten Punkte das nächste Rennen nicht anzusehen oder vielleicht sogar ein Abo zu kündigen ? Wenn nein, wisst ihr, warum Sky über eure Kritik nur herzhaft lachen wird.
    Generell würde ich auch bei der Kritik nicht bei den Kommentatoren anfangen. Meistens läuft da oft schon was im Hintergrund falsch, was dann durch die Kommentatoren erst auffällt. Also zum Beispiel, dass man als Zuschauer mehr Informationen als der Kommentator hat.

west263 gefällt das.
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum soll man hier nicht seine Meinung zu der Übertragung schreiben?
    Dafür ist so ein Forum doch da o_O

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Richtig. Meinungsaustausch ist doch der Sinn und Zweck eines jeden Forums, normalerweise.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ging es hauptsächlich um immer wiederkehrende Kommentatorenkritik, wo dann die Erwartungshaltung daran geknüpft wurde, dass durch die wiederholte Kritik hier sich etwas bei den Sky-Kommentatoren ändern wird.

Was anderes ist die Kritik an der int. Regie, die aus Miami Fernsehbilder mit wenig Informationsinhalt an alle Sender lieferte. Da macht es schon Sinn einiges zu hinterfragen und macht auch Sinn, wenn Kritik dann vom Sender, wo man das Rennen sieht, weitergegeben wird.

Also zum Beispiel der Unfall MSC-VET. Bei den Positionseinblendungen seitlich hat sich beim besten Willen niemand ausgekannt, was jetzt wirklich los ist. Da sind die hinteren Positionen in der Anzeige alle paar Sekunden durchgetauscht worden. Vom Unfall hat man erst später Bilder nachgespielt bekommen. Wobei da auch mit Wiederholungen aus mehreren Positionen gegeizt wurde. Da waren die jubelnden Fans (waren das überhaupt Livebilder?) im Publikum immer wichtiger.

Soll jetzt keine Verteidigung für irgendwelche Fehleinschätzungen von Kommentatoren sein. Aber die int. Bildregie war in Miami wirklich schlecht.

Was mich an der Veranstaltung in Miami generell auch störte, war der Interviewer, der bei den Siegerinterviews Körperkontakt suchte und auch z.B. Verstappen zu einem Händedruck zwang. Problematisch deswegen, weil unnötig und weil ja auch schon Rennfahrer wegen eines positiven Coronatests Rennen versäumt haben.