1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Die sollten gar nicht erst Anfangen wie Sky die Abos zu verschleudern. DAZN hat genug Rechte um auch die Sommerpause mit Sport zu füllen. Nicht alle schauen nur Bundesliga

Berliner, Yiruma und azureus gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gutscheine für 7,99€?
    Mal geschaut, was DAZN alles für Rechte hat?
    Bei DAZN läuft einiges mehr als nur Fußball.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was außer Fußball ist davon "exklusiv"? Was hat ein breiteres Publikum? Gibt es Motorsport, Eishockey, Leichtathletik?

Daktari gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schrieb ja von einen Köder aus der Marketing Sicht!

Man will also "Null" Abonnenten im Sommer gewinnen und keine Vorbereitung(Marketing) treffen bei den Preisen ab 01.08?
    Ab 01.08.22 soll es eine neue Preisstruktur geben und Stand heute weiß Dazn nix bzw. man kommuniziert nicht öffentlich!

DAZN kann "tausende" Rechte haben neben Fussball, aber dafür muss man auch mal die Werbetrommel rühren!
    Warum nicht jetzt?

Wann will Dazn denn mal eine Werbekampagne beginnen?

Wenn es eine neue Serie bei Netflix oder Prime Video oder Sky Ticket gibt sehe ich Werbung im TV oder auf YT, aber beim größten Anbieter im Sport Streaming sehe ich gar nix oder bekomme wirklich nix davon mit!

Meine Empfehlung an DAZN: Werbung, Werbung, Werbung.....
    Dieser Anbieter muss jetzt im Sommer seine Hausaufgaben machen!

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten um mehr Abos zu bekommen oder es bleibt ein Nischenprodukt!

Ein Nischenprodukt muss grundsätzlich ja nicht verkehrt sein, aber dann muss man auch als Anbieter dafür stehen.

Gast 223956 gefällt das.
  5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich darf es keine Dumpingangebote geben. Wenn man schon einen Preis kalkuliert hat, dann muss man auch dazu stehen. Außerdem würde dies Kunden verärgern, die Langzeitverträge haben. Und mal eben nur noch ca. ein Drittel des Preises verlangen wäre nicht gut und nicht gut für das Image. DAZN hatte lange Zeit ein Lockvockelangebot für 9,99 Euro. Ab jetzt wird versucht auch das Geschäftminus auszugleichen.

Und das Argument, es würden jetzt mit so einem Angebot total viele Kunden kommen, das glaube ich nicht. Wenn man angeblich nichts adäquates im Angebot hat, dann ist es egal, ob man 8 Euro oder 30 Euro verlangt. Jemand ohne Interesse am Angebot würde nicht abonnieren

Yiruma und Gast 226582 gefällt das.
  6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuell läuft zum Beispiel NBA.
    Man kann zu jederzeit einen Sender jeweils für NFL, NBA, MLB. Dann läuft gerade noch die MLS.
    Darts sehe ich laufend im Programm. Sport Digital mit permanenten Fussball wird gezeigt. Es gibt im Moment schon einiges.

Yiruma und Gast 226582 gefällt das.
  7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

UFC und WWE haben mehr Fans als du glaubst. Auch die NBA ist nicht zu unterschätzen

Yiruma gefällt das.
  8. Die Frage ist nur, wieviele WWE Fans wirklich nur deswegen DAZN abonnieren bzw. bei DAZN bleiben wenn Fußball in der Pause ist. Die meisten werden es als Beilage zum Fußball mitnehmen, zumal es WWE auch umsonst bei einem der Pro7 Sender gibt. Und so gut sind die wöchentlichen Shows nicht mehr, dass ich mir dafür extra DAZN hole. Dann kommen nochmal 10 Euro im Monat drauf fürs WWE Network um die PPVs sehen zu können.

Mir persönlich reichen die PPVs für einen Zehner im Monat. Hin und wieder schaue ich dann mal ne wöchentliche Show im Free TV.

Letzte Woche war ich bei WWE in Leipzig - sehr teuer (130 Euro), aber unterhaltsam. Sowas nehme ich gerne mit weil es eben nur alle paar Jahre mal ne Show gibt. Live dabei zu sein ist eben doch noch mal was anderes. Aber nur für die wöchentlichen TV-Shows bald 30 Euro für DAZN ausgeben? Absolutes nein!

FCB-Fan gefällt das.
  9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das wissen wir leider nicht wieviele das wirklich schauen. Aber wir werden sehen wie es nächsten April weiter geht. UFC ist ja verlängert worden, und die Streamer wissen ja ganz genau ob es sich lohnt oder nicht. Ich hoffe auf einen Verbleib der WWE, bin aber optimistisch. Wrestling hat in Deutschland schon immer gute Abrufe/Quoten erziehlt.

10. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was kommt eigentlich so übern Sommer???