1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn ich sehe was hier schon passiert wenn ich meine Meinung frei äußern will...
    In Rußland kommt man als politischer Gefangener ins Gefängnis in Deutschland wird man als unzurechnungsfähig erklärt und kommt in die geschlossene Anstalt, jedes Land hat seine eigenen Lösungen für dieses Problem...

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was passiert denn?

Außer dass du Gegenwind bekommst.

Ins Gefängnis kommst du nicht.

Oder gehörst du zu diejenigen die erwarten dass Meinungsfreiheit bedeutet dass jeder die Freiheit hat deine Meinung zu teilen? :rolleyes:

Ecko gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch läufst Du frei herum. Niemand hätte einen Grund, Dich wegzusperren.

Alizee und Winterkönig gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ha, ha, ha, selten so gelacht wie jetzt....

Um sich unzurechnungsfähig erklären zu lassen, sind die juristischen Hürden verdammt sehr hoch und so schnell kommt man auch nicht in die geschlossene Anstalt. Im Gegensatz zu Russland werden die Menschenrechte hierzulande wenigstens respektiert, während es in Russland nicht der Fall ist. Wenn man böse zu Putin ist, kommt man quasi zwangsläufig nach Gulag.

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Unglaublich was ich hier zu lesen bekomme...
    Wow das war alles?

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    1.) Es ist nicht deine Meinung, sondern du bist eine Schachfigur, die Putin auf seinem Schachfeld herum schiebt.

Die Menschen, die heute sterben, sind oft keine 30 Jahre alt. Sie kennen die Welt nicht anders, als Gorbatschov sie gemacht hat.

30 Jahre lang gab es eine Grenze zwischen Russland und der Ukraine. Putin hat befohlen, dass mehr als 100000 Soldaten diese Grenze überschreiten sollen. Danach haben die russischen Soldaten in der Ukraine mit Gewehren geschossen und Bomben geworfen.

Das nennt man einen Angriffskrieg .

Es ist völlig egal, was auf Russia Today erzählt wird. Putin hat einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen. Es gibt überhaupt keine Diskussion darüber, dass dieser Krieg völkerrechtswidrig ist.

@Valdoran hat das gut zusammen gefasst: 1 + 1 = 2.

2.) @Millex hat sich konstruktiv in den Technik-Foren beteiligt. Er ist kein Troll. Ich vermute, dass er einerseits dem deutschen Staat misstraut und andererseits auf die russische Propaganda herein gefallen ist.

3.) Der Krieg ist eine schreckliche Sache. Wer hier im Forum den Angriffskrieg verharmlost oder relativiert, der nervt. Die Mehrheit der User will die russische Propaganda nicht lesen.

Mein Vorschlag an @Millex wäre, dass er entweder bereit ist, seinen Horizont zu erweitern und sich auf neue, zusätzliche Informationsquellen einlässt. @robiH hat Vorschläge gemacht. Das Schweizer Fernsehen hat einen Kanal auf Hot Bird, wo mehrere Nachrichtensendungen wiederholt werden. 10 vor 10 gibt es auch auf 3Sat. Das kann man programmieren und am nächsten Tag gucken.

Das wäre schon mal ein Anfang. :winken:

dw-tv bringt zur vollen Stunde Nachrichten, aber meistens nur 3 bis 15 Minuten.

4.) Wenn @Millex sich weigert, "neutrale" Informationen wie aus der neutralen Schweiz aufzunehmen - NZZ – Neue Zürcher Zeitung | Aktuelle News, Hintergründe & mehr ist auch eine gute Adresse - dann soll @Millex bitte ...

... das Politik-Forum verlassen.

Denn so, wie das zurzeit abläuft, bringt das nichts. @Redfield und sein Vielleicht-Zweitnick @Alizee freuen sich über Russland-freundliche Beiträge.

Aber die ganz große Mehrheit im Forum hat sich bereits festgelegt:

Putin ist ein Verbrecher. Die Anzahl der Toten und die Sachschäden, die er angerichtet hat, sind weit schlimmer als jeder Serienmörder.

Niemand will hören, aus welchen psychologischen Gründen ein Serienmörder seine Verbrechen begeht.

5.) @Millex, du hast Null Komma Nichts an Chancen, hier irgend jemanden zu deiner Pro-Putin-Position zu bekehren. Der Zug ist abgefahren.

Wenn du hier weiter nervst, tun viele Menschen dich auf die Ignorierliste.

Das hat für dich den Nachteil, dass wir auch deine Beiträge in den Technik-Foren nicht mehr lesen können.

Also sei vernünftig: entweder du bist bereit, dich richtig zu informieren.

Oder du solltest das Politik-Forum verlassen und wieder weg gehen.

Die dritte Möglichkeit ist, dass die Board-Leitung gegen dich eine Sperre verhängt. Auch das kann dir passieren, wenn du hier weiterhin pro-russische Beiträge schreibst.

6.) In den "geschlossenen Anstalten" der Bundesrepublik Deutschland befinden sich keine politischen Gefangenen. Das ist einfach nicht wahr.

"Geschlossene Anstalten" haben einen Therapieauftrag. Voraussetzung für die Aufnahme ist ein medizinisch definiertes Krankheitsbild, das Ärzte oder Psychologen festgestellt haben.

Die Patienten auf geschlossenen Stationen oder Wohnbereichen werden medizinisch behandelt. Aufenthalt, Behandlung und Wiedereingliederung kosten Geld.

Dieses Geld bezahlen die Krankenkassen, das Sozialamt oder die Oberjustizkasse.

Niemand wird weggesperrt, weil er eine falsche Meinung hat, sondern nur, wer krank ist. Das wird in jedem Einzelfall und spätestens alle zwei Jahre von einem Richter überprüft.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
  7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist also deine Meinung zur freien Meinungsäußerung in diesem Forum. Es wird einfach nicht akzeptiert daß jemand eine abweichende Meinung vertritt. Ich kenne das aus der DDR, also so viel anders ist dieses System hier wohl auch nicht...
    Gesperrt hat man mich hier schon mal, kann passieren, ob ich beim nächsten mal wieder zurück komme weiß ich noch nicht, denn der Technik-Bereich, wegen dem ich mal hier her gekommen bin, ist ja ohnehin seit Monaten tot, oder wie man da schreibt "geerdet"...
    Da ich selber schon mal 6 Wochen da drin war sehe ich das etwas anders...

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was war der offizielle Einlieferungsgrund?

9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Akute Psychose.

Medienmogul gefällt das.
  10. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Medienmogul deine Selbstgespräche interessieren hier aber auch sehr wenige bis gar keine User.

In anderen Forumbereichen bist auch du besser aufgehoben.

In dem Politikbereich bist du einfach zu naiv bzw. fehlt dir offenbar nötiges Hintergrund-Wissen und -erfahrung. Da helfen deine vielfältigen und zahlreichen Informationsquellen auch wenig. Man muss die vielen Informationen auch richtig einordnen und verarbeiten können und damit
    hapert es oder klappt es bei dir oftmals nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022