1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @NickNite: Es gibt Dinge, die unabhängig jeglicher Meinungsdiskussion oder Emotionalität Fakten sind, die niemand bestreiten dürfte: Dazu zählen ebenso Dinge wie, dass die Erde rund ist, wie auch die Tatsache, dass Russland die Schuld an diesem völkerechtswidrigen Angriffskrieg trägt.

Das Problem ist, dass hier nicht einmal diese einfachen Tatsachen einen allgemeinen Konsens finden ... wäre das der Fall, könnte man über Sachfragen und Lösungswege auch rationaler diskutieren ...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kein russisch in der Schule gehabt?

Insomnium und Teoha gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte, hätte, Fahrradkette. Genau, wie das meinem Buch zugrunde liegende Konzept. Aus und vorbei. Der Käs ist gegessen.
    Jetzt geht es erst mal darum, militärisch den Nachweis zu erbringen, dass militärische Landnahme im 21. Jahrhundert in jedem Falle scheitern wird.
    Sollte dieser Nachweis scheitern, werden künftig andere Länder das gleiche tun. "Oh, es lohnt sich ja wieder!"

Medienmogul gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, nur zu !

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, wenn es doch nur die Fremdsprachen wären. :(

1. Es gab keine Drohung der Osterweiterung, im Gegenteil
    2. Auch selbst wenn es irgendwas in der Richtung gegeben hätte, ist das kein Grund für Massenmord.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und genau so eine Aussage hätte ich vom Herrn Somuncu eher erwartet.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tippfehler ? "nötig" meinstest du sicher.

Und ja, eine Diskussion ist nciht nötig, wenn der Gegenüber leugnet, dass die Erde eine Kugel ist.
    (bzw. leugnet, dass Putin die alleinige Schuld trägt)

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das will ich auch gar nicht bestreiten. Aber warum ist die AFD oder warum ist Trump bei so vielen so erfolgreich? Weil die potentiellen Wähler intuitiv erreicht werden. Die Rationalität ist anschließend drüber gestülpt.
    Aber auch beim Ukraine Krieg gibt es emotionale Meinungsbildung, der nüchterne Blick fehlt. Hier im Forum ist das nicht weiter tragisch. Auch wenn man sich gegenseitig an die Gurgel geht, hat es keine Auswirkung auf das reale Leben.
    Ein ähnliches Verhalten auf Führungsebene allerdings könnte fatale Konsequenzen haben.

Medienmogul gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann über viele politische Dinge diskutieren, ungerechte Steuern, Migration, usw. usw.

Über die Situation der Ukraine und die Schuld und alleinige Verantwortung dafür aber nicht. Das hat selbst
    der fürchterlich Kevin K. gestern versucht bei A. Will zu erklären. Denn jegliche Diskussion darüber ist
    schädigend für alle........ausser für Russland.

Jedes Verhalten der Führungsebene kann fatale Konsequenzen haben.
    Selbst "kein Verhalten". Niemand weiß was Konsequenzen hat. Und ob wir überhaupt darauf Einfluss haben.
    Und nu ?

Und tust es sofort wieder.

Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@NickNite: Da stimme ich Dir zu ... natürlich spielen Emotionen eine große Rolle in der Diskussion ... man fühlt mit den Opfern, die Bilder verstärken das ... keine Frage.

Aber, wie gesagt: Es ändert nichts an den Tatsachen ... auch hier hätten wir ein komplett anderes Diskussionsklima, wenn nicht eine handvoll User immer wieder versuchen würde, die Schuldfrage zu relativieren und gezielt mit unpassenden Vergleichen und zum Teil FakeNews Stimmung zu machen ... das liegt meiner Meinung nach auch an der nicht vorhandenen Moderation ... die "sehr lange Leine" führt meiner Meinung nach dazu, dass die wenigen User, die gezielt russische Propaganda verbreiten und es darauf anlegen, die Schuldfrage zu relativieren, immer "mutiger" werden ... ob das auf Dauer gut ist? Ich persönlich habe da Zweifel.

Ganz ehrlich, ich habe mittlerweile intern angeregt, dieses Thema hier (wie in vielen anderen Fachforen) zu schließen, wenn eine Moderation nicht möglich ist ... denn der Schaden, auch innerhalb der Community, wird nur stetig größer ... my 2 Cent!