1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ja klar die Deutschen sehnen sich nach Krieg und sicher haben sich die Deutschen auch nach einer Pandemie gesehnt wo man Mal so richtige Maßnahmen erleben konnte.

Jetzt Mal ehrlich. Ja, ich war für die Covid Maßnahmen und wäre es auch wieder aber nicht weil ich mich danach sehne sondern weil ich durch meine Arbeit im Krankenhaus die Patienten gesehen habe denen es richtig übel gegangen ist.

Und was den Krieg angeht. Ja ich bin dafür dass sich die Ukraine gegen ihren Agressor verteidigt. Was aber nicht heißt dass ich mich nach Krieg sehne. Im Gegenteil, ich denke dass ich für alle sprechen kann dass wir diesen Scheiß nicht gebraucht hätten.
    Der Krieg ist aber nun da und der ist nicht von uns und auch nicht von der Ukraine angefangen sondern von Putin. Der einzige der sich nach Krieg gesehnt hat ist Putin.

Und wer jetzt meint dass der Deutsche sich nach Krieg sehnt nur weil er der Ukraine jedes Recht zuspricht sich zu verteidigen mit all der Hilfe die wir ihn bieten können hat den Schuss nicht gehört.

Purgy, NurderS04, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #Putin Troll - wirklicher oder angeblicher

Was will so ein jener erreichen ?
    Nur Diskussionen hoch kochen lassen ?

Jene für den Russland immer das Reich des Guten und Amerika das des bösen muss er nicht überzeugen.
    Und durch Beschimpfungen oder maximale Wut erreicht man nicht, das was man will.
    Eher fühlt sich der Beschimpfte bestätigt.

Und vieles ist ja so leicht durchschaubar.
    Steimle prägte eine Satz "Für Krieg und Kapitalismus sind wir nicht bereit".
    Das darf man in Bezug auf das "böse Amerika" und die MRD Gelder an die Bundeswehr sehen.

Verkennen tut man dabei geflissentlich, das Russland einen Arnacho Kapitalismus hat,
    wo der Gegensatz zwischen ganz arm und ganz reich mindestens genau so hoch ist wie in den USA.
    Und scheint dabei auch auszublenden, wer den Krieg überhaupt angefangen hat.

Nuo und seine Bargage - auch Steimle ist da mit verschwurbelt; versucht auch den Krieg zu relativeren, bzw Russland weniger böse erscheinen zu lassen, das auch mit vollständigen Ausschnitt aus den jüngsten Monitor Beitrag, der sich mit Röper und der anderen RusslanndimHintern Trulla beschäftigt, um so mehr Glaubwürdigkeit zu versuchen.

Keine Links dazu, sonst ist das "Verbreitung von Fakenews"

Offensichtlicher in seiner Russlandfreundlichkeit geht hier nur der Antispiegel vor.

Manche Vorwürfe der Relativierung treffen auch die Nachdenkseiten.
    Aber die Seite ist nicht wie im vorgenannten im rechten Esoterikerbereich zu finden.

Letztlich ist die Gefahr das man jenen oder diesen zugerechnet wird, stark. Weniger Schublade wäre immer besser.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was hätte der Putin den gerne? Das wir zu Selensky gegangen wären und gesagt hatten jetzt gibtst du den Onkel Putin was von der Ukraine ab damit er nicht mit Gewalt kommt? :rolleyes:

Merkst du es eigentlich noch?

4. yander

yander Guest

Putin will die Ukraine zurück erobern , die Ukraine hat mal zu Russland gehört,
    ihm Ärgert auch das sich der Westen immer weiter Richtung Osten ausbreitet,
    obwohl er vom Westen nichts zu befürchten hatte der Kalte Krieg war vorbei
    und ist nun wieder da .

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Millex, wir du es machst, ist keine gute Idee. Ich würde an deiner Stelle die Antenne auf 5º Ost drehen und Deutsche Welle gucken. :cool:

Du hast es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, aber du bist eine Schachfigur auf dem Schachbrett von Putin. Die Russen sind gut im Schach spielen.

Es ist leider nicht so, dass du dir eine eigene Meinung gebildet hast. Vielmehr bist du voll auf Putin rein gefallen.

@robiH hat gut erklärt, wie man sich eine eigene Meinung bildet: Nachrichten aus vielen Ländern gucken oder lesen.

Zu meiner Überraschung hat @robiH Al Jazeera als besten Sender empfohlen.

Jetzt ist die Frage, ob dein Englisch gut genug ist, um die internationale Version von Al Jazeera zu gucken, Hotbird 13º Ost 11 137 H. Auch wenn du dir auf der arabischen Version nur die Bilder anguckst, wäre das vielleicht schon ganz gut.

Denn das, was auf RT Deutsch und bei den Chinesen gezeigt wird, ist nicht das, was Al Jazeera zeigt.

Wenn @robiH sagt, Al Jazeera sind die besten, dann wollen wir das mal glauben.

Auf RT Deutsch erfährst du nicht wirklich, was Putin vor hat. Die wissen es auch nicht und erzählen einfach irgend was.

Sowohl von DW deutsch als auch für Al Jazeera Int. gibt es eine App für Android TV. Man braucht also gar keine Satelliten-Antenne.

Die Deutsche Welle ist ein ernstzunehmender Auslandsrundfunk. Was auf dw-tv kommt, ist gut recherchiert: dw-tv ist ein Sender, dem man vertrauen kann.

Bei RT Deutsch ist das Gegenteil der Fall: Alles, was auf RT Deutsch erzählt wird, ist Propaganda, welche dazu dient, die russische Regierung und insbesondere Herrn Putin in ein besseres Licht zu rücken.

Die Welt ist so groß, und es gibt so viel zu entdecken. Meine Lebenszeit ist mir zu schade, um RT zu gucken.

Hast du schon einen Streaming Dienst abonniert? Sky Ticket gewährt zurzeit für Neukunden 50% Rabatt auf Serien und Filme. Dort gibt es für Binge Watching Fans ganze Serien, wo man eine ganze Staffel komplett hintereinander weg gucken kann.

Es gibt inzwischen viele Streaming Portale mit vielen schönen Serien und Filmen.

RT Deutsch brauche ich nicht.

Für diese russische Propaganda habe ich gar keine Zeit. :p

Auf Sky Ticket kannst du jetzt die zweite Staffel von Euphoria streamen - komplett in deutscher Sprache. Nach Game of Thrones ist Euphoria die zweit-erfolgreichste Serie, die HBO je gemacht hat.

Rick and Morty sind gut, The Gilded Age ist gut, A Discovery of Witches finde ich gut. Insgesamt gibt es 37 Serien auf Sky Ticket. Aktuell gilt der Werbepreis von 5 Euro im Monat.

Natürlich kannst Du auch Amazon, Disney oder Netflix abonnieren.

Das empfehle ich dir anstelle von RT.

Schönen Start in die Woche! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehr schade, ich war immer ein großer Fan von ihm. Und nun soll keiner mit "Man darf ja nichts mehr sagen..." kommen. Schließlich hat gerade Somuncu immer alles frei Schnauze raus posaunt. Scheinbar hat er sich geändert, was dann nicht mehr meine Unterstützung bekommt.
    Deine Blase ist ja wirklich der Wahnsinn. Schon wieder das Selbe "Man muss Russland was bieten...". Nichts muss man, Russland hat sich aus der Ukraine zu verpissen! So einfach ist das. Warum wurden denn die Sanktionen 2014 beschlossen? Und wieviel bekommst Du für Deine Aussagen hier?
    Ach und die Manöver waren also vollkommen legitim für dich?
    Nein, zur Sowjetunion. Die Kiewer Rus war noch weit vor Putins Herrschaft. Wollen wir also auch Preußen wieder haben und Königsberg?
    Wenn man schon vom "Westen" und "Osten" spricht, hat man schon verloren. Selbiges wie manche User hier immer noch "wir Ossis" sagen.

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    :whistle::devilish:

Gast 1766 gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber mehr oder weniger als sumpfige Kolonie.

Ärgern darf man sich darüber. Aber die einfache Frage: "Bis zu welcher Linie wollt Ihr Aufnahmewillige aufnehmen?" wurde nie gestellt, auch im Westen nicht.
    Statt dessen wurde 10 Jahre verbissen geschwiegen, sich dann wortlos die Krim gekrallt, und dann in diesem Jahr dieser absolute Gewaltakt vom Zaun gebrochen.
    Erwachsen ist anders.

Tja. Aber wenn er uns nicht vertraut hat? Aber dann muss er mit uns reeeeden! Schießen baut kein Vertrauen auf.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst behaupten du lehnst ALLES aus dem Parteiprogramm der AfD ab? Hast du es überhaupt gelesen?

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich geb mir dann jetzt mal die Propagandaveranstaltung…äh…ich meine die Feierlichkeiten zum 9. Mai.

Bei dem ganzen gebrabbelt stell ich mir mal besser gleich ne Kotztüte zu. :sick:

NurderS04 und Winterkönig gefällt das.