1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Richtig. Wenn jemand 50% Murks schreibt, dann bleibt es 50% Murks, selbst wenn danach noch 50% Relativierendes oder gar Sinnvolles kommt. Ich verweise nur auf das Argument von Herrn Somuncu, das auch schon @Redfield bemüht hat:
    Das zeichnet das Bild eines selbstbezogenen Egoisten, dem der eigene Lebensstandard wichtiger ist als die Solidarität mit der ukrainischen Zivilbevölkerung durch wirtschaftliche Sanktionen gegenüber Russland. Oder ist es vielleicht genau umgekehrt, dass Herr Somuncu das als Strohmann-Argument für pro-russische Aussagen verwendet? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

@Mythbuster
    Das wäre dann übrigens die analoge Strategie, die du - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - auch schon mal an andere Stelle, nämlich bei der Streuung von Antisemismus in der breiten Bevölkerung, angeführt hast: Krisen (hier: möglicher oder vermeintlicher Energieengpass) und die damit verbundenen Ängste werden wie beim Antisemitismus genutzt, um radikale Haltungen (hier: pro-russische Haltung) in der breiten Bevölkerung salonfähig zu machen.

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep ... eigentlich relativ simpel ... aber es funktioniert, wie man sieht, immer noch ...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon abgesehen, selbstverständlich WISSEN wir, das wir im Winter heizen können. (Zumindest diesen)
    Billigste Angstmacherei.

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu viel Alkohol oder Drogen intus? Demenz? Irgendetwas, was diesen Müll entschuldigt? Wo warst du in den Monaten vor Kriegsbeginn? Als ein Politiker nach dem anderen versucht hat, mit Putin zu reden. Warum blendest du das aus?

NurderS04, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Tja, aber leider so simpel wie effektiv, da es offensichtlich genug Naive gibt, die darauf hereinfallen. Das eigentliche Übel ist, dass Serdar Somuncu ein derartiges Forum in Interviews für derartige Meinungsmache erhält, denn leider ist es keine Satire.

Winterkönig gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Pavel2000
    Immer fleißig den Meldeknopf bei sowas drücken. In der Hoffnung, dass der Verlag nochmal wach wird und sein blamables „Klicks-geht-vor-Moral-Denken“ zugunsten der Charakterstärke und der Humanität opfert.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Das war eine Metapher im Sinne von: "(spätestens) Bei dieser Aussage ist er für mich gestorben!". Ich musste vorher im Text auch schon ein paar mal fast kotzen, z.B. bei dem "Die Preise steigen, wir wissen nicht, ob wir im Winter heizen können." blabla, sowie der C19 Schwurbelei...aber ich lese immer alles, zwecks Gesamtbild.

9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was haben die den angeboten? Wenn man von einen Russen was haben will, kann man den nicht mit Sanktionen kommen. So funktioniert Diplomatie einfach nicht. Die haben ja nicht mal versucht wenigstens die Sanktionen zurück zu nehmen, die schon seit 2014 nicht das erreicht haben was sie damals sollten...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man was von einem Russen HABEN will ????? Jetzt platzt mir aber gleich der Kragen !!!!
    :mad::mad::mad::mad::mad: