1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige

Gibts doch noch ganz offiziell, sogar noch 2 weitere Saisons, nur keine neuen Abos mehr.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt genau, dass ich F1TV LIVE meinte ... wieso also dann der Aufwand?
    Ob das noch so viele haben?
    Anscheinend kannst du nicht einmal mehr die Kreditkarten Daten ändern, wenn du ein aktuelles Konto hast?

Die F1 Access Rennen kommen doch auch erst verspätet dann freigeschalten oder nicht?

Ich würd als Betreiber den F1LIVE Channel als einzige Option laufen lassen und die Kunden damit leben lassen.
    Spar ich mir Aufwand die zig verschiedenen Tonoptionen mit dem Feed zusammenzuschalten. :D

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Gibts da einen Unterschied, also F1TV und Live? Also ich meine den Service, über den man bzw. ich die Rennen live gucke. Den konnte man letztes ja um insgesamt 4 Saisons verlängern, also sollte man da auch einen deutschen Kommentar anbieten.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das stimmt schon, den F1LIVE Account, der noch 4 Jahre läuft zeigt alles LIVE - da musst du nix neues abschließen.
    Darfst nur nicht kündigen oder die Kreditkarten Daten ändern - das lassen die angeblich (laut Internet) nicht mehr zu!

Offiziell kannst du aber nur F1 Access abonnieren in DE - und da gibt es die LIVE Rennen aus 2022 glaub ich erst nach Ende der Season als Aufzeichnung?

https://support.f1.tv/s/article/2022Is-F1-TV-and-Live-Timing-available-in-my-country?language=en_US

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Mall gucken, hab die Daten zuletzt im Oktober geändert.

6. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da denkst du vermutlich zu kurz! Bin mir ziemlich sicher dass die irgendwann F1 exklusiv über Streaming anbieten werden, warum also vorhandene Technik einstampfen. Zudem existiert F1Tv in anderen Ländern noch. Und da deutsch die zweithäufigste Sprache ist, ist es nur konsequent dass die ausgestrahlt wird. Diese eine Tonspur mehr macht es dann auch nicht mehr…

Habe erst letzten Monat meine Kreditkarte geändert und gestern wurde problemlos das Abo verlängert!
    Also bitte keinen Unsinn erzählen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2022
    DVB-X und Mario789 gefällt das.
  7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Schon interessant das hier darüber diskutiert wird das man möchte das ein Service schlechter gemacht wird.

Verrückte Welt!

StefanB und kluivert gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht. Bestandskunden aus Deutschland können ganz offiziell ein F1TV-Abo haben. Weiters gibt es auch noch neben Deutschland andere Länder, in denen Deutsch eine offizielle Landessprache ist.

kluivert gefällt das.
  9. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke @YellowLED ist nur angepisst dass er selber das teurere SkyAbo zahlen muss :D

StefanB und DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Müssen" tut keiner. Aber bei Sky gab es glaube ich viele Versprechen über eine F1TV-Integration, wo glaube ich nicht alles so umgesetzt wurde, wie es Sky-Kunden erwartet und erhofft hätten. Deshalb verstehe ich auch prinzipiell den Ärger von @YellowLED. Würde diesen Ärger über Sky aber von aktuellen Tonproblemen bei F1TV trennen.