1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Alles ist möglich. Ein Ende gibt es jedenfalls nicht. Die Ukraine soll ja geteilt werden.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist richtig, aber der Grund ist vor allem, dass es heute 100 mal kleinere Atomwaffen gibt als damals. Die Hemmschwelle diese einzusetzen soll entsprechend niedriger sein.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Zeitfenster, in dem eine einvernehmliche Teilung möglich gewesen wäre, ist verstrichen.

4. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nichts besonderes, zumindest nicht das was du und deine Quellen und Experten spekulieren.

Wie man unten sieht, ist Putin vielleicht doch nicht komplett wahnsinnig und unzurechnungsfähig geworden.

Putin entschuldigt sich laut Israel für Hitler-Vergleich

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Na ja, wer sich (hier) gerne als Gotteswesen ausgibt glaubt wahrscheinlich auch der einzige mit Durchblick zu sein!
    Und was dessen Anhänger mit anders Denkende gemacht haben zeigt uns ja die Geschichte!
    Also von daher sind die persönlichen Angriffe hier im Forum noch Harmlos!:whistle:

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ein Montag

Muahahaha

Teoha gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Falls Putin am Montag ganz Westeuropa verglühen lassen will, dann soll er das bitte noch vor 5:15 Uhr tun, damit ich nicht aufstehen muss :D.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2022
    Pedigi, NurderS04, brixmaster und 5 anderen gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein bisschen Galgenhumor tut diesem Unterforum mal ganz gut. :LOL:;)

Pedigi und Teoha gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Als Kind in den 80ern habe ich irgendwann meinen Vater gefragt:
    "Was machen wir wenn es einen Atomkrieg gibt?"
    Und mein Vater hat geantwortet:
    "Da hoffen wir, dass wir mitten drin sind, und die erste Bombe direkt über unserem Haus explodiert. Alles andere wäre erheblich unangenehmer."

Als Kind habe ich das natürlich nicht verstanden, aber im Grunde hat er natürlich recht. Lieber direkt am Anfang in Mikrosekunden verdampfen, als das durchzumachen was dann auf einen zukommt.

Mal eine Frage an die Eltern hier, wie redet ihr mit euren Kindern über das Thema heute? Was sagt ihr ihnen, wenn sie nach einem Atomkrieg fragen? Das stelle ich mir richtig schwer vor.:(

NurderS04, Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum am Montag nichts passieren wird: Februarrevolution 1917 – Wikipedia

Die russische Bevölkerung scheint so langsam zu begreifen, dass eine Mobilmachung auch sie betreffen wird, und wird skeptisch, was das ganze soll. Es ist ein Unterschied, ob man die pöhsen Asow-Nazis von der Couch aus bekämpft oder in einem Panzer verbrennt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die russische Armee zusammen mit der Moskauer Bevölkerung den Kreml stürmt, aber man weiß nie. Wenn es eine Mobilmachung geben wird, dann eine stille. Zuerst werden die Grenzen geschlossen, dann werden die Wehrersatzämter aktiver, als sie schon heute sind. Blöd ist, dass keine Ausbilder da sind: Sie sind entweder schon tot oder besuchen bald Moskva.

Nuklearen Wahnsinn wird es auch nicht geben. Die jetzige Doktrin ist: Russland wird keinen atomaren Erstschlag durchführen, sondern nur darauf reagieren. Auch in Russland sieht man ein, dass eine atomare Auseinandersetzung zur gegenseitigen Auslöschung führen wird. Und von den USA soll es heißen, dass sie im Falle des Einsatzes nuklearer Waffen (zB taktischer Atomwaffen) die dafür Verantwortlichen auslöschen: "Putin, wir wissen, wo dein Auto steht."

Übrigens: Die Asow-Kämpfer scheinen sehr schlechte Nazis zu sein, aber tolle Menschen und insbesondere Verteidiger.

NurderS04 und Insomnium gefällt das.