1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich schaue mir regelmässig das Sky CI+Modul an und ägere mich über mich selbst, das ich diese lahme Kuhkiste nun hier stehen hab. Bleibt einem ja leider nicht viele Möglichkeiten, wenn man regelmässig am WE die Bulispiele live im TV sehen will.
    Da ich gesundheitlich nicht mehr so fit bin, kann ich leider auch nicht so problemlos ins Stadion, um "meine" Mannschaft "live" anzufeuern.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Na das hättest du dir vor der Kündigung überlegen müssen.
    Denn Sky macht keine Rückholangebote mehr auf bisherigen Niveau.

Wolfgang38 gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Mal abwarten, wie so die Abozahlen demnächst ausfallen werden.
    DAZN hat es auch schon übertrieben.....

Dr-Oese gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre schön für mich. :love:

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist natürlich durchaus denkbar, dass man sein vorhaben auch beendet hat, weil die Kündigerquote zu groß war. Bisher zwar bei Sky noch nie erlebt, aber das ist, neben der hohen Anzahl an Support Anfrage, mit ein Grund, warum man sowas in Wellen macht. Wird dabei eine Kennzahl signifikant überschritten, kann das ganze natürlich auch eingestellt oder anders umgesetzt werden.
    Vielleicht überlegt man bei Sky jetzt auch Modulkunden ein besonderes Sonderangebot zu machen mit 24 Monaten Vertragslaufzeit und dann wird erst weiter getauscht, damit man die Leute länger behält, als nur den aktuellen Monat. Bisher sind Modulkunden oft auch Dauerkunden gewesen und auf einmal sind die Weg. Das wird denen nicht gefallen. Da muss man die Strategie ändern. Z.B. vorher eine lange Laufzeit aufschwatzen.

Dr-Oese gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Nein, die Konzentration auf die konzerneigene Gängelhardware und damit verbundene Einstellung des Empfangwegs über das CI+-Modul ist eine globale Unternehmensstrategie, die Sky Deutschland umzusetzen hat. Eine vorübergehende Aussetzung hat andere Gründe wie das Einflussnehmen auf die Quartalszahlen zu Abonnentzahlen und Kündigungsquote.

7. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @KarlOtto
    Sicherlich denkbar, das Sky vielleicht Aufgrund hoher Kündigungsrate der (Ex)Modulkunden dann etwas zurückgerudert ist, und momentan erstmal das ganze auf Eis gelegt hat.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es noch jemanden, die auch schon etliche Jahre via CI Modul das Sky Programm schauen.
    Habe denen auch schon im Feb. diesen Jahres (als ich das Schreiben von Sky bekam) vorgewarnt, das sie bald vermutl. ein Schrieb von Sky im Briefkasten haben werden und zwangsgetauscht werden.
    Bislang allerdings Fehlanzeige bei denen. Die schauen weiter schön das Sky Programm via Sky CI+Modul.

Ich wäre mächtig enttäuscht und vor allem auch sauer (wenn Sky nen Rückzieher machen würde), weil man mir den Empfang mit dem CI Modul seitens Sky untersagt hat und ich nun diese lahme Kuh hier stehen habe (die ich niemals NIE wollte)
    (Ich habe nichts gegen die jetzigen noch Modulkunden, bin halt nur auch für Fairness und Gleichbehandlung)

Habe ja im Feb. diesen Jahres kurz vor dem Zwangstausch denen noch mit Kündigung gedroht, leider vergebliche Lebenszeit.
    Entweder mit Kuh oder kein Sky, war die Antwort, CI+ Modul wird nicht mehr unterstützt -fertig aus Ende-.

Mal schauen, was die Zeit nun bringt, sollte allerdings Sky den Zwangstausch eingestellt haben, bin ich dann aber auf jeden Fall nach Jahrevertragsende von DAZN auch weg von Sky, dann ist für mich das Fass definitiv übervoll.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst sogar Sky kündigen und Deinen DAZN Jahresvertrag trotzdem "via Sky" zuende schauen! Dazu benötigst Du ein Mietverhältnis für die Kuhkiste zu 5 Euro/Monat. Vielleicht eine Option, wenn Du von Sky die Nase voll hast, aber auf die preisgünstige Restlaufzeit samt linearer DAZN-Sender nicht verzichten willst.

9. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich könnte auch beides kündigen und zu meinem Bekannten fahren - die haben auch beides DAZN und Sky Sport und Buli.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K