1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Besser wäre es gewesen, wenn man die Sendung mit dem Einschreiben mit Rückschein schicken würde, damit Putin sich absolut sicher sein kann, dass die Sendung tatsächlich bei dem richtigen Empfänger ankommen wird….. ;)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von welchen Forderungen schreibst du und glaubst du ernsthaft, dass beide Seiten ernsthaft auf die Forderungen verzichten würden? Never! Dann hätten beide Seiten verloren!

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Und? Hast du es probiert?

Was passiert? Gerne per PN. Ich beziehe mich nur auf die NYT und auf die französisch-sprachige Internet-Zeitung aus Montréal. Bei diesen beiden Anbietern nehme ich mit Interesse zur Kenntnis, dass ich mit meiner Standard-Browser Einstellung alles lesen kann.

1.) Ich bin bei der Deutschen Telekom, die mir mehrmals täglich dynamisch neue IP4 oder IP6-Adressen zuweist.

2.) Ich schalte beim Surfen die Javascript aus. Ich habe keinen Ad-Blocker. Außer NoScript habe ich keine Add-ons. Mein Firefox ist veraltet, aber jungfräulich. Da ist nichts dran gebastelt - und schon gar nichts illegales.

3.) Ich lösche meistens einmal am Tag meine Cookies und andere Browser-Spuren.

Damit kann ich zurzeit die beiden genannten Zeitungen lesen. Richtig ist, dass in den Kolumnen von Paul Krugman Grafiken drin sind, die mir nicht angezeigt werden. Wo das Bild sein sollte, habe ich ein weißes Feld. Den Text kann ich lesen.

Ich bin mir nicht bewußt, dass ich auch nur ansatzweise etwas Grauzonen-mäßiges oder gar Illegales machen. Warum es so ist, wie es ist, habe ich nur teilweise verstanden.

Es gibt zahlreiche Internet-Seiten, wo ich mit meiner Standard-Surf-Einstellung Schiffbruch erleide. Es gibt 1000 Internet-Seiten, die mit dieser Konfiguration nicht geladen werden oder wo die Navigation fehlt oder sonstwas.

Die beiden genannten Seiten funktionieren (bis auf einen Teil der Bilder).

4. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DHL liefert doch nicht mehr nach/aus Russland.;)

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    An dem Tag, wo hier die Problematik Gas gelöst ist, würde ich mir genau das wünschen. Soll Putin als Chinas Juniorpartner glücklich werden.

6. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist schon jemand aufgefallen, was Scholz zu Sanktionen gegen Russland gesagt hatte? Man war darauf vorbereitet bzw. man hat Sanktionspakete im voraus geplant und erarbeitet. Als wenn man nur darauf gewartet hatte, dass Putin auf Ukraine losgeht. Statt alles zu unternehmen, dass es zum Angriff auf die Ukraine gar nicht kommt. Immerhin ging Scholz wenigstens kurz vor Kriegsbeginn nach Kiew. Leider wollte Biden aus welchem Grund auch immer das selbige nicht tun, obwohl Selenskyj ihn eingeladen hatte.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt du was deine allergrößtes Problem ist ? Also außer dem Ignorieren meiner und anderer Einwürfe zu dem Thema ?

Die multiple Verwendung des Wortes „ICH“.

optimizer und Winterkönig gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, die Ermordung Putins zu planen, hätte Vorrang verdient gehabt.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wieder ist ausgerechnet Deutschland oder der ganze Westen Schuld. Jetzt hier mal Karten auf den Tisch: Was hätte man unternehmen sollen? Konkret und nicht immer um den heißen Brei herum reden. Und ich bitte Dich auch die internationalen Rechte und die Souveränität der Ukraine, die Russland damals in den 90ern mit unterzeichnet hat, in Deiner Antwort zu berücksichtigen.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat auch keiner verlangt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt vorgeschlagen, dass du weitere Fremdsprachen erlernen sollst.

Englisch ist hier in Westfalen die erste Fremdsprache und wird überall ab Klasse 5 unterrichtet. An vielen Schulen wird darüber hinaus ab Klasse 7 Französisch angeboten.

Das sind die beiden Fremdsprachen, die hier in der Region für deutsche Muttersprachler relevant sind. NRW hat übrigens eine direkte Grenze zum französischen Sprachraum.

Bei Menschen mit Migrationshintergrund sieht das wieder ganz anders aus.

In englischer Sprache gibt es eine ganze Reihe von Nachrichten-Programmen, die über Satellit kostenlos und unverschlüsselt in HD-Qualität ausgestrahlt werden:

Al Jazeera, a News, BBC News (28º Ost), BBC World (19º Ost), CNBC (Consumer News and Business Channel), CNN (28º Ost), Deutsche Welle, France 24, i24News (Israel), NHK World und TRT World werden alle in englischer Sprache ausgestrahlt.

Türkisch Lernen ist also in keiner Weise erforderlich ... :winken:

... und wenn ich mir die Berichterstattung über die Rechtsprechung des US-Supreme Court zum Thema Abtreibung anschaue, dann würde ich keinen einzigen der genannten Fernsehsender als "bizarr" bezeichnen.

Das ist eine gezielte Provokation von @optimizer, die völlig an der Wirklichkeit vorbei geht. :p

Es handelt sich um allgemein zugängliche Informationsquellen im Sinne des Grundgesetzes, wobei i24 News den Nachteil hat, dass die App für Android TV kostenpflichtig ist.

Die Sat-Version auf Hotbird gibt es kostenlos und unverschlüsselt in HD.

Für die allermeisten der genannten Nachrichtensender gilt aber, dass man sie ohne Sat-Schüssel kostenlos im Internet gucken kann.

Das waren die linearen HD-Sender. Unter den SD-Sendern möchte ich Sky News herausstellen, das seit der Übernahme durch Comcast sehr gut geworden ist und auch auf Astra 19 sendet.