1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier mal ein offener Brief von Wladimir Klitschko.

Wladimir Klitschko zum Brief der 28: Wir werden nicht kapitulieren

Insomnium und emtewe gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, den Brief sollte Dieter Nuhr mal beantworten.

Ich habe gestern irgendwann bei Lanz abschalten müssen, weil dieses fürchterliche Gerede von diesem Juristen Merkel so grausam war.

Unterzeichner des offenen Briefs sorgt bei Lanz für Entsetzen

Selbst den anderen Studiogästen war teilweise das Entsetzen im Gesicht abzulesen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
    Ecko gefällt das.
  3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Eigentlich sind die letzten 20, 30 (50?) Seiten in diesem Thread vollgepackt mit sinnlosem Geschwafel, bizarren Thesen und teilverklärten Meinungen.
    Natürlich kann @Eike seinen Standpunkt vertreten, der umgehend von @Mythbuster zerlegt wird.
    Der vermeintliche Doppelaccount kann sich daran festbeißen, dass er singulär ist, in jedem Fall aber permanent eine Meinung vertreten, die weder mainstream, noch objektiv korrekt ist (ohne Lösungsvorschläge zu haben, die praktikabel und eines verbrecherischen Überfalls angemessen sind) - dank der in Deutschland herrschenden Meinungsfreiheit!
    Über uns allen thronend der omnilinguale finanziell übersituierte @Medienmogul, der uns kleinen Würstchen zeigt, dass nix und niemand im Netz vor ihm gefeit ist und jede noch so hinter Schranken versteckte irrelevante These, jeder Bericht, jeder Kommentar durch vorschulartige Technik jedem präsentabel wäre.

Ich werde sicherlich nicht türkisch lernen für irgendwelche bizarren Sender/Seiten, habe weder Zeit, noch Lust, mit VPN, Java Script Modifikationen und sonstwas Zeit zu verbringen, um mehr oder weniger abgedrehten Unsinn zu lesen, ich bin ein normaler Anwender, den das andauernd aufklappende Cookiefenster bei jeder Website genug nervt.

Wir sind hier in Deutschland, mich interessiert primär, dass wir (und Europa und die UKRAINE!) in Sicherheit, Frieden und Wohlstand leben können.
    Daß sowas wie in der Ukraine nicht passieren darf.
    Nicht dort, nicht hier und auch nicht sonstwo (daß auch Amerika sich nicht immer korrekt verhalten hat ist keine Frage, steht aber weder in Zusammenhang mit dem, was jetzt passiert, noch ergibt sich daraus irgendeine Rechtfertigung für den Angriffskrieg).

Was - wie auch in der Realität - hier oft vergessen wird ist der Lösungsansatz.
    Sicher wird man erst historisch sehen, was wirklich richtig gewesen ist/gewesen wäre, aber wenn ich Sendungen wie gestern mit Lanz sehe und dann den (Herrn) Merkel kriege ich schlicht Angst.
    Was der so vom Stapel gelassen hat ist teilweise ein Freibrief für Putin; wenn man das allen indoktrinieren würde wäre China der Nächste, der sein Territorium vergrößert, von Rußland ganz zu schweigen.

Leider - und das ist das Fatale - läuft es darauf hinaus, dass es nur einen Ausweg gibt, wenn Putin (und Leute, wie der noch unsympathischere Lawrow etc) weg sind (d.h. im Idealfall tot).
    Diese Selbstreinigung muß aus dem russischen Volk heraus kommen; deswegen machen auch all die Sanktionen sehrwohl Sinn, wenn Sportler in der Blüte ihres Lebens auf Jahre keine intern. Wettbewerbe haben, wenn sämtlicher gewohnter Komfort (vom ungesunden Burgerfastfood über I Phones etc) für die Bevölkerung rar wird.
    Daraus entstehen Diskussionen, Unmut.
    Und dann müsste ein Nawalny (Bsp.) an die Macht, der sicher auch - legitimerweise - russische Interessen vertreten wird, dem man jedoch einen realistischeren völkernäheren Blick zutrauen könnte, denn natürlich muß man sich dennoch wünschen, dass (andere!) Russen den Weg zurück in die friedliche Völkergemeinschaft suchen.
    Aus all diesen Gründen müssen wir und die Weltgemeinschaft die tapferen Ukrainer unterstützen, nicht nur mit schläfrigen Worthülsen a la Scholz, aus diesen Gründen sind Besuche von Merz u.a. richtig.
    Aus diesen Gründen muß man (ohne verschleiernde Diskussionen, wie 'schwer' sie sein dürfen) Waffen liefern - soweit meine Meinung.

master-chief, Teoha, emtewe und 8 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Medienmogul , ob es irgendeine Möglichkeit gibt hier einen Artikel aus der USA zu lesen der hinter einer Pay Wall ist sollte völlig egal sein. Nicht jeder ist so technisch versiert wie du und deswegen sollte auch an jeden gedacht werden der es nicht lesen kann.

Und die Regeln sollten ,die hier gemacht worden sind , trotzdem beachtet werden auch wenn es keine Moderatoren hier mehr gibt.

Insomnium und optimizer gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Alleine das reicht nicht dazu aus, um solche Artikel lesen zu können ohne VPN oder sonstige Änderungen, die nicht genannt wurden. Es gibt Artikel, die später in die Paywall kommen. Das mag dann noch legitim sein, aber direkt Paywall hier posten macht halt wenig Sinn. Ich bin technisch Versiert, aber doch nicht Jeder. Manche haben zwar top Sat-Kenntnisse z.B. aber können mit Browsern und Co. nicht so viel anfangen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    An die werte Userschaft die hier im Politikteil und insbesondere im Russlandthema unterwegs ist.
    Ich habe intern eine Selbstverpflichtung abgegeben. Ich bin hier raus aus dem Politikteil des Forums.
    Niemand hat mich dazu gezwungen, um gleich Spekulationen vorzubeugen. ;)
    Aber ich gebe zu, ich bin verführbar. Daher bitte ich Euch hier mich nicht zu zitieren oder wie jetzt wiederholt mit dem @ zu markieren damit ich dann doch mich wieder gezwungen sehe mit Posts oder Standpunkten auseinanderzusetzen und dann ggf. reagiere....was ich dann wieder bereue...

Und kurz zur Erklärung: Natürlich bin ich ein politisch denkender Mensch weiterhin.
    Gern habe ich mich geäußert zu Wahlthemen etc.pp.
    Aber wenn Standpunkte sich immer mehr, wie bei den Asozialen Medien, gefühlt nun auch hier sich unversöhnlich gegenüberstehen, wenn nicht mehr diskutiert wird sondern mit dem Finger gezeigt oder vermeintlich richtige Bekenntnisse abgegeben werden sollten um nicht beleidigt oder angegriffen zu werden (Ich empfinde das so) oder sich gar unter den Moderatorenkollegen "gekloppt" wird, dann ziehe ich zumindest die Reißleine. Bekenntniseinforderungen habe ich zu DDR Zeiten erlebt. Daher gab's ja bei der FDJ das bekannte Lied "Sag mir wo Du stehst". ;)
    Deshalb habe ich mich nicht einst bei digitv angemeldet. Denn das waren die Themen Pay-TV, Premiere, Technik. Small-Talk war Beiwerk. Politik gab's noch gar nicht.
    Hier im Forum gefühlt seit Covid und nun bei diesem Thema wird immer härter diskutiert. Und daran bin ich auch nicht unschuldig!

Aber ich bin es leid jeden Tag konfrontative Dinge lesen zu müssen. Ich gefährde damit meine Lebensqualität und meine Gesundheit. Jüngst habe ich Kreislaufschwierigkeiten bekommen und bin deshalb krankgeschrieben. Diese rühren auch
    von psychischen Dingen her...würde mir gesagt. Ich muss eine andere Balance finden.

Also, ich werde weder als User noch Mod auf das Forum verzichten, aber ich konzentriere mich auf Dinge die hier und mir Spass machen. Also Technik, Pay-TV und vielleicht darf man sich noch unangegriffen im Small-Talk aufhalten um über DDR-Brausepulver zu sinnieren.;)

Das war's hier

Eike

Nachtrag und das gilt Forumübergreifend.
    Schon aus Urheberechtsgründen dürfen keine Presseartikel komplett kopiert werden.Und immer mit Linkquell. Illegale oder halbgare Möglichkeiten Artikel zu lesen, sollte man auch ablehnen. Journalismus muss bezahlt werden. Sonst geht eines Tages Meinungsvielfalt in der Presse verloren in der Endkonsequenz.

NickNite, Eulendieb, Medienmogul und 7 anderen gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nuhr hat ja schon geantwortet das der Brief wohl nicht richtig gelesen wurde und das trifft auch hier wieder zu. Kapitulation wurde NICHT gefordert. Auch eine Einstellung der Waffenlieferungen wurde NICHT gefordert. Auch Alice Schwarzer sagt das Waffen zur Selbstverteidigung angemessen sind und geliefert werden sollen. Klitschko hat den Brief offenbar nicht gelesen.

Alizee gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gibt es noch ein Brief. Denn anscheinend haben wir alle einen anderen Brief gelesen. o_O

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja den gab es tatsächlich. Ich weiß leider nur nicht mehr wo ich den gelesen habe. Falls ich ihn finde werde ich ihn hier verlinken. :)

Winterkönig gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehen wir es doch mal von der anderen Seite, warum sollen denn nur schwere Waffen geliefert werden? Warum nicht eine No-Fly Zone wie sie die Ukraine doch immer wieder gefordert hat? Würde den Krieg schneller beenden und viele Leben retten, oder nicht?
    Und warum nicht auch chemische Waffen liefern? Hätte hohen Abschreckungsfaktor und könnte den Krieg schneller beenden.

Ich sage: Jeder der gegen eine No-Fly Zone und gegen chemische Waffen ist, ist ein Unterstützer von Putin und will die Ukraine absichtlich in das Verderben gehen lassen.

Achtung Ironie!