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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. schaplatti

    schaplatti Junior Member

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    Sehe ich im Prinzip genauso. Deswegen werde ich auch erstmal kein neues Abo abschließen.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Wieso neu abschließen, du bist ja noch drin und musst nur die Mahngebühren und die restlichen Monate vom Jahresvertrag bezahlen.
    Denn DAZN wird dich nicht eher herauslassen. Wäre ja zu einfach, wenn man mit Einstellung der Zahlung einfach aus dem Vertrag herauskommt.
    Also freue dich schon auf die nächsten Mahnungen mit höheren Gebühren.
     
    Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  3. schaplatti

    schaplatti Junior Member

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    Darum geht es ja, Sky sagt das DAZN rausgefallen ist. DAZN sagt ich habe kein Abo. Entweder neu abschließen zum doppelten Preis oder Briefpost an die Geschäftsführung von Sky ist der mehrfache Bescheid. Ich würde ja die normalen Gebühren gerne bezahlen. Aber wenn Sky und DAZN hier vertragsbrüchig werden, werf ich denen sicher nicht noch Geld nach. Absolute Frechheit und entgegen der AGBs.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Ich wette mal schon, dass Inkasso-Büro gewinnt am Ende.
     
    Gast 226582 gefällt das.
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

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    Wenn Sky und Dazn sagen, es gibt kein Dazn Abo mehr, was soll ein Inkassodienst denn eintreiben? Außer möglicherweise einen nicht bezahlten Monat. Er will ja zahlen und weiter nutzen.
     
  6. baumen

    baumen Gold Member

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    Also ich würde das so interpretieren…..zahle den fälligen Betrag ein und lass Sky ein funktionierendes ,,Abbuchungskonto“ zukommen und Zahl zusätzlich die Mahngebühr und alles ist gut.
    Vielleicht mal mit den Schreiben in der Community versuchen es zu klären.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Aus einem Monat werden ganz schnell zwei, drei... Monate.
    Die Mahnung ist doch eindeutig:
     
  8. schaplatti

    schaplatti Junior Member

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    Das ist ein Missverständniss. Den Betrag von 31,20€ für mein Sky Abo ist längst bezahlt und Sky wieder freigeschaltet. Nur der Betrag von 12,50€ für DAZN wurde nicht angemahnt wie von Sky behauptet. Der wird ja auch gar nicht mehr verlangt.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Verstanden.

    Na warte ab, da kommt schon noch etwas.
    DAZN über Sky wird ja von einer anderen Agentur eingezogen.
     
  10. schaplatti

    schaplatti Junior Member

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    Das denke ich auf keinen Fall. DAZN sagt ja ich habe kein Abo und das Sie keine Einsicht haben, falls man DAZN über einen Drittanbieter gebucht hat. Das macht für mich zwar keinen Sinn, wenn ich die AGBs meines Vetrages lese: https://www.sky.de/static/img/agb/DAZN_AGB.pdf


    Aber wie auch immer, wenn Sie die Summe einfordern würden, dann müssten Sie auch den Dienst zu dem Preis wieder reaktivieren bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Auch die äusserst frechen und arroganten Erklärungen der Mitarbeiter der beiden Kundenhotlines sagen mir, dass es sich hierbei ganz eindeutig um eine Masche handelt um Altkunden die einen Monatsbeitrag nicht rechtzeitig bezahlen dazu zu bekommen einen neuen Vertrag zu doppeltem Preis zu bestellen. Wer nun in erster Linie der Bösewicht ist und die paar Euro mehr bis September dann in seine Bilanz buchen könnte, das ist eine interessante Frage. Es ist aber völlig klar das die AGBs eine solche Beendigung des Vertrages und das noch ohne eine schriftliche Kündigung nicht her geben und rechtswidrig ist.