1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Frage ist immer, inwieweit Unvorsichtigkeit zu Mithaftung führt. Ein Thema für Versicherungsexperten.

NickNite gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld mindestens zwei Leute mit politischer Rechts-Außen-Orientierung, die genau diesen Punkt bestreiten. Der eine sagt, die USA sind an allem Schuld. Beide sind bis heute gegen Corona völlig ungeimpft. Einer arbeitet im Gesundheitswesen und hat ein Attest vorgelegt, wo drin steht, dass er nicht geimpft werden sollte. Nach den RKI-Kriterien ist das Unfug.

Beide sind in Bezug auf ihre politische Meinung in keiner Weise gegen Geld tätig und behaupten, sie hätten CDU oder FDP gewählt. Einer behauptet, CDU-Mitglied zu sein. Einer geregelten Arbeit geht dieser CDU-Mann nicht nach.

Das ist die Realität. Das habe ich nicht erfunden.

Aus meiner Sicht sind diese beiden Männer einfach fehlgeleitet. Eine Lösung weiß ich nicht.

Die Idee, alle sollten sich mit der Schuldzuweisung an Putin einig sein, unterstütze ich zu 100%. Siehe meine Beiträge von gestern.

Die Realität ist leider eine andere.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
    Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Weiterhin keine Reise nach Kiew: Ukraine kritisiert Scholz
    Scholz: Keine Reise nach Kiew – Steinmeier-Ausladung „steht im Weg“

Vielleicht steht auch im Weg, dass Scholz dort weitreichende Entscheidungen spontan fällen soll. Er will in Absprache mit EU und NATO handeln.

edit:
    Strack-Zimmermann betonte in der ARD-Sendung "Anne Will", wie wichtig die gute Vorbereitung einer solchen Reise sei. "Das ist ja keine Kaffeefahrt, wer ist zuerst da und macht die besten Fotos", sagte sie. "Ich glaube, dass der Kanzler sich da nicht treiben lässt." Wenn man fahre, dann müsse man auch etwas mitbringen. "Das heißt: Man muss sehr konkret sein."
    Scholz fährt wegen Steinmeier-Affront nicht nach Kiew

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2022
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Scholz hat klar gesagt warum er nicht fährt.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Diese Aussage von Melnyk halte ich für taktisch dumm: „Worauf sich die Ukraine viel mehr als auf alle symbolischen Besuche freuen würde, ist, dass die Ampel-Regierung den Antrag des Bundestages über die Lieferung von schweren Waffen zügig umsetzen wird und die bisherigen Zusagen erfüllt.“ (Quelle: Kanzler Olaf Scholz reist wegen Steinmeier-Ausladung nicht nach Kiew – Melnyk: „Beleidigte Leberwurst“ - WELT)

Das könnten einige Deutsche als undankbar (miss-)interpretieren, was ihre Pro-Ukraine-Haltung und ihre Unterstützungsbereitschaft schmälern könnte. Manch' einer wird angesichts solcher Aussagen zur beleidigten Leberwurst.

brixmaster, Alizee und Wolfman563 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt.

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es gab im März (?) schon mal das Thema Besuch in Kiew - mit deutlich eingeforderten Gastgeschenken. Die Steinmeierausladung könnte gelegen gekommen sein.

8. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das heißt aber nicht, dass man trotzdem allem was aus Kiew oder Washington kommt bedingungslos und zu 100% folgen muss. Kritischen Nachfragen muss sich jeder stellen. Auch Selenskyj und Regierung in Kiew.

Z. B. bei so was: Mirotworez – Wikipedia

"Staatsfeind" Gerhard Schröder? Eine ukrainische Webseite stellt Prominente an den Pranger | DW | 15.11.2018

Über so was schreibt keiner hier.

Ukrainischer Ex-Profi greift Nadal scharf an

Landet Nadal jetzt auch auf dieser Seite?

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
  9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war auch mein erster Gedanke.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Scholz soll zurück treten. :p

Da wir in Deutschland noch Meinungsfreiheit haben, möchte ich gerne meiner persönlichen Meinung Ausdruck geben, dass ich Olaf Scholz für völlig unfähig halte.

Ohne Neuwahlen könnte man sowohl Annalena als auch Christian in den Chefsessel setzen. Meiner Ansicht nach würden es beide besser machen - und dass ich das über Annalena schreiben würde, hätte ich vor einem halben Jahr nicht zu träumen gewagt. :cool: