1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Analogabschaltung: Satelliten-Empfang gefragter denn je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Also Leute um jetzt Mal wieder von eure Bildungslücke Thema weg zu kommen und lieber zum eigentlichen Thema zu schreiben.

10 Jahre ist es also schon her wo Analog abgeschaltet worden ist. Jetzt Mal eine Frage könnt ihr euch noch erinnern ab wann ihr selbst von Analog auf Digital gewechselt seit?

Ich bin glaube ich 2000 von Analogen Sat auf Digital gewechselt. Mein erster Digitalreceiver war von Amstrad der neben Digital auch noch Analog könnte.

Kann mich auch noch an einen Receiver von Panasonic erinnern der auch die Open TV Funktion hatte.

b-zare gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Von analog bei KabelTV mit einer DVB-C PCI-Erweiterungskarte von Siemens für den PC gewechselt, als die ersten DVB-C Programme verfügbar waren. Muss auch kurz nach 2000 gewesen sein, weil danach dann endgültig ins eigene Haus ohne KabelTV und Sat-Empfangsmöglichkeit umgezogen und da dann wieder erstmal nur terrestrisches AnalogTV.;)

Winterkönig gefällt das.
  3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich lese keine Tageszeitung in Papierform.... Nein

NTV und Welt gucke ich nicht, weil dahinter Konzerne stecken mit politische Interessen die mit Sprache Bilder und Musik versuchen die Menschen zu beeinflussen. News kommen von ARD, ZDF und Politik von Phoenix, wo man sich ein ganzes Bild zu sehen bekommt und nicht Fragmente mit Musik und Sprache untermalt um Emotionen zu erzeugen.

Google Alerts habe ich auch aktiv, mir werden aber Preisänderungen bei den Telekomunikationsanbieter, Nachrichten über sky und andere TV Anbieter, was DWDL und DF so schreiben und keine dick-tittigen Country -Sängerinnen . Google Alert spioniert dich nämlich aus und zeigt Dir die News an, die du dir auch so angucken würdest:D. Ich bin ein riesen Film und Serien Fan, was die aber privat treiben und wer mit wen gerade bumst interessiert mich NADA.

Insomnium gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hier Mal ein Bild von dem Panasonic Receiver.

Open TV war ja , wenn ich mich Recht erinnere, der Vorgänger von HbbTV.

Doc1 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist keine App. Ist direkt im Android Smartphone drin. Einmal vom Startbildschirm nach rechts wischen und es erscheinen Schlagzeilen verschiedener Anbieter

Wenn du dich so daran stört, OK.
    Ich sehe jetzt weder in Plakaten, noch an Schlagzeilen eine Belästigung.
    Manchmal ist Werbung sogar hilfreich. Zum Beispiel, wenn sie auf Angebote hinweist, die man sonst verpasst hätte

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Koelli meint wohl die Google News. Dort wird halt werbekundengerecht das angezeigt, wo der Smartphonebesitzer am häufigsten hängen bleibt.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint so. Jedenfalls ist oben links das "G" von Google zu sehen

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Leute. Könnten wir wieder zum Thema zurück kehren?

b-zare gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Angebote kommen immer wieder. So wie im Supermarkt. Wenn man mal alles rückwirkend betrachtet, war alles in einem Jahr schon mehrfach "im Angebot". Ich kenne einen ITler, der auch so ein Cookie-Monster betreibt. Ne danke, ohne mich. Kein "Produkt" oder keine Firma wird meinen Standort erfahren, damit ich ich ein Angebot für mein öfters dort gekauftes Produkt erhalte. Ganz vermeiden lässt sich so etwas nicht, denn ich habe mein Smartphone nicht mehr gerootet, damit die TAN App funktioniert. Und irgendeine blöde billig App, die ich halt brauche mangels Alternativen, schleust mir am unteren Rand Werbung rein und trackt wahrscheinlich. Gemerkt habe ich jetzt aber nichts davon.

Zur Analogabschaltung: Ich kann mich noch an meine Ausbildung und den Fernsehtechniker im EG erinnern, wie er HD+ verteidigt hat. Der Mehraufwand bei der Produktion und der Übertragung muss ja irgendwie geleistet werden. Wie weit das alles ist, sehen wir ja. Und es wird immer noch per SD gesendet :confused:

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mit diesbezüglich komplett Ahnungslosen kann man halt darüber nicht diskutieren. Viele werden sicherlich auch ihr "Jolene" in der ein oder anderen Form kennen. jolene - Google Suche Er vermutlich auch dieses nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022