1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wählst du SPD? Diesen Beitrag könnte auch Bundeskanzler Olaf Scholz geschrieben haben. :winken:

Marina W. hat gerade sehr schön gesagt, dass Putin auch nach 2014 seine wirtschaftliche Präsenz bei uns ausgebaut hat.

Nach meiner Errinerung war Angela Merkel die Frau, die für diesen Unfug verantwortlich war - und jetzt zur Rechenschaft gezogen werden sollte.

Ich bin weiterhin dafür, bei einem Mann, der des 10000-fachen Totschlags schuldig ist - oder jedenfalls der Anstiftung zu diesen Tötungsdelikten - kein Öl und kein Gas zu kaufen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre schön, wenn du dieses Wording nicht mehr verwendest. „Zur Rechenschaft gezogen“ wird hoffentlich Putin und Seinesgleichen. Oder irgendwelche Massenmörder, Schwerverbrecher und Triebtäter. Und Soldaten, die Massaker begangen haben.

Im Zusammenhang mit deutschen Politikern wie Frau Merkel ist das unangemessen und in allerhöchstem Maße geschmacklos.

Selbst wenn man (fälschlicherweise) die Alleinverantwortlichkeit für die verfehlte Russlandpolitik des gesamten Westens dort verortet.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
    Alizee gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dazu wird es ja auch kommen - wenn wir die Abhängigkeit genügend reduziert haben. Beim Öl scheint es ja schon soweit zu sein. Beim Gas noch nicht. Das muss jetzt nicht wieder alles im Einzelnen durchgekaut werden, jedenfalls wäre es wirtschaftlicher Suizid, wenn wir das jetzt sofort machen würden. Punkt.

Und glaubst Du wirklich, wir Deutschen und die Österreicher wären die einzigen, die sich dagegen sträuben? Der Rest Europas weiß doch ganz genau, dass Deutschland dem derzeit nicht zustimmen kann und verstecken sich dahinter. Italien hängt zu über 60% am russischen Gas und verkündet trotzdem lauthals, dass sie einen Gasimportstopp sofort zustimmen würden. Warum wohl? Weil die ganz genau wissen, dass Deutschland da derzeit nicht zustimmen kann und dies auch offen sagt. Da kann man sich schön dahinter verstecken und der Deutsche ist wieder einmal der Buhmann. Wäre mal lustig zuzuschauen, wie sie alle zusammenzucken würden, wenn Deutschland morgen sein OK geben würde. Wie standhaft die anderen Länder dann noch wären. Und wie standhaft der Friedrich Merz dann wäre…

Man sieht es ja am Öl. Deutschland sagt jetzt, man wäre soweit, einen Ölstopp mitzutragen und schwupps verkündet die Euro-Uschi, dass man in einem Jahr das machen könnte. Da ist jetzt plötzlich nicht mehr von vier Monaten die Rede, wie vor ein paar Wochen. Jetzt tauchen dann plötzlich weitere Bedenkenträger auf, die vorher alle dafür waren. Ein Schelm,…

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Wolfman563 und grmbl gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es stimmt, dass Deutschland "Take or Pay" Langzeitverträge bis mindestens 2030 mit Russland hat, dann würde eine Reduzierung oder ein Verzicht auf russisches Erdgas vor 2030 Putin eher Geld in die Staatskasse spülen als ihm schaden. Denn "Take or Pay" heißt, egal ob du unser Gas nimmst oder nicht, bezahlen musst du es trotzdem. Dann könnte Russland das Erdgas das Deutschland nicht abnimmt einfach noch einmal verkaufen. Nur ein Erdgas Boykott wegen des Krieges würde die Verträge hinfällig machen. Aber da wird die deutsche Wirtschaft bestimmt nicht mitspielen.

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich noch mal:

In Etwa: "Kissiljow bombardierte Großbritannien mit Nuklearwaffen - und flog sofort in die VAE ab, um sich zu erholen. usw. ... Hast die Welt mit Nuklearwaffen bedroht und dann sofort nach Dubai, keine Zeit zu verlieren"

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich vermute mal, dass sich die Nato Strategen längst die Frage stellen, wie es um seine Atomwaffen bestellt ist. Wenn Korruption dort genauso verbreitet ist wie im Rest der Armee, dann darf man bezweifeln ob alle Zahlen stimmen, und wie der technische Zustand der Trägersysteme ist.
    Nicht dass eines Tages jemand auf die Idee kommt, mit denen wird man schon fertig...:eek:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Klar. Sie können ja klagen... vor welchem Gericht eigentlich?

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich wäre ein Boykott höhere Gewalt, da müsste man dann nicht zahlen.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Erzähl nix! :p

Ich weiß nicht, warum diese ganzen Zweitnick-Inhaber immer Geschichten erzählen müssen, die mit der Wirklichkeit sowieso nichts zu tun haben. :eek:

Der Sachverhalt ist doch völlig klar:

@Alizee kann jetzt in Winterschlaf gehen, weil @Redfield wieder da ist. :cool:

@Rohrer hat ja nun verraten, dass @Alizee ein Zweitnick von @Redfield war. Das ist also nicht meine Erfindung, sondern ich habe lediglich mitgelesen, was die BNFs geschrieben haben. (BNF = Big Name Fan, positiver Ehrentitel für besonders aktive Leute im Science Fiction Fandom).

Tschüss, @Alizee, war 'ne schöne Zeit mit dir (aus meiner Sicht, weil du es mir erleichtert hast, meinen rechtsradikalen Freund "abzufertigen").

Zwei Anmerkungen: 1.) Power User @DVB-T2 HD hat berichtet, dass die Admins bei ihm die Fähigkeit gesperrt haben, positives Feedback zu verteilen.

Wenn @Redfield und sein Zweitnick @Alizee sich gegenseitig belobigen, ist das unlauterer Wettbewerb, und ich würde @Odo bitten, ähnlich zu verfahren.

Da jetzt beide aktiv sind, könnte @Odo auch @Alizee sperren, falls IP und / oder Browser-Imprint die Darstellung von @Rohrer belegen.

2.) @Redfield ist schon ganz lange auf meiner Ignorier-Liste. Als ich noch Premium-Mitglied war, war das egal. Da ich im Rahmen einer allgemeinen Rotstift-Kur verschiedene kostenpflichtige Online-Aktivitäten gekürzt habe, bin ich jetzt hier im Forum überwiegend ohne Javascript unterwegs.

Dem einen oder anderen dürfte aufgefallen sein, dass ich keine Übersetzungen aus dem Französischen mehr einfüge. Das liegt daran, dass https://www.deepl.com ohne Javascript nicht funktioniert.

Das "Schummeln" in Bezug auf die Ignorierliste funktioniert ohne Javascript ebenfalls nicht.

Ich habe von @Redfield - seit er wieder da ist - noch keinen einzigen Beitrag gelesen. Der Grund ist, weil Redfields Beiträge mir schlichtweg nicht angezeigt werden.

Man verzeihe mir, dass ich auf Redfields pro-russische Propaganda nicht eingehen werde. Entweder wird mir dieser Unfug gar nicht erst angezeigt - oder ich bin abgemeldet und kann nicht antworten, ohne mich anzumelden. Was ich sicherlich nicht tun werde, bloß weil ein Putin-Versteher wieder irgend welchen Unfug schreibt.

Wenn ich abgemeldet bin, dann läuft das unter Time Out oder Teilabstinenz. Und da halte ich mich dran. :winken:

Viel Spaß noch in diesem tollen Digi-Forum
    wünscht allen
    Euer

Medienmogul ... :winken:

NurderS04, Teoha und Gast 188551 gefällt das.
  10. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich könnte mit dir vors Gericht ziehen und dort gewinnen. Genauso wie mit jedem anderen, der in mir und @Redfield den selben User sehen will. Wäre eine einfache Sache. Weil das einfach jeglicher Wahrheit entbehrt. Aber wen interessieren eigentlich solche Lappalien? Deshalb bitte ich nochmal höflichst dich und alle anderen das nicht mehr zu tun.

Lassen wir deshalb diese persönlichen Animositäten sein und wenden uns dem eigentlichen Thema des Threads zu.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022