1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED48A19LA, lohnt sich der Kauf noch?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von samsungv200, 22. April 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    @emtewe
    Mein Modell ist das 2019 Modell ende 2019 gekauft alles Gut wird auch nur für Filme
    genutzt , für zwischen durch nutze ich meinen 2. TV Ersatz Lösung ,
    ein Extra dafür gekaufter 32 Z IPS von LG am Technicorder SC
    , 100 Watt 2.1 PC Soundsystem dran für zwischen durch auch mal Filme ,
    OLED nur für Filme würde ich jeder Zeit wieder kaufen so lange es keine bessere Technik gibt, Gleichmäßige Ausleuchtung Bild .

emtewe gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die gibt es sicher irgendwo, es gibt sogar eine App für Android Handys mit Infrarotsender. Andererseits gibt's die Nachbauten der Service Fernbedienung aus China für unter 10 Euro... Man muss aber sehr vorsichtig sein, eine falsche Taste setzt alles zurück, inkl. der Kalibrierung ab Werk. Google einfach nach der Nummer der Fernbedienung, da findest du Anleitungen und Bezugsquellen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, da kann ich Codes sogar generieren. ;)

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin infiziert, habe gerade den selben LG in 65 Zoll bestellt...:barefoot:

grunz und Gast 226582 gefällt das.
  5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Kann es eigentlich sein dass der TV bei US Diensten wie dem WWE Network automatisch auf 60 Hz umschaltet? Beim AppleTV muss ich das händisch machen

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann hier nur für den Philios Oled sprechen aber der hat selbst per Silk Webbrowser auf Fire Tv Stick am Ende die 60 FPS ausgegeben wenn 60 Fps geliefert wurden.

7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich werd das noch beobachten. DAZN läuft flüssig und WWE Network auch.

grunz gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN Goalzone springt fröhlich rum mit Ladekreis auf ATV 4K. Die reinste Zeitreise. :D

Gast 226582 gefällt das.
  9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Deshalb bin ich so froh über meine App am TV. Die geht bisher immer ohne Probleme.
    Schau gerade Smackdown, alles flüssig :)

grunz gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die LG Apps sind wirklich super. Hast die Tv Fernbedienung Tasten schon mit Zusatzfunktion belegt? Wenn 0 länger als 3 Sekunden drückst, kannst 1 bis 8 Apps zuweisen. Meine Senioren machen alles von alleine nun. :) Wenn nach Belegung 1 drei Sekunden drückst startet der hinterlegte Dienst. Brauchst nicht auf Homescreen