1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht zwei Sender „auf Wunsch der Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2022.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann muss ich sofort MagentaTV kündigen. Bin zu MagentaTV gegangen, eben weil ich dort lineare Sender bekomme, die Sky rausgeschmissen hatte.

"Alles" auf Abruf gibt es nun mal auch nicht.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    @sanktnapf

Das ist Falsch!
    Ich habe es schon gemerkt, habe lediglich gemeint, das die TA2 Europe auch keine weiteren Pakete mehr anbieten wird und Sportsender interessieren mich nicht die Bohne und das ist auch der Grund, warum TA2 Europe und sein Sport Paket mich nicht interessieren.
    Für Pay TV nutze ich mittlerweile auch andere Anbieter als über Satellit.
    Ich bin auch zu waipu.tv ins Internet gegangen, wo man viele Sender sehen kann, die sich über Satellit nicht mehr vermarkten lassen.

Gast 226582 gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Waidwerk kam am 5. Mai 2020, Clipmyhorse TV kam am 2. April 2021.

Danach kam bis jetzt nichts mehr, keine Ahnung was die überhaupt an Kapazitäten gemietet haben und aktuell nur noch nicht nutzen.

TA2 Europe wäre der einzige mögliche Strohhalm für ein Entertainment Paket mit verschiedenen Sendern über Satellit.

Ansonsten sehe ich auch nur noch den Weg über das Streaming.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

@Andre444
    Dann sorry, ich dachte du hoffst immer noch auf PayTV Sender per Sat. Aber die Zeit ist halt einfach vorbei.
    War nicht bös gemeint.

Blue7 und Andre444 gefällt das.
  5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Habe ich auch nicht böse aufgenommen.
    Ist zwar schade, das das Pay TV über Satellit so gut wie am Ende ist, aber es ist nun mal so.
    Meine Hoffnung auf Satelliten Pay TV ist verflogen, deshalb bin ich bei waipu.tv ganz gut bedient.;)

Bastel90 und Gast 226582 gefällt das.
  6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Pay TV über Satellit ist am Ende und da kommt auch nichts mehr.
    Wer lineares Pay TV sehen möchte, muss zum Streaming übergehen.

Blue7 und Bastel90 gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Meinung nach funktioniert lineares Fernsehen nur über die gewöhnlichen Rundfunktstrukturen. Eine Verbreitung über Internet macht den größten Vorteil dieses Verbreitungsweges zunichte: die Zeitsouveränität. Den Abfruf kann Internet naturgemäß besser.

DrHolzmichl gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Über Dienste wie Waipu.TV, Magenta TV und Zattoo gibt es aber Programme, die über Satellit unerreichbar sind. Mit Classica und Kinowelt TV kamen erst vorgestern wieder solche hinzu. Daher bin ich schon froh, dass ich diese Angebote nutzen kann. Der Zeitversatz spielt für mich keine Rolle, da mich Sportübertragungen in der Regel nicht interessieren.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Zeitversatz ist mir auch bei live Sport völllig egal. Das sind ein paar Sekunden.

drgonzo3 gefällt das.
  10. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann waren die Einschaltquoten, die sich für Sky ja über die Box sehr leicht ermittlen lassen, wohl so schlecht, dass man diese Sender aufgibt.
    Aber es gibt auch Sender, die trotz mieser Einschaltquoten bleiben, um einfach das tägliche Programm füllen zu können.
    Zum Beispiel der Golfsport. Ich habe im letzten Jahr gelesen, dass von den Sky-Kunden, die das Sportpaket besitzen, lediglich 2% Golf schauen. Wenn man dann noch alle übrigen Sky-Kunden die kein Sportpaket besitzen mit einbezieht, ist die Einschaltquote so klein, dass man sie mit einer Lupe suchen müsste.