1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aber vielleicht könnte man mit Vermutungen aufhören, die man nicht beweisen kann.

RugbyLeaguer und Redfield gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Ignorieren ;)

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verfluchte Technik...

Quelle: Nach Diebstahl aus der Ukraine: Digitale Landmaschinen aus der Ferne gesperrt

Insomnium, NurderS04 und master-chief gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, weißt du, auch Indizien können zu Beweisen werden. ;)

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nur Vermutungen wären die man hinter vorgehaltener Hand äußert, wäre das zwar auch nicht schön aber damit könnte ich vielleicht noch leben. Aber hier wird von Mitgliedern eine Behauptung aufgestellt die dir und mir gegenüber schlichtweg eine Unverschämtheit ist.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig. Ich versuche mich zurückzuziehen wenn es hier zu persönlich wird. Neutral kann in diesem Fall wohl tatsächlich niemand sein, wie soll das gehen?
    Entweder man ist dagegen, dass viele Menschen getötet, verletzt, erniedrigt und vertrieben werden, oder man ist dagegen dass es im Supermarkt kein Sonnenblumenöl mehr gibt, und dass Benzin 20 Cent mehr pro Liter kostet.
    Da kann doch niemand neutral sein, bei der Wahl Massaker an Menschen, oder ein paar Prozentpunkte Inflation, da muss man doch wählen wo man seine Prioritäten setzt.

Aber ein bisschen Heuchelei ist natürlich schon dabei, denn wir stoßen da an eine sehr unbequeme Wahrheit.
    Unser Wohlstand beruht grundsätzlich auf der Ausbeutung anderer Menschen, das war schon immer so. Wir nennen es Gloablisierung. Wenn wir billige Klamotten kaufen, sterben Menschen in Bangladesh, kaufen wir billige Elektronik aus China wird die Ausbeutung der Menschen dort ermöglicht.

Jetzt ist es nur ein wenig drastischer. Wir lernen gerade, dass eine Armee, die finanziert und aufgebaut wurde, auch durch unsere Energieimporte, ein Nachbarland überfällt und dort brutalst gegen die Zivilbevölkerung vorgeht. Das ist auch unsere Schuld. Und wir müssen uns fragen, wollen wir das noch unterstützen, und wenn ja, wie lange?

Ecko, Teoha und NurderS04 gefällt das.
  7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir gefällt doch die Opferrolle.......:whistle:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1.) Wer was nicht lassen kann, das bist Du, wie schon der komplett unpassende Vergleich gleich heute gegen meine Person wieder gezeigt hat. Mit anderen Worten: Wer im Glashaus sitzt ... wobei, selbst das ist falsch, da Du unpassende Vergleiche zwecks Diskreditierung angebracht hast ... keine 24 Stunden nach Deiner Rückkehr.

Und Du beschwerst Dich über das Klima ... nein, Du versuchst alles, damit Kritiker den Mund halten sollen ... und stellst Dich, wie so oft in der Vergangenheit, als Opfer dar ...

2.) Was habe ich hier geschrieben? Lediglich, dass Deine Aussage:

... merkwürdig ist, für jemanden, der gesperrt war ... und das kann ich auch begründen ...

Deine Aussage bedeutet ja ganz konkret, dass Du die Entwicklung ständig aktiv vervolgt haben musst ... und "immer öfter den Spaß verdirbt" ist sprachwissenschaftlich die Aussage einer Person, die im genannten Zeitraum aktiv war ... sonst müsste man schreiben "es verdibt die Lust, sich (künftig) wieder zu beteiligen" ... was mit anderen Worten schlicht heißt: Deine Aussage passt nicht zu einer Person, die mehrere Monate nicht teilgenommen hat ... logisch und verständlich, oder ...

3.) Zum Abschluss eine Meinungsäußerung von mir: Zur Entwicklung, dass der Politikbereich sich so entwickelt hat, haben diejenigen großen, wenn nicht alleinigen Anteil, die im Politikbereich eine Verwarnung nach der nächsten gefangen haben ... nicht einmal von mir, sondern auch vom Admin. Die nicht diskutiert haben, sondern scheinheilige Fragen gestellt haben, nie Position beziehen, sondern immer wieder zündeln ...

Und vor allem diejenigen, die sich ständig über die Moderation beschwert haben und die Moderation bei jeder Gelegenheit öffentlich und hinter den Kulissen torpediert haben ...

Und damit bin ich fast raus, denn Du bist mir meine Zeit nicht mehr wert ... meine letzten Worte zu Dir, @Redfield: Ich ignoriere Dich künftig ... wenn Du mich in Ruhe lässt ... und versuche einfach nicht, mir ans Bein zu pissen. Denn dann werde ich jedes Wort auf die Goldwaage legen und zerpflücken ... dann bekommst Du Antworten von mir ... und zwar nicht irgendwelchen verklausulierten Nettigkeiten, sondern die Wahrheit und in direkter Form. Es ist allein Deine Entscheidung! Überlege gut und entscheide weise!

Und da hier derzeit alle meine "Freunde" hier mitlesen: Ich habe die letzten Tage eine Entscheidung für mich getroffen: Ich bin diverse Spielereien leid, hier sind alle volljährig ... wer mal wieder meinen sollte, mich persönlich diskreditieren zu müssen ... egal ob offen oder hinter meinem Rücken per PN (was öfter bei mir landet, als sich das gewisse UserInnen vermutlich vorstellen) ... Wer meint, Unwahrheiten, Verunglimpfungen, Herabwürdigen über mich verbreiten zu müssen, bekommt Post vom Anwalt ... ohne jede Vorwarnung und ohne jede vorherige PN. Ich bin es endgültig leid. Und wer meint, hier öffentlich "schmutzige Wäsche" waschen zu wollen, bekommt künftig Antworten jenseits von Diplomatie und falscher Höflichkeit ... dann gibt es direkte Aussagen, ggf. inkl. Wahrheiten, die hinter dem Rücken per PN verbreitet wurden ... damit sich jeder ein Urteil bilden kann, was hier alles hinter den Kulissen abläuft ... vor allem von denen, die sich hier immer wieder zum Opfer machen!

Und damit habe ich von diesem unmoderierten Thread genug und bin raus ... und diesen Rat kann ich eigentlich nur jedem normalen User geben, denn es ist komplette Zeitverschwendung gegen eine handvoll User anzuschreiben, die hier aus diversen Motiven den Angriffskrieg relativieren, wenn nicht sogar verharmlosen ... mit Menschen, die das tun, kann man nicht sachlich diskutieren und sollte es auch nicht tun, da es nur Aufmerksamkeit generiert ... und ich werde mich nicht mehr dazu hergeben, diesen Thread zu befeuern ... für niemanden ....

Und jetzt allen eine angenehme Woche!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2022
    NurderS04 und Teoha gefällt das.
  9. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn manche unbedingt mit dem Kopf gegen die Wand laufen wollen, sollen sie es doch tun. Was soll's. ;)

Ein letztes Mal für alle: ich bin nicht @Redfield. Ich bitte das zu respektieren.

Und plädiere dafür, zur Thread-Thema bezogener Diskussion zurück zu kehren.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hätte das Geld ja auch in Schulen und Infrastruktur stecken können. Und so viel von dem Geld ist definitiv nicht in die Armee geflossen, also nicht in die, die im Donbass mit Holzpanzerung kämpft ;) Eigentlich wurde da ja nur Technik eingesetzt die Locker 30 Jahre alt ist. Der Super Panzer Armata, bis heute hat den doch niemand in Action gesehen, das einzige Imposante war, das er bei der Parade liegen geblieben ist, und abgeschleppt werden musste.

NurderS04 gefällt das.