1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ach, entschuldige, da war ich beim Lesen nicht mehr so aufmerksam, da ich heute langen Arbeitstag hatte. Sorry! :)

horud gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Vorschlag den Politik Bereich zu schließen halte ich für absurd. Das ist in etwa so wie der Vorschlag die Ukraine solle aufgeben um den Krieg nicht unnötig in die Länge zu ziehen und andere Länder durch Waffenlieferung in den Krieg reinzuziehen.

Teoha und NurderS04 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke den eigentlichen Fehler hast du übersehen. Viele machen den Fehler eine "Meinung" mit "Fakten" zu verwechseln.
    Man hat natürlich das Recht die Erde für eine Scheibe zu halten, und man hat das Recht diese "Meinung" zu verkünden. Man hat aber nicht das Recht, diese Meinung als Tatsache zu bezeichnen.
    Wenn jemand sagt, "Die Erde ist eine Scheibe", dann ist das schlicht falsch, und andere können diese Falschaussage richtigstellen. Aber wenn jemand sagt "Ich glaube die Erde ist eine Scheibe" dann ist das halt so. Es sagt viel über die Person aus, aber die Aussage an sich ist als Meinungsäusserung vollkommen richtig.

Kabelfan2020, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig. Von Fake-News könnte man dagegen sprechen wenn jemand behauptet, Polarforscher hätten jetzt den Beweis erbracht, die Erde sei eine Scheibe. Das Beispiel ist bewusst einfach gehalten.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann man nur hoffen, das die Forenprobleme mit "doppelten"
    Accounts und "Relativierung von Putin" nicht von wirklichen
    Problemen abgelöst werden. :whistle:

Zum 9.Mai wird in der seriösen Presse schon manches geschrieben.

Weniger oder überhaupt keine persönliche Angriffe wäre schon wünschenswert.
    Da ist eine stringente Abneigung für andere Ansichten oder falsch verstandene Ansichten vorhanden.
    So als bewegt eine wirklich krasse oder provokante Meinung diese Welt nur ein Deut.

Und das zog sich ja schon immer hier durch die Reihen, früher AfD oder HD+
    Sky und andere weichen Themen in Bezug auf Thema digitales TV.

Und wirklich echte Trolle - nicht nur die gefühlten - haben hier bestes Klima.
    Denn die garantiert folgenden kratzigen Kommentare führen zur Befriedigung.
    Das Motto "don't feed the troll" kann man wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
    Pedigi, anton551 und Gast 223956 gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keinerlei Verständnis für Putin. Der Mann ist völlig durchgeknallt. Er hat vorsätzlich einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen. Er hat 150000 Soldaten zusammen getrommelt und diesen befohlen, eine seit 30 Jahre bestehende Grenze zu überschreiten. Er hat befohlen, Raketen abzuschießen und Bomben zu werfen.

In strafrechtlicher Hinsicht sind diesem Mann tausendfache Tötungsdelikte vorzuwerfen. Eine alte Dame sagte mir am Freitag: "Der gehört ins Gefängnis."

Der Sachverhalt ist 100% eindeutig.

Genauso eindeutig ist der Sachverhalt bei der Corona-Schutzimpfung: Diese ist sinnvoll und rettet Leben.

Trotzdem sind Millionen von intelligenten Menschen weiterhin überzeugte Impf-Verweigerer.

Ich sehe eine große Schnittmenge zwischen den Impf-Verweigeren (oder zumindest Skeptikern) und den Putin-Verstehern.

In der ARD Tagesschau wurde gesagt, die AfD liegt konstant bei 11%.

Jeder 9. wählt AfD.

Das muss man sich mal vorstellen: Jeder 9. Wahlberechtigte wählt freiwillig AfD.

@horud und ich gehören nicht dazu. Wir wählen CDU. :cool:

Jetzt ist die Frage, was machen die 89% Nicht-AfD-Wähler mit den 11% AfD-Wählern? Wollen wir diese Minderheit von der Teilhabe von diesem Forum ausschließen? :confused:

Die Netiquette sagt, dass es in der virtuellen Welt sinnvoll ist, Freundeslisten und Ignorierlisten zu führen.

Ich möchte daher den Vorschlag von @Eike aufgreifen und zu "verbaler Abrüstung" aufrufen.

Ich arbeite Teils / Teils mit der Ignorierliste. Ich habe sogar verschiedene Power-User drauf stehen, aber wenn ich Zeit habe, dann benutze ich die Funktion "Ignorierte Beiträge anzeigen."

Das funktioniert allerdings nur mit eingeschalteter Javascript.

@Redfield ist ein alter Bekannter auf meiner Ignorierliste - @Alizee noch nicht.

Hier im Forum kann ich es mir leisten, politisch Andersdenkende zu ignorieren. Im "Real Life" ist das schwieriger, vor allem, wenn man jemanden lange kennt und mit Sorge betrachtet, wie er immer weiter in die rechte Ecke abrutscht. Aber das habe ich schon erzählt.

In zwei Wochen ist hier in der Region wieder eine freie, demokratische Wahl. Die AfD ist völlig bedeutungslos. Sie spielt keine Rolle - außer, dass sie dem bürgerlichen Lager stimmen klaut.

Jeder weiß: Putin unterstützt die AfD - auch finanziell. Vice Versa steht auf den hiesigen AfD-Plakaten ganz offen, dass wir russisches (= billiges) Gas kaufen sollen.

tl;dnr: Wenn die SPD die Landtagswahl in NRW gewinnt, dann ist es Putins Schuld. :p

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, leider! Es ist aber halt so.

Alizee gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht bei der Frage, was noch unter freie Meinungsäußerung gehört ja immer um die Frage, wo die Grenze des Zulässigen ist bzw. wo eine Meinungsäußerung strafbar wird.

Wenn Du dich hinstellst und behauptest, die Erde sei eine Scheibe, dann schadest Du mit dieser Aussage niemandem, außer dir selbst vielleicht, weil die Leute dich dann für einen Spinner halten ;) Bei Tatsachenleugnung wie der Leugnung des Holocaust sieht das anders aus. Dies fällt nicht mehr unter die Meinungsfreiheit des GG und ist zudem noch strafbar nach § 130 StGB.

Beide Meinungen verstoßen grundsätzlich gegen allgemeingültig anerkannten Tatsachen. Aber erstere Meinung ist nicht abwertend oder verletzend. Das ist der entscheidende Unterschied.

Insomnium, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt. Das mit Lawrov wurde ja hier geschrieben. Du musst schon aufpassen beim alles Lesen
    Russland im Abseits

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand hat eine neutrale Sicht. ;)

Winterkönig gefällt das.