1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Irgendwann ist es halt vorbei mit Schlaraffenland. Wie viel Prozent deines Einkommens gibst du für Lebensmittel aus? Wie viel m² Wohnfläche gönnst du dir? Schau' dir mal die Entwicklung dieser Zahlen in den letzten 100 Jahren an. In der Summe geht es uns nicht schlecht.

Zur Stromrechnung: Ich hatte in den letzten Jahren keine relevanten Nachforderungen. Mein Verbrauch ist nahezu konstant, die Abschläge so gewählt, dass keine Überraschungen drohen. Das ist kein Hexenwerk. Wenn du also eine Runde Bedauern willst, dann lege bitte die Zahlen offen, sodass nachvollziehbar ist, wie die Nachzahlungsforderungen zustande kamen.

Warum sich bei Löhne verdoppeln sollen, wenn die Inflationsrate bei 10 % liegt, solltest du auch mal erklären. Ein Blick auf den Reallohnindex zeigt übrigens, dass es uns nicht so schlecht geht. Ich sehe hier nur Jammern auf hohem Niveau.

Dass Deutschland auf einem globalen Markt langfristig Abstriche machen muss, ist keine Entwicklung der letzten zwei Jahre und hat absolut nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Da solltest du eher Richtung China schauen.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau dir doch den offenen Brief von Frau Schwarzer an Olaf Scholz an. Es gibt nun mal Menschen, deren Haltung ist, "solange nur fremde sterben kann mir das doch egal sein, Hauptsache ich muss keine Angst haben und kann weiter billig einkaufen".
    So verabscheuungswürdig eine solche Haltung auch ist, muss man in einer Demokratie nicht damit leben, dass es Menschen gibt die so denken, und das auch in der Öffentlichkeit kundtun?
    Da werden nicht weit von hier Frauen vergewaltigt, Alte und Kinder getötet, wahllos Zivilisten abgeschlachtet, und manche finden das halt OK, solange sie die Leute nicht persönlich kennen. Es mag einem im Herzen weh tun, eine solche Haltung zu akzeptieren, aber sie verstößt nicht gegen Gesetze.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du bist tatsächlich gegen Meinungsfreiheit? Lies mal Art. 5 GG.

NickNite gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    28 Briefeschreiber und der Wohnzimmer-Pazifismus - STIMME.de

Auszug daraus:

"Mit anderen Worten verlangen die Unterzeichner, dass sich die Ukraine auf den Rücken wirft, damit ein „für beide Seiten akzeptierbarer Kompromiss“ gefunden werden könne. Welcher Kompromiss soll das sein? Putin hat offen den Völkermord an der Ukraine angekündigt. Seine geforderte „Entnazifizierung“ wird gerade systematisch von seinen Soldaten umgesetzt – nicht nur in Butscha."

Noch Fragen? An die Unterzeichner: Schämt euch!

Teoha gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hetze und den Krieg verteidigen nennt sich also auch Meinungsfreiheit?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@emtewe , natürlich verstoßen die nicht gegen ein Gesetz und ja man kann auch ihre Meinung akzeptieren. Es wäre aber genauso falsch gegen diese Meinung nichts zu sagen. Demokratie bedeutet nicht dass nur eine Seite ihre Meinung vertreten darf. Weder die eine noch die andere Seite solange man nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßt.

Das ist meiner Meinung nach lebendige Demokratie. Der Austausch von unterschiedlichen Meinungen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Nein, gegen Hetze!

Winterkönig gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oh nein. Man kann die Meinung nicht akzeptieren! Man muss mit allem dagegen argumentieren was man vorbringen kann.
    Man muss nicht die Meinung akzeptieren, man muss nur akzeptieren, dass sie das Recht haben diese menschenverachtende Meinung zu äussern. Das ist ein großer Unterschied.

Insomnium gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, dann habe ich dich vorhin falsch verstanden. Ich dachte du meinst dass man deren Meinung akzeptieren muss.
    Aber am sonsten sind wir ja eine Meinung dass man dagegen argumentieren muss.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Lies bitte den Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, das ist wirklich nicht zuviel verlangt.