1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht zwei Sender „auf Wunsch der Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2022.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Man sollte das aber nicht als Ultimative Alternative hinstellen die es nicht ist.
    Außerdem wird bei solchen Rechnungen immer gerne unter den Tisch gekehrt das ohne die Kosten für einen Internetanschluss eben nichts geht.

Wenn du eine Familie hast die mit 4 TV's guckt, da bleibt bei einen 50Mbits Anschluss dann nicht mehr viel übrig.
    Aber auch sowas wird gerne Verdrängt.

bolero700813 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Erstens braucht meine Nichte sowieso schon aus beruflichen Gründen Internet.

Schon Mal das wir in einer Zeit leben wo Internet immer wichtiger wird. Gerade durch Corona wo Schule und Arbeit von Zuhause aus gemacht werden musste

Und Zweitens wird jeder selber für sich entscheiden was günstiger ist .

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke das Du mich als Schwachsinnig bezeichnest.
    Interessant.

Dennoch bleibe ich beim Kabelanbieter, der hat das größere Angebot (zudem mit 5.1) und (hier in der Gegend nur) er liefert mir übrigens schnelles Internet. Jedem das seine.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie meinst Du das? Es hat doch sowieso der Großteil Internet. Und einen 50 MBits Anschluss bekommt man schon fast hinterher geschmissen, sofern verfügbar.

Zumal beim Fernsehen per Waipu, Zatoo und Co. sowieso nicht konstant viel "gezogen", sondern es wird kurz gepuffert. Bei 4 TVs würden nicht mehr wie 40 MBits gleichzeitig die Leitung kurzzeitig belasten. 10 bis 15 MBits reichen sowieso für alle anderen Anwendungen, selbst wenn einer noch nebenbei Youtube oder Instagram benutzt. Wir konnten auch zu dritt mit 50 MBits FullHD schauen per Streaming, also alles kein Problem. Nur die Telekom bei ihrem IPTV reserviert konstant 8 MBits wenn man per Entertain Receiver schaut aktiv. Und wie oft gibt es den in einem Haushalt mit 4 Personen, die 4 TVs gleichzeitig nutzen?

Winterkönig gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In deiner Argumentation hast du vermutlich vergessen, dass in dem Preis von dem Kabelanschluss auch meistens Internetanschluss inkludiert ist und für Waipu.tv und Co. braucht man zwingend Internetanschluss, sonst könnte man solche Angebote gar nicht empfangen. Die Kabelanschlussgebühren werden in den meisten Fällen über Nebenkosten abgerechnet, was auch in den meisten Fällen günstiger ist als nur ein Einzelanschluss.

BMG forever gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Eike ich selber bleibe auch bei Kabel aus den Gründen die du nennst.

Aber was für mich am besten geeignet ist muss eben nicht für andere geeignet sein wie z.B. für meine Nichte die jetzt erst in ihre erste eigene Wohnung gezogen ist.

Internet ist für sie wichtig aus beruflichen Gründen während sie mit Kabelfernsehen und 5.1 überhaupt nichts anfangen kann.

Fürs gelegentliche Fernsehen reicht ihr Waipu.TV schon Mal weil sie es monatlich kündigen kann und am sonsten nutzt sie eher Netflix.

Schlussendlich finde ich es gut dass sich jeder es so zusammen stellen kann wie man es am besten braucht. ;)

grunz gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nicht jeder der Internet hat ist gleich Kabelkunde.

Schon mal bemerkt dass wir Corona hatten? Es gab Homeoffice und es gab Homeschooling. Ohne Internet ging da nichts. Also in Normalfall, wenn man nicht gerade am Land lebt sollte Internet inzwischen Voraussetzung sein und zwar unabhängig vom Fernsehen.
    In den meisten Fällen aber auch hier gibt es Ausnahmen. Weder bei mir noch bei meiner Nichte sind die Gebühren in den Nebenkosten enthalten.

Gecko_1 gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde es von Sky einfach nicht in Ordnung dass seit Jahren ein Drittsender nach dem anderen verschwindet.

OMD und seifuser gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt, wie jetzt gerade. :D

Und nun zurück zum Thema. ;)

Gast 188551 gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    :poop:

:D:);)

Winterkönig gefällt das.