1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

  1. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Anzeige
    Die Quote von Dynamite sinkt auch immer weiter. Gerade durch den Wechsel zu TBS hat man da sicher mehr erwartet

    Etwa 930.000 Zuschauer sahen am 20. April AEW Dynamite auf TBS (Vorwoche: 977.000 Zuschauer).

    Auch Rampage ist richtig schwach von der Quote , man ist meist schlechter als NXT.

    Schon schade, aber die Shows wirken auch teilweise chaotisch. Zu viele Titel aus zuvielen Ligen machen die Titelträger nicht besonders. Dazu kaum wirkliche Storylines.
    Lediglich beim Wrestling ist man erstklassig. Ich denke dadurch kann man die Zuschauer auch nicht halten. Wie seht ihr das? Ich hab schon erwartet das man an WWE rankommen kann.
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt aktuell etwas "unfair", da Dynamite gegen die NBA Playoffs antreten muss & diese ziehen nun einmal viele Zuschauer. Genau deshalb ist man ja von TNT zu TBS gegangen um wegen der Playoffs nicht immer den Sendeplatz wechseln zu müssen & so noch mehr Einbüßen gehabt hätte.

    An sich richtig, wenn man die nackten Zahlen vergleicht. Ansonsten muss man halt noch den Sendeplatz mit einbeziehen, da hat Rampage mit freitags um 10 PM ET einen deutlich schlechteren Slot als NXT dienstags um 8 PM ET. ;)
     
  3. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann ist es verständlich.
     
    Attitude gefällt das.
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.226
    Zustimmungen:
    14.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich jetzt wieder wie Cornette Jr. klinge...

    Aber ich bleibe bei meiner Meinung, das man mit (einem Großteil) der aktuellen Ausrichtung, es schwer haben wird, signifikante Zuschauer Zuwächse zu erreichen.
    Wenn man die Quotenentwicklung nach dem Wechsel der direkten Konkurrenz von WWE Nxt auf Dienstag betrachtet und trotz spektakulärer Neuzugänge wie CM Punk, Danielson etc., muss man ehrlicherweise doch eher enttäuscht von den Quoten sein.

    Ich denke mit der aktuellen Ausrichtung, bedient man eher das eigene, schon vorhandene Publikum und einem Teil der Indie Szene, aber neue Zuschauer(schichten) wird man damit imo nicht großartig gewinnen.
    Gerade Fans die eher eine ernsthaftere Auslegung vom Wrestling befürworten würden oder vielleicht um Fans von MMA oder UFC zu gewinnen, dürfte man mit der jetzigen Ausrichtung nicht wirklich ansprechen.

    Wäre ich Tony Khan, würde ich (als Testballon), ROH als kompletten Gegenentwurf zu AEW weiterführen (mehr ernsthaftigkeit, wirklich "Sports Based", eher 80er mäßig), und schauen ob man damit evtl. ein anderes Publikum anziehen kann.

    Mag sein das meine (Gesamt)Analyse vollkommen falsch ist, aber es gibt genug Stimmen im Wrestling Biz (abseits von Cornette, z.b. Eric Bischoff, Lance Storm) die eine ähnliche Ansicht haben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
    Gast 226582 gefällt das.
  5. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Gestern EWS in Dachau
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    SteelerPhin gefällt das.
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.226
    Zustimmungen:
    14.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kuriose ist ja, das ein großer Teil der (US) AEW Fanbase ja der Meinung ist, man bräuchte noch mehr Titel.

    Da werden in Foren vehemend, Trios-Titel, Damen Tag-Titel oder gar ein AEW Dark Titel (für die Undercarder) gefordert.

    Ich halte alle 3 Titel (aktuell) für Unsinn, da ich die Old-School Meinung vertrete, je mehr Titel desto geringer die Bedeutung.
    Einzig Damen Tag-Titel hielte ich langfristig (nicht aktuell) für vertretbar, aber a) hat man aktuell keine Damen Tag Teams und b) solange man nur 1 Damen Match pro Dynamite/Rampage zeigt, ergibt das ganze keinen Sinn.


    Das man momentan die ROH Titel so häufig präsentiert, halte ich für nicht optimal, aber verständlich, da man die Titel im Gespräch halten will, solange die ROH TV Situation ungeklärt ist.
    Aber dadurch nimmt man halt auch Zeit vom "echten" AEW Geschehen weg.
     
    Gast 226582 gefällt das.
  7. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Seh ich genauso. Ich hoffe auch das WWE die Titel weiter vereint. Nur so ist der Champ wieder mehr wert.

    Auch der AEW World Titel wird viel zu schwach präsentiert. Da Find ich aktuell Smackdown klasse. Roman Reigns ist der Champ, da kommt keiner dran vorbei und so wird die Show auch aufgebaut.
    Als Neuling bei AEW nimmt man Adam Page erst garnicht wirklich als den Champ war.
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.226
    Zustimmungen:
    14.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem AEW World Title sehe ich ähnlich.

    Ich war zu Beginn von AEW durchaus ein Fan von Adam Page, aber man hat mMn seinen "Charakter" komplett in den Sand gesetzt.
    Die ganze Geschichte mit den Undercardern von Dark Order, die Geschichte mit dem depressiven, verunsicherten Cowboy - das kann man mit einem Midcarder veranstalten.
    Und plötzlich das Comeback und 1 Monat später soll er den starken World Champ darstellen?

    Sorry, zieht bei mir überhaupt nicht, aber in den AEW Foren würde man für meine Meinung gesteinigt werden, während neutrale Fans, es (häufig) ähnlich wie ich sehen...
     
    Gast 226582 gefällt das.
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.226
    Zustimmungen:
    14.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gast 226582 gefällt das.
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    So viele Leute wie man im Roster hat & so viele Stables wie man hat oder einfach bauen könnte machen solche Titel durchaus Sinn.